Logitech G Hub Streikt mit mehreren Geräten gleichzeitig. Stoßt Geräte Gegenseitig in deren Einstellungen ud Funktionen ab.

ahwullah

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
36
Hallo liebe Community,

ich habe zu ein folgendes Setup welches ich gesamt über das Logitech G Program verwalte.
Zu dem Setup gehören folgende Logitech Komponenten: Logitech G903 Lightspeed, G915TKL, G733 Headset & und die G560 Anlage.

Es ist alles etwas wirr und schwer für mich nachzuvollziehen.
Es fängt damit an dass ich im Moment die G560 Anlage eigentlich nicht steuern kann obwohl sie definitiv mit dem Programm verbunden sind. Das war heute Vormittag noch anders also spinnt offensichtig das gesamte System.
Also Effekt "AUS" oder Funktion Screen sampler funktionieren nicht. Die Anlage Wechselt fleißig, auch ohne Musik die Farben, und Flackert bei gegebener Musik was ich ihn vielen Situationen überhaupt nicht möchte.

Uhrsprünglich kommt meine Intention diesen Eintrag zu machen da ich Probleme mit der Synchronisation habe und dass sich die Geräte Gegenseitig Abstoßen.
z.B. Habe ich auf den Boxen den Audio Visualizer an (wenn es denn wieder funktioniert) und möchte das gleiche auf der Tastatur machen friert die Anlage mitten im Effekt ein und stottert einfach. Genau das gleiche andersherum. Ich habe gedacht vielleicht ist es so dass man nicht alle Geräte auf dem Effekt laufen lassen kann aber das ist ja eigentlich Blödsinn.

Nun habe ich auch festgestellt dass ab dem ich bei einem anderen Gerät etwas verändere, das Programm direkt Animationen auf anderen Geräten freezt oder verändert wie z.B. auf feststehend zurücksetzt.
So wird meine Tastatur jedes mal aus dem Screen Sampler Modus rausgeschmissen womit auch immer alle selbst erstellten Samples gelöscht werden und ich sie wieder mühsam von neu machen kann.
Fürs erste Funktioniert der Screensampler Modus auch, abdem ich aber an einem anderen Gerät etwas einstelle oder auch einfach etwas Zeit vergeht freezt der (und auch jeder andere-) Modus oder setzt sich auf Feststehend zurück.

Es scheint so dass die Synchronisations-Funktion überhaupt nicht funktioniert. Habe ich die Tastatur z.B: auf Wechsel und möchte die Maus darauf Synchronisieren scheitert es in den meisten Fällen Kläglich. Synchronisation mit den Boxen habe ich überhaupt nie hinbekommen.

Ist das bekannt das es problematisch ist mehrere Geräte darüber zu verwalten, was ja eigentlich der Sinn davon ist.... ??

Des weiteren: Kann ich bei der G506 Anlage irgentwo einstellen dass sie sich (mit den Licht Effekten) parallel zu PC ausschalten (Wie Maus und Tastatur). Sie leuchtet Nachts weiter vor sich hin wesshalb ich jedes mal den Stecker ziehen muss.
 
1.Hört sich viel mehr als buggy Software als nach einer vom User wählbaren Einstellung an.
=> Logitech support anschreiben, auf einen Bugfix bzw neue Software/firmware-version hoffen

2. Ist die Anlage per USB am PC angeschlossen?

A: das leuchten hört nicht auf wenn die USB Verbindung getrennt wird.
=> Das leuchten ist Gerätespezifisch immer aktiviert, ausser das Handbuch sagt etwas anderes.

B: Das leuchten hört auf.
=>Dann kannst du im Bios des PCs die Einstellung(en) zum USB laden deaktivieren.
z.B. Power USB on Standy / USB Charge function in S5 oder ähnliche Formulierungen.
Damit sollte das USB Signal an die Anlage unterbunden werden
 
Zurück
Oben