News Logitech G502 Hero: Neuauflage mit neuem Sensor und besseren Tastern

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.015
Kleiner Fehler in der Tabelle, Punkt Abtastrate.
Bei der G502Hero: 100 – 16 dpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
16dpi endlich was für die hardcore lowsenser^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relinquished, Toprallog und qappVI
Ich habe den Vorgänger ende 2017 gekauft. Ich wollte die Maus für meine neue Gamer Maus nehmen und die Alte g700s für das Notebook.
Eigentlich ist die Maus nicht schlecht ich kam aber in Guild Wars 2 mit den seitlichen Tasten nicht zurecht. Nach 2-3 Stunden Spielzeit habe ich noch immer falsch geklickt. Danach habe ich wieder auf die G700s gewechselt und brauche die g502 für mein Notebook.
Ich finde die Anordnung der Tasten bei der G700s besser! Jedenfalls mit meinen Finger. Einen Nachfolger von der G700s wird es wohl nie geben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und kdsystem1337
Bin mit meiner g502 sehr zufrieden, hat meine MX518 abgelöst. Allerdings habe ich weit weniger als 90€ für sie bezahlt.
 
Top.
Bin sehr zufrieden mit meiner G502, wenn es mal ne neue braucht ist die Wahl klar.

Vor allem weil ich nicht mehr ohne freilaufendes Mausrad kann und das gibt es leider recht selten, aber so wie es aussieht bleibt es ja zum Glück dabei. Hoffe ich mal, im Text wurde es nicht erwähnt, aber die Taste ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Die normale G502 Proteus gibt es für 42€ im Saturn/Media Markt, da muss man sich fragen ob 50€ Aufpreis ein derart mageres Upgrade wert sind!
 
Rechtfertigt den Aufpreis meiner Meinung nach nicht. Habe selbst die G502 und mag sie aufgrund der seitlichen Tasten und der Haptik deutlich lieber als ne Deathadder, aber sie hätten lieber was am Gewicht und vorallem am Mausrad verbessern sollen. Es kann nicht sein, dass das Letzteres nach 2-3 Jahren komplett wegrostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und TowelieMcTowel
Gerade die Roccat Kone Aimo bestellt - wenn die nicht zusagt, wird definitiv die G502 probiert
 
Ich habe seit etwa 3 Jahren die G502 (nach einer G5 und G500) und bin soweit echt zufrieden vorallem die Makrotasten sind ein Segen (gibt es natürlich auch bei anderen Anbietern) und wenn meine Maus den Geist aufgeben sollte werde ich mir die Hero-Version mal anschauen aber ob ich sie dann auch kaufe weiß ich nicht, je nachdem wie es mit dem Preis aussieht. Ich habe nämlich für etwa 45 Euro sowohl meine Maus als auch einen Unterleger bekommen und preislich wurde das bis jetzt kaum noch getopt.

@HPLT Das kann ich bestätigen, bei mir sieht das Mausrad auch echt unhygienisch aus obwohl es einfach nur an der Beschaffenheit der Oberfläche liegt. Da hätte man entweder bei einer Gummioberfläche bleiben sollen oder dafür sorgen sollen, dass es nicht rostet. Anfangs dachte ich, dass es an mir liegt aber mittlerweile häufen sich diese Meldungen weshalb ich davon ausgehen kann, dass es "Produktionsstandard" ist
 
Die UVP ist doch die gleiche, wird noch mal knackige abverkäufe der spectrum geben und nächstes Jahr gibt es dann die hero für unter 50 Euro.
 
HPLT schrieb:
aber sie hätten lieber was am Gewicht und vorallem am Mausrad verbessern sollen. Es kann nicht sein, dass das Letzteres nach 2-3 Jahren komplett wegrostet.
Hä? Rosten?
Das ist doch nen Plastik Rädchen?
Aber ja... meins sieht auch absolut schrecklich aus...
Jetzt wo du's erwähnst, ich könnts ja auch ausbauen und mal neu lackieren.
 
Onkelpappe schrieb:
16dpi endlich was für die hardcore lowsenser^^
Endlich was für 8k-Bildschirme :D
An meiner alten 1280x1024 Röhre konnte ich mir auch nicht vorstellen was man mit 3200 dpi anfangen will, wo mir als High-Sense-Spieler 1800dpi gereicht hatten. Mit dem Wechsel auf FullHD war ich dann auch bei 3200dpi und heute variabel bis 6000dpi. Bei 4k ist das sicherlich wieder sinnvoll einen empfindlicheren Sensor zu haben.

@topic: Besitze die G502 auch und habe nach drei Monaten erst alle Tasten an der Maus gefunden :lol: Habe sie bei Amazon für 35€ im Flash-Sale geschossen :smokin: Tolle Maus, besonders das umschaltbare Mausrad (gerastert / freilaufend) hat mir sehr gefallen. Bisher habe ich noch keine Probleme in technischer oder optischer Hinsicht. Nur mein kleiner Finger müffelt immer nach Gammel, wenn ich die Maus bedient habe. Das liegt wohl an der geriffelten Seite, rechts. Da half bei mir auch kein schrubben :mad:
 
Onkelpappe schrieb:
Die UVP ist doch die gleiche, wird noch mal knackige abverkäufe der spectrum geben und nächstes Jahr gibt es dann die hero für unter 50 Euro.
Exakt so sieht es aus.
Weiß nicht warum alle immer über die Wunschdenk-Preise meckern die eh nix mit dem Marktpreis zu tun haben werden.
Ergänzung ()

ReVan1199 schrieb:
Schade das es keine Neuauflage der G9(x) gibt, nutze meine G9 seit nun neun Jahren und finde, es ist mit Abstand die Beste Maus, die Logitech produziert hat.
Hab die G502 als Upgrade zur G9x geholt, ist definitiv noch besser (für mich), die G9x ist im Nachhinein betrachtet zu flach.
 
Diese Garantieverweigerer von Logitech können Ihre minderwertigen Produkte behalten. Die glorreichen Zeiten haben die schon lange hinter sich (MX 510, MX 518). Die G502 hat nicht lange gehalten bei mir, im Gegensatz zu den alten Mäusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Marcel55 schrieb:
die G9x ist im Nachhinein betrachtet zu flach.
Aber genau das ist es was ich an der G9X so schätze. Alle anderen Mäuse sind mir persönlich zu hoch/bauchig und/oder zu lang. Die G9X hat für mich die perfekte Größe was die Länge, Breite und Höhe angeht.

Was mich persönlich aber auch extrem nervt ist, dass Logitech bei den neueren Mäusen die Einstellung für die Beschleunigung/Acceleration entfernt hat. Man kann nur noch die Mausgeschwindigkeit einstellen und das wars leider.
 
ErrorClone schrieb:
nicht lange gehalten "bei mir"
Bei mir halten die in der Regel mehrere Jahre, aktiv kaputt gegangen ist noch keine. Ich bin mit meiner G502 der ersten Generation noch super zufrieden, einfach perfekt.
 
Zurück
Oben