logitech Mouseman Dual optical

Killa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
415
was haltet ihr von der oben genannten maus???
ich bin leidenschaftlicher cszocker und brauche eine sehr preziese maus mit hoher auflösung. >800dpi
es wäre nicht schlecht wenn ihr mir tips zum kauf einer guten genauen maus geben würdet. mein größter favorit ist die logitech.
bitte schreibt nicht dass die razor boomslang soo gut ist von dem teil halte ich nix.

thx und postet schön.
 
die Tests. die ich bisher dazu gelesen habe, sind alle sehr vielversprechend. Eigene Erfahrungen habe ich aber keine.
 
Hi!
Ich hab die Dual Optical...und ich muss sagen, sie iss megageil!
Superpräzise, schnell und liegt super in der Hand!
Kann Dir nur raten:
KAUFEN KAUFEN KAUFEN
cya
chris
 
@ chris

was hat dir das ding gekostet??
ich könnte sie um 90DM kriegen und würde gerne wissen ob das überteuert ist oder nich danke.
 
ich hab die maus auch, extra für CS gekauft und muss sagen die ist einfach nur geil. also ein reiner kauftip !!!!!
 
DIe Maus is der Hammer

Ich hab mit der Maus (v.a. zocktechnisch) sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab dieses dualoptische Nagetier seit gut nem Monat und bin voll zufrieden. Zu empfehlöen ist die Kombination mit nem Ratzpad oder nem Everglide...Dann passt auch der Untergrund für die optischen Sensoren.

Außerdem is die Maus im Vergleich zu Konkurrenzprodukten auch noch rel. günstig (<100DM). Nur die Logitech Software is nicht zu gebrauchen und is am besten durch die Microsoft Intelli Point Software zu ersetzen, indem man die Maus als ne Explorer ausgibt.... funktioniert wunderbar und man hat niewieder Probleme mit irgendwelcher Tastenkonfig oder Funktionalität..


..........FAZIT: UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT :headshot: :hammer_alt: :vernaschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab MS Intelly Explorer V3

Hallo

Ich habe sowohl die Logitech Dual-Optical als auch die MS Intelly Explorer V3 mal in CS getestet.

Und MIR PERSÖNL. gefällt dir MS etwas besser...woran genau es liegt weiss ich nicht - komme damit einfach besser klar.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass beide Mäuse absolut top sind - auch die Logitech.


Also Maus-Zubehör nutze ich noch ein Everglide GIGANTA, Silicon-Spray und Glidetapez....besser geht´s nimmer.


Frag It !
 
Hmm, die IntelliPoint SW...
Muss man dann die Mouse nicht als PS2 anschließen?
Oder funzt das dann auch als usb?
danke
 
Also bei meiner Logitech Mousmen Optical (die alte, 2 Tage später wurde die dual angekündigt *argerlich*)

ist der adapter USB to PS/2 dabei.

Ein grund den USB zu brauchen gibts eigentlich nicht....ja man kann sich vielleicht ein IRQ gewininnen aber wer braucht das schon der Ali Magic hat 6init leitungen.
 
da ihr anscheinend ja mit gutem gewissen sagen könnt dass diese maus eine empfehlung wert ist werde ich sie mir jetzt auch kaufen da die ms mäuse schon etwas überteuert sind.
 
Re: DIe Maus is der Hammer

Original erstellt von Sgt. IceMan
Zu empfehlöen ist die Kombination mit nem Ratzpad oder nem Everglide...Dann passt auch der Untergrund für die optischen Sensoren.

..........FAZIT: UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT :headshot: :hammer_alt: :vernaschen:

@IceMan

wo bekommt man das Ratzpad oder Everglide für nen vernünftigen Preis her?:cool_alt:
 
Everglide und Ratpadz

hmm....gute Frage..ich hab mir mein Everglide damals schlicht in ner "Fröschl"-Filiale gekauft (die sind zwar bescheuert und preislich nicht grade optimal, aber was solls) für heftige 40DM(des kleine) erstanden... Ich hab grade festgestellt, dass die Teile scheinbar schwer zu kriegen sind..Bei meinen normalen Internet-Einkauf-Seiten hab ich nix gefunden, allerdings kannst du es auch mal bei Atrada (http://www.Atrada.de/) oder Ebay (http://www.ebay.de/) versuchen. Everglides hätte ich bei Atrada gefunden, aber nicht erschrecken, die 40DM für des kleine Everglide sind wohl normal. Wo man die Ratpadz(heiß begehrt, weil sehr geringer Reibungswiderstand) herbekommt weiß ich auch net so wirklich, konnte des halt testen, weil der Clan(shuuk), in dem n Kumpel von mir is, von Radpadz gesponsort wird..des Teil is außerdem noch n bisschen besser als des Everglide.


HALT....Unter http://www.radpadz.de/ kann man die Pads direkt beim Hersteller kaufen und sogar noch rel. günstig (45DM), ABER wenn man ne "logitech Dual Optical" hat, sollte man das da acuh bei der Bestellung angeben, da es scheinbar mit manchen Pads Probleme gibt, die testen des Pad dann vorher mit dieser Maus und alles sollte dann funktionieren.

Generell kann ich ne Empfehlung für beide Pads aussprechen, sowohl für Everglide als auch Ratpadz, wobei die Ratpadz eben noch besser sind. (Nur zur Info, diese Pads sind aus Hartplastik und brauchen somit auch ausreichend Platz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratpadz oder Radpatz oder radpadz..

Original erstellt von Sgt. IceMan
hmm....gute Frage..ich hab mir mein Everglide damals schlicht in ner "Fröschl"-Filiale gekauft (die sind zwar bescheuert und preislich nicht grade optimal, aber was solls) für heftige 40DM(des kleine) erstanden... Ich hab grade festgestellt, dass die Teile scheinbar schwer zu kriegen sind..Bei meinen normalen Internet-Einkauf-Seiten hab ich nix gefunden, allerdings kannst du es auch mal bei Atrada (http://www.Atrada.de/) oder Ebay (http://www.ebay.de/) versuchen. Everglides hätte ich bei Atrada gefunden, aber nicht erschrecken, die 40DM für des kleine Everglide sind wohl normal. Wo man die Ratpadz(heiß begehrt, weil sehr geringer Reibungswiderstand) herbekommt weiß ich auch net so wirklich, konnte des halt testen, weil der Clan(shuuk), in dem n Kumpel von mir is, von Radpadz gesponsort wird..des Teil is außerdem noch n bisschen besser als des Everglide.


HALT....Unter http://www.radpadz.de/ kann man die Pads direkt beim Hersteller kaufen und sogar noch rel. günstig (45DM), ABER wenn man ne "logitech Dual Optical" hat, sollte man das da acuh bei der Bestellung angeben, da es scheinbar mit manchen Pads Probleme gibt, die testen des Pad dann vorher mit dieser Maus und alles sollte dann funktionieren.

Generell kann ich ne Empfehlung für beide Pads aussprechen, sowohl für Everglide als auch Ratpadz, wobei die Ratpadz eben noch besser sind. (Nur zur Info, diese Pads sind aus Hartplastik und brauchen somit auch ausreichend Platz)


.......irgendwie scheint der link nicht zu funzen, du hast 3 verschiedene Schreibweisen angegeben.;) Bin noch am probieren aber bis jetzt hat keine Schreibweise geklappt. Werd mal ne Suchmaschine befragen......

Danke trotzdem für deine Antwort:)

Gruß BS:cool_alt:

OK hat sich erledigt http://www.ratpadz.de/index2.htm stimmt
:D :D :D

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratpadz

Hab grad mein neues Ratpadz bestellt für immerhin 45 Schleifen plus 9 Piepen Porto und Nachnahme. Aber ich denk die sind's wert.
Sieht echt geil aus das Teil:D :D :daumen: :vernaschen:



Bis Weihnachten solls da sein:D :D :D
 
Dann passts ja

Dieser Preis ist für diese "Profi-Gamer" Mousepades schlicht normal, du wirst den Kauf aber nicht bereuen.


Ich werd mir auch noch n Ratpadz zulegen, Everglide is zwar auch gut, aber Ratpadz is besser..... Viel Spass damit und

HAPPY FRAGGIN' :headshot:
 
Zurück
Oben