Logitech MousMan Dual Optical -- leuchten?

E

Eagle_B5

Gast
Hallo zusammen...

Ich habe mir gerade die neue Logitech Maus zugelegt, is echt sau geil und verdammt präzise aber sollte das Logitech Symbol auf der Maus nicht blau leuchten?
Bei meiner alten war es zumindest so oder ist das nur, wenn man die Logitech Maussoftware nutzt?
Ich benutze MS IntelliPoint...

Vielen Dankt für die Antworten!
 

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.698
mir ist nicht bekannt, dass das logo leuchten soll.
zumindest hat es das bei mir weder mit noch ohne software getan :)
bei den alten logitech mäusen leuchtet das logo blau, das stimmt.
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
Weiss ned ob sie leuchtet, meine tut's jedenfalls aber ist nicht dieselbe wie deine sondern das ältere Modell.
Naja einen Vorteil hat's, du sparst dir ne Menge Strom ;)
 

Sgt. IceMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
Dual Optical leutet NICHT

Um dem Unwissen ein Ende zu bereiten: Die Logitech Mouseman Dual Optical leuchtet auf der Oberseite nicht. Sie hat "nur" ne Art Aufkleber in ner Versenkung. Dafür hat Die Mouse teilweise transparente Seitenteile, leuchtet also trotzdem genug. Meines Erachtens is das auch ne gute Neuerung, denn mich persönlich hat dieses penetrant blaue Licht der "alten" Logitech tierisch aufgeregt, v.a. wenn der Rechner über Nacht durchläuft, zu welchen Zwecken auch immer, und man 2 Meter davon entfernt schlafen muss. Das rote Leuchten der neuen ist deutlich besser zu ertragen und ist bei stehender Mouse auch kaum mehr sichtbar.

Das wurde wahrscheinlich so gemacht, weil die Dual Optical durch ihre 2 optischen Sensoren eh schon rel. viel Strom frisst und mit dem Licht oben drauf die Mouse wohl den "MouseStromfressRekord" deutlich aufstellen würde...kann auch sein, das der PS2 Port das dann nicht mehr mitmacht
 
Top