News Logitech mit vielen neuen Tastaturen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Lange Zeit war es ruhig bei Logitech, doch plötzlich hagelt es geradezu Neuvorstellungen. Nachdem man gestern bereits neue Mäuse präsentieren konnte, sind nun sieben neue Tastaturen dran. So gibt es nun die vom Optical Cordless Destop bekannte schwarze Edel-Tastatur einzeln mit Kabel für knapp 50 Euro.

Zur News: Logitech mit vielen neuen Tastaturen
 
Die grosse Schwarze sieht genau aus wie mein Natural Keyboard Pro von Microsoft, wieso sollte ich also jetzt zu Logitech wechseln nur weil die mein Board nachgebaut haben?
 
Wieso soll das heissten das du dir jetzt ne
neue kaufen sollst???!!!
des is docheinfach nur so das logitech diese form jetzt auch anbietet heisst ja net das jeder der die ms tasta hat jetzt die von logitech kaufen muss und die andere in die tone kloppen soll... irgendwie kapier ich net ganz wo das der hintergedankte steck @1?!
unsinnig...
 
frag ich mich auch manchmal...

Wenn man zB jetzt eine GF2GTS hat kann man damit auch noch wunderbar zocken und wenn jetzt ne GF5rauskommt heißt das ja ned das der Kunde gezwungen is sich eine zu kaufen...


nungut..scheiss Beispiel und genau das was der gogo meinte, aber ich will auch mal was schreiben ;)
 
Wieso gibt es immer noch keine Bluetooth Tastatur?? Auf der CeBit wurden doch welche vorgestellt! Die normalen Cordless kommen mir nicht ins Haus, die Wireless Maus reicht. Eine 2m Tatstaturverlängerung tuts für meinen Zweck auch (MultiMedia PC an TV und Hifi), benutze eh meist nur die Maus.
 
also die 3 te tastatur von links die cordless desktop optical wär ganz interessant aber auch nur mit kabel, auf dem bild sieht man ja ein kabel nur wieso heisst sie dann cordless, hat die jetzt ein kabel oder nicht ?
 
Ich find Logitech zu teuer! Eine Mouse für €90.- und eine Tastatur für €50.-, die spinnen doch! Dann lieber ne alte Logitech Mouse für 10.- und ne Cherry Tastatur für 15.-
Da hab ich mehr von...
 
@GOGO:
Logitech hat auch schon vorher ergonomische Tastaturen verkauft, allerdings wurde die letzte wieder nur im Bundle mit einer Funkmaus angeboten.

Ich finde das von Logitech total scheisse, da ich gerne eine ergonomische und flache Tastatur haben würde, aber OHNE FUNK und zusetzlicher Maus, aber das scheint Logitech anscheinend nicht zu schaffen *grrr*

MfG
BigBen
 
@GDC
das stimmt doch gar nicht das die wie die Microsoft Tastatur aussieht und ausserdem sind logitech Tastaturen und Mäuse immer noch 100 % besser als der Microsoft scheiss.
 
ich hab ne mircrosoft-maus und bin damit sehr zufrieden, hab noch keine von logitech gefunden, die auch nur ansatzweise zu meienr hand passt (ok, bei meinen pranken :D )
ansonsten ist logitech aber schon sehr gut!´:)
 
Naja im Endeffekt verbindet jeder das Geteilte Tastenfeld gleich mit Microsoft so wie man Optische mäuse gerne MS zuschreiben will aber beides ist nicht auf Microsofts Mist gewachsen.

Geteilte (Ergonomische) Tastaturen gab es schon auf der Cebit 93 (Oder sogar früher) zu bestaunen .Damals hat man an Hardware von MS nur einfache Mäuse bekommen.

Und ne Rein Optische maus hab ich für 49.- DM anno 95 bei Pearl bekommen können.

Danach die Marbel-Trackman's von Logitech (Hab selber 3 Stück.(Jeder Rechner hat eine ))

Und letztendlich hat MS damit den Durchbruch geschafft.

Ich schätze es ist die Werbung und der Name der zieht.

Wenn MS ne "Original MS Krazomatik Klobürste" mit 80'000 Bürstenhaaren rausbringt dann steht die auch bald neben vielen Sitzungssesseln.


Jedenfalls ist die Internet Navigator auch in schwarz erhältlich.

Da meine alte MS Internet Pro am 2. Rechner jetzt nach knapp 18 Monaten endgültig inne Fritten ist werde ich mir die Schwarze holen und die Helle weiterreichen.



Ich schätze das MS nicht lange warten wird und ebenfalls neue Mäuse und Tatstaturen rausbringt.
 
@ Ratber

Zitat:
------------------------------------------
Und ne Rein Optische maus hab ich für 49.- DM anno 95 bei Pearl bekommen können.
------------------------------------------

Stimmt nur zum Teil! Die optischen Mäuse damals und auch welche die es noch früher gab benutzten eine andere Technik als die heutigen optischen Mäuse. Da mit diese funktionierten mußte man ein spiegelndes Metall-Mousepad mit aufgedruckten Raster benutzen. Hat also mit den heutigen optischen nicht mehr viel gemeinsam.

Übrigens war die erste optische MS-Mouse "Intellimouse Explorer" wirklich die erste mit der heutigen weit verbreiteten Technik.
 
@Dorga

Das Prinzip ist exakt das gleiche.

Was sich geändert hat ist die empfindlichkeit des CCD-Sensors so das jetzt alle möglichen flächen gehen solange es nur irgendein Muster gibt.

Im Übrigen war das erste Pad aus grünem Kunststoff mit weißem 2mm Raster.
Danach gab es fast alle paar Wochen nen neues Pad dabei.

Milimeterpapier oder ne Verwaschene Jeans hat übrigens auch funktioniert.

Sicher die Pearl Maus würde heute keinen Blumentop mehr gewinnen aber sie war die erste Optische die man bezahlen konnte.

Reinoptische Industriemäuse waren damals jenseits der 300 DM grenze.
 
Zurück
Oben