LogiTech MouseMan Dual Optical

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Ich will mir ne neue Maus zulegen und hab schon einiges über die Dual gelesen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Dual gemacht?
 

Sgt. IceMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
Die Maus genial

Ich hab die Maus mittlerweile seit ca. nem Monat und bin von dem Teil echt begeistert.... liegt super in der Hand, is extrem genau und in Kombination mit nem Everglide/Ratzpad einfach nicht zu toppen...nur die Software suckt, aber da kann man dann einfach die von Microschrott nehmen, geht dann problemlos
 
S

Synaptic

Gast
hab die auch seit ca. 4 wochen. muss mich da genau meinem vordermann anschliessen. super in der hand, extrem genau, nur die software sucks. aber ist zu überleben.

auf jeden fall kaufen.

cu
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Na dann werd ich sie mir zulegen!
Hab sie gerade bei Amazon für 83.- gesehen.
 
U

Unregistered

Gast
Boomslang

wie stehts mit der Boomslang?
ist das nicht die ober Gamermaus?

lohnen sich die 120 DM mehr? die Auflösung von 2000dpi sind schon verlockend, aber merkt man es auch?
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
sry aber die boomslang is nur was für leute mit hoher sens -> quaker....wer gerne rudert auf seinem maupad für den is die boomslang nix
 
U

Unregistered

Gast
habe die auch seit ca. 1 woche. finde die maus auch sehr gut. was den treiber anbelangt, so hab ich noch den alten treiber der "aldi-funkmaus" drauf. damit kann man sogar die 4 taste nutzen und hat zusätzlich noch viele einstellmöglichkeiten. treiber müsste bei medion.com zu bekommen sein.
 
U

Unregistered

Gast
die Boomslang ist auch nix für Quaker, da die Kugel im hinteren Teil der Maus plaziert ist und die Maus sich dadurch, trotz der hohen Auflösung nicht gut steuern lässt ...
 
U

Unregistered

Gast
mouseman software...

Hallo - hab da mal ne Frage bezüglich der Mouseman Software - die is ja bekanntlich ned seeehr toll ;)
Ich betreibe die Dual Optical etz mit der Microsoft-Software an dem USB Port.
Jetzt wollte ich von euch wissen ob das dadurch ned ein kleiner Qualitätsverlust ist....?
MGF
Rios
 
U

Unregistered

Gast
update

noch ein weniger genauer , vielleicht schein es unklar was meine Frage ist:
-Also ich meine etz ob es ein Präzisions-Verlust ist.
1) mit der MS - Software
2) Am USB - Port
MFG
Rios
 

Sgt. IceMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
zur MS Software

Der einzige Haken an der MS Software, ist, dass man die Hz Zahl net einstellen kann und die bei MS standardmäßig auf 85 Hz ist. man muss also mit nem Tool nachhelfen (z.b. ps2rate) und das wieder auf 200Hz raufkurbeln...ansonste hab ich mit der MS Software gute Erfahrungen gemacht und auch keinen Performanceverlust festgestellt. Ich vermisse die Logitech Software nicht im geringsten...

zu USB is zu sagen, dass ich festgestellt habe, dass bei voller Rechnerauslastung die Mouse gelegentlich zum spinnen anfängt...hatte ich mit der Intelli Mouse Explorer auch schon (Rev. 1)..seitdem laufen meine Mäuse über PS2 und ich hab damit auch keine Probs oder Performanceeinbußen
 
U

Unregistered

Gast
Also ich finde die Dual optic scheisse

Ich habe sie mir gekauft .Sie flutschte und rutschte sau geil das rad war genial ruhig und die daumentaste liegt perfekt. ABER
Die maus funktioniert nicht!!! ich habe es mit Logitechsoftware 9.41.2 Probiert doch dann funktionieren in spielen das Rad und die Daumentaste nicht :-(. Ohne Software funktioniert das Rad aber die Daumentaste nicht. das selbe mit der Microsoft Software (Rad ja Taste nein).

Fazit: Eigentlich eine Geile Maus die nur einen Hacken hat sie Funktioniert nicht. Ich habe sie dann wieder zurückgegeben und mir die Explorer 3.0 von Microsoft gekauft da funktioniert alles und die ist auch genial (zwar nicht sooooo geanau aber das merkt mann ehe nicht).

ObiLAN Kenobie
 
C

CGB

Gast
Hi,

hab auch die Dual Optical und auch das Problem, wenn ich 2 Tasten gleichzeitig drücke..
Wenn ich die Intelli Treiber installieren, sollte dann die DaumenTaste funktionieren oder nicht ?
 

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.698
Hi,

hab auch die Dual Optical und auch das Problem, wenn ich 2 Tasten gleichzeitig drücke..
Wenn ich die Intelli Treiber installieren, sollte dann die DaumenTaste funktionieren oder nicht ?
Ja tut sie, allerdings musst du die Dual Optical dazu (leider) an den PS2 Port hängen, da die Intelli Software sonst checkt, welche Maus du dran hast und bei einer Logitech Maus dann natürlich nicht startet. Am besten legst du auf die 4. und 5. Taste in den MS Treibern einfach irgendeinen Tastaturbefehl und schon sollte alles gehen.
 
C

CGB

Gast
Also ich hab gestern noch etwas rumprobiert.
Am Ende lief die Dual Optical dann an USB mit den Intelli Treibern und allen Tasten, so wie es sein soll.

Allerdings hab ich die Maus heute gegen die Explorer umgetauscht, weil ich doch irgendwie nicht so ganz zufrieden war..
Wobei ich auch mit der Explorer 3.0 nicht ganz zufrieden bin ;)
Aber ich glaub das liegt an meinem Modell, da sind die Füße irgendwie nicht ganz eben ;)

Irgendwie r00lt die Logi Gaming Mouse noch am meisten ;)
 
Top