Logitech MouseMan Optical scrollt nicht und "dreht ab"

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Hi Leutz,

kaum hatte ich das Problem unter Win2000 gebacken bekommen, fängt es bei XP wieder an:

Mit meiner cordless Optical mouseman von logitech kann ich in Shootern wie Max Payne oder CS nicht scrollen.
Unter Win98 gab´s dafür nen Treiber-Patch, in Win2000 mußte man mit regedit die MouseHookDLL auf 0 setzen (habe ich jetzt auch versucht, gebracht hat´s nichts), aber jetzt?

Für nen Tipp bin ich dankbar.

Achso - manchmal bewegt sich der Mauszeiger einfach kurz links an den Rand, wenn ich die Maus nach kurzer Zeit Pause bewegen will. Das hat sie aber unter Win2000 auch schon gemacht. Woran liegt´s ? Was soll ich tun?

Danke und Gruß,

Storbi
 

Sgt. IceMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
Logitech Software taugt nix

klemm deine Maus über den PS2 Port an und installier einfach die Microsoft Intelli Point Software (vorher Logitech Zeug killen) und gib deine Maus als Explorer aus. sollten dann weitere Macken auftauchen, bzw. die alten bestehenbleiben, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen..

P.S. Mit meiner Mouseman Dual Optical funktioniert das problemlos
 

Gambler666530

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
67
Hast du es schon versucht, den Win 98 Patch zu benutzen?
Habe zwar kein Win XP, aber unter Win 2000 hat er bei mir auch gefunzt.
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Ich werde das morgen mal versuchen *gähn*

Danke für die Tipps bislang!
 
U

Unregistered

Gast
Logitech Maus

Probiers mal mit den Standard Treibern für p2/2 Maus,dann müßte es gehen.
PS:bei mir geht es auch ohne logitech treiber!!
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Jetzt geht´s

Danke für die Hinweise - ich habe den Treiber geext und benutze nun den Standard PS2/2 - Treiber. Der funktioniert, auch mit Wheel.

Vorher habe ich den Logitech-Treiber mit der USB-Schnittstelle verwendet - das ging auch! - Nur konnte ich dann nicht mehr auf meine Webcam zugreifen, die im anderen USB steckt und zu viel Bandbreite braucht. Komisch .... woran liegt denn das?

Gruß, Storbi
 
Top