News Logitech G403 Prodigy Maus: PMW 3366 kommt mit und ohne Kabel

Eigentlich mag ich ja was Logitech in der letzten Zeit mit ihren Mäusen macht, aber die Preise die dabei verlangt werden sind doch nicht mehr normal!

Hoffentlich geht es dem Unternehmen noch gut?
 
djbergwerk schrieb:
Eigentlich mag ich ja was Logitech in der letzten Zeit mit ihren Mäusen macht, aber die Preise die dabei verlangt werden sind doch nicht mehr normal!

Hoffentlich geht es dem Unternehmen noch gut?

Das Thema mit den Strassenpreisen hatten wir doch schon vor Kurzem. ;)

Die UVP macht halt im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten halt auch leider Sinn.

Und ob es Logitech gut geht, naja, gut genug um Leute über die halbe Welt zu schicken. :p
 
Was haltet ihr von der kabellosen Maus? Meine jetzige G500s hat wohl einen Kabelbruch und ich überlege auf die neue kabellose zu wechseln. Zocke allerdings auch BF4. Macht das heutzutage noch einen Riesenunterschied (Latenz)?
 
Mich würde dieses ständige Aufladen und der Funk-Smog stören, deshalb bevorzuge ich Kabelmäuse.
Ein paar Millisekunden sind m.M.n. vernachlässigbar. MfG
 
Ich kann mich mit dem Begriff Gaming-Mouse + nur 2 Seitentasten nicht anfreunden.
 
moquai schrieb:
Ich kann mich mit dem Begriff Gaming-Mouse + nur 2 Seitentasten nicht anfreunden.
Warum?
Ich spiele seit über 10 Jahren auf MX518 und deren Nachfolgern und hab mir noch nie mehr Seitentasten gewünscht.
Die Kabelvariante sieht gut aus, könnte meine G400S ablösen
 
ich vermisse meine liebe alte mx518, zum glück habe ich meine g400s noch, mal sehen wie lange! Die neuen sind ja pott hässlich
 
"Ausstattung beschränkt sich aufs Mindeste"

80/120€ BÄM!


Dabei ist das exakt dieselbe Maus wie folgende, die nur 49,99$ kostet.
https://www.dreammachines.io/collections/gaming-mice
IMG_3742_1024x1024.png
 
Nein, ist nicht dieselbe. Die Logitech ist asymmetrisch bzw. bei der rechten Seite abfallend. Das im Bild ist jedoch eine symmetrische Maus wie die Steelseries Sensei.
Ergänzung ()

Von der Form nähert sie sich eher der Asus ROG Gladius oder Sharkoon Fireglider an, nur ein bisschen schmaler am Hintern.
Ergänzung ()

... oder der Zowie EC2-A
 
Ja plus rgb und gewichte die man herausnehmen kann. Ausserdem kostet diese dm1 pro s 50$ da kommt noch der Europa Zuschlag drauf dann kostet die bei uns 60€ und ich finde die Verarbeitung nicht so gut wie die logitech.
Wenn man die kabellose Version für unter hundert bekommt Kauf ich sie. Meine g700s nervt mich schon lange. Der Akku geht zu schnell leer und ich Depp hab sie halt zwei mal fallen lassen. Nun logischerweise, reagiert sie nicht mehr gut ^^.
 
moquai schrieb:
Weil ich im Gegensatz zu Dir mehr Seitentasten (ge)brauchen kann.

Und weil du das brauchst hat das nichts mit gamng zu tun? Schau mal was die pros spielen.

Die mausit kabel 90g erinnert mich etwas an die 518. Könnte erfolg haben.
 
zero389 schrieb:
Und weil du das brauchst hat das nichts mit gamng zu tun?
Was verstehst Du an dem Wort Ich nicht? Ich kann mich mit dem Begriff Gaming-Mouse + nur 2 Seitentasten nicht anfreunden. Was interessieren mich da die "Pros"!

Wenn die "Pros" Opel fahren oder Asus verwenden, dann muss ich das auch, oder wie?
 
Hmmm... das was mir auf Anhieb nicht so gefällt ist die Abschrägung nach rechts: wirkt irgendwie zu steil. Meinem Empfinden nach hat Zowie es besser getroffen, da ein bisschen flacher. Dadurch kann man die Hand bequemer schräg anlegen. Ist allerdings nur mein persönlicher Eindruck.

G403: http://i.imgur.com/oPvsAKD.jpg
Zowie: http://i.imgur.com/w1X45WW.jpg

Daneben fällt mir auf, dass die Logitech nach hinten hin schmäler wird. Da ich selber so eine ähnliche Maus habe, die nach hinten hin schmäler wird, ist mir aufgefallen, dass man leichter wegrutscht, wenn man sie nach hinten zieht. Finde ich nicht so toll, und haben andere Mäuse imho besser gelöst, weil sie hinten breiter sind (wie Zowie, oder Asus Gladius).

G403: http://gaming.logitech.com/assets/64709/g403-prodigy-gaming-mouse.png
Zowie: https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/gamo-613_gamo_613_2g_800x800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Wenn die "Pros" Opel fahren oder Asus verwenden, dann muss ich das auch, oder wie?

:evillol:
Endlich spricht es mal einer aus. "Die Pros" fallen ja öfter als quasi-Vorbilder in Foren und sind mir ebenfalls Rille.
Waren das nicht die Dicken in den Gamershirts mit den 14jährigen, die ihnen zujubeln? ;)
@ topic:
Sollte Logitech auf die Forderung nach einer MX-518 mit moderner Technik und dem guten Sensor gehört haben? Dann behalte ich die G403 mal ganz scharf im Auge, sieht vielversprechend aus.
Wobei ich mich (leider) auch schon an die 3 Daumentasten der G502 gewöhnt habe, aber die Hoffnung, diesen klasse Sensor ohne das grottenschlechte Mausrad der 502 zu bekommen, stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Naja, zero389 wird in einer ganz anderen Altersklasse als ich sein. Ich bekomme wegen den "Pros" keine leuchtenden Augen und werde feucht im Schritt. :p
 
Zurück
Oben