News Logitech meldet Gewinneinbruch

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Logitech meldete heute seinen Umsatz für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2004, welches am 30. Juni endete. Mit 218 Millionen US-Dollar konnte man diesen gegenüber dem Vorjahresquartal um 12 Prozent steigern. Der operative Gewinn verminderte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 38 Prozent.

Zur News: Logitech meldet Gewinneinbruch
 
eine weisheit die sich immer wieder bewährt:

KONKURENZ belebt das geschäft
(und passt die preise an)
 
@ 1 *zustimm*
Stellt euch doch nur mal vor AMD würde bankrott gehen ...
 
@2: Das will ich mir lieber gar nicht vorstellen, wenn ich da an die Preisgestaltung zu Zeiten eines Pentium1/2 zurueckdenke.
 
@2
das wäre eine Katastrophe! Die Preise von Intel würden wuchtartig in die Höhe gehen.
Auch wenn ich Intel Liebhaber bin, bin ich froh das AMD da ist :-)
 
ich hab auch ein intel und würde im moment niemanden eine hitzeschleuder von AMD empfehlen aber ich bin auch froh das es AMD gibt und ich bin mir auch sicher das mein nächster CPU ein A64 wird ;) kommt natürlich auf den Preis an und auf die Hitze weil ich auf leise Rechner stehe und dafür nicht 200 €für die Kühlung ausgeben möchte !
 
Hmm pimpOr selbst ich als Intel-User muss dir da mal deutlich widersprechen -> Hitzeschleudern sind beide!

btt: Das musste ja mal passieren, so wie Logitech in den letzten Jahren allen Trends getrotzt hatte.
 
öhm also mein P4 (2.53 Ghz) ist keine Hitzeschleuder ! Mein Kühler hat einen festen wiederstand das heisst der dreht nie schneller als 2000 U/Min und dabei wird der CPU nicht wärmer als 50 C° ! Der AMD von meinem Bekannten hat einen 35 €Kühler der angeblich super toll sein soll der dreht bei Auslastung bei 4500 U/min macht krach ohne ende und der CPU hat angeblich auch nur 50 C° Komisch ist nur das mein kühler nicht einmal warm ist werend man sich bei dem vom AMD die finger verbrennt ! lalala back to topic
 
Gewinneinbruch bei Logitech? Na an deren Mäusen liegt's net, die sind klasse... Könnte doch sicher nix mit so 'nem bestimmten 5.1 Speaker-System mit Rauschproblem und 'ner Menge Reklamationen zu tun haben? *whystles* z680, anyone? ;-)

PS: Don't feed the trolls. Or the pimp0rs.

-Ronny
 
@8 ich glaube du hast es nicht evrstanden

logitech hatte einen gewinneinbruch
weil die ihre preise senken mussten!!

Deshalb niedrigere preise =
niedrigere einnahmen=
niedriger gewinn

aber wenn ein produkt weniger kostet
dann steigt die nachfrage
und gleicht dann den weniger gewinn wieder aus!
 
meine mx500 für unter 40 € fand ich auch recht preiswert, dafür dass es die beste maus ist :D
 
lässt sich auch drüber streiten,hatte die mx500 und bin wieder zur dual optical gewechselt liegt einfach besser in der hand,und beim zocken merkste kein unterschied also geschmacksache denke ich
 
hbae selbst die mx700 und muss sagen

*ALLERERSTE SAHNE*

eigentlich ja eine MX500
aber ohne kabel
hehe

mal ne abwechselung zu unser kabelverwöhnten welt!!
 
Zurück
Oben