Logitech Ifeel Mouseman Problem

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.142
moin leute,
habe ein problem mit meiner logitech ifeel mousman maus. ich habe alle aktuellen treiber (mouseware und immersion ifeel software) installiert. geht auch alles unter windows einwandfrei (auch die dauementaste).
nun aber mein problem.
ich krieg es nicht hin, die daumentaste an der linken mausseite für irgendwelche spiele aktiv zu bekommen. die spiele können immer nur linke-, rechtetaste und das wheel rad verwenden.
hab ihr ne lösung für das problem? geht das überhaupt in spiele zu verwenden?
wäre für eure hilfe sehr dankbar
guill
 
U

Unregistered

Gast
Hi,

hast schon mal versucht die Treiber über die MSConfig auszuschalten?! Mach das mal und probiers nochmal mit den Spielen ohne Treiber. Hatte auch mal das Problem mit meinem Cordless Desktop Pro von Logitech, da hat dann mein Scrollrad beim Spielen nicht funktioniert. Treiber aus und siehe da es ging!

MfG
 

guillome

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.142
wie schalt ich den treiber über die ms config aus?habe einmal beim gerätemanager
-Eingabegeräte (HID) logitech ifeel mouseman drin
-bei maus HiD compilant ifeel mouseman
os ist windows xp prof
kann msconfig ausführen, mit 6 reiter allgemein, system.ini, win.ini, boot.ini, dienste und systemstart
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
Das ist ganz einfach du drückst Start gehst auf Ausführen und gibst dann einfach "msconfig" ein. Dann erscheint ein Menü, unter Systemstart musst du dann den Treiber von der Maus suchen und das Häckchen wegmachen nun noch Ok drücken und neu starten!

MfG
 

guillome

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.142
big thx hat
geholfen und die taste geht nun zu belegen. aber noch ne frage
liegt das am logitech treiber? wenn ja, kann man da auf ein treiberupdate von logitech hoffen?
 
U

Unregistered

Gast
Ich denk mal das liegt an den Logitech Treibern. Von Logitech aus dürfte sich da nicht viel tun, es sei den du schreibst denen mal ne mail und weißt die darauf hin das das Verbesserungsfähig wäre. Funktionieren die Tasten eigentlich noch im Windows wenn du die Treiber aus hast? Bei mir war's so das die Daumentaste dafür im Windows nicht mehr ging!
 

guillome

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.142
nein
die daumen taste geht nicht mehr :(
obwohl im gerätemanager logitech mouseman treiber existieren
 
U

Unregistered

Gast
na hast du die treiber in der msconfig noch ausgeschaltet? wenn ja ist's klar das es nicht geht. im windows musst du die treiber dann wieder via msconfig anmachen uund neu starten. dann gehen die im windows wieder aber beim zocken nicht. ich weiß, ist blöd aber anders geht's wohl nicht.
 
Top