Logitech MX 500 zusammenbauen

christian123

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
16
Hallo

Habe heute meine Logitech MX 500 augeschraubt, um das 20 gramm Gewicht rauszunehmen, damit sie leichter ist. Doch leider ist mir das Mausrad rausgefallen und ich bekomme es nicht mehr rein. Also ich habe da so eine 90 Grad Feder und so einen schwarzen Mausradhalter. Wie baut man die am besten wieder zusammen? Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 

Nase

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
587
Hast du vielleicht die Möglichkeit, ein Foto davon zu machen. Ich möchte jetzt nicht so gerne meine Maus auseinander bauen.
 

DVNO

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
743
also du hast 4 teile. den schwarzen fuss, die eine klammer(der krumme draht), das raedchen und die klammer mit den windungen im 90° winkel.

nimm den FUSS in die hand. in die andere den krummen draht. das spitze ende des drahtes muss in das loch von dem U förmigen seitenteil am fuss, so dass der draht nach oben zeigt. dann legst du ihn zur seite um, und drückst ihn in diese "führungsschienenecke". dann musst du ihn runterdrücken oben, das raedchen mit der offen seite aufstecken. (das sollte jetzt halbwegs halten)
jetzt nimmst du die 90°klammer. du setzt sie auf den stab des raedchens auf, so dass die beiden arme nach unten zeigen. jetzt musst du den gesamten fuss
aufstecken. dabei drauf achten dass von der 90° klammer die beiden "arme" rechts (vom arsch der maus aus gesehen) in diese kleinen 2 aussparungen in dem senkrechten U stück liegen. maus nichtmehr umdrehen!!!

vll konnte ich dir ja helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

christian123

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
16
Danke erstmal.

Das hört sich ganz schön kompliziert an. Das hast du sicher schon öfters gemacht :p Ich werds mal probieren und melde mich dann nochmal.
 

^$uicide^

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
251
so ein bild würde mich auch mal interessieren...
weiß jemand ob die möglichkeit besteht das icon zu beleuchten ?
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Siehst du, dass hier ist eine Logitech MX500, eine sogenannte "Mouse" und in der Mitte siehst du ein Rad, welches man Mausrad nennt. ;)

Noch Fragen?

edit: lol, jetzt ist der Post schon schwimmen. :(
 

Fox Azzameen

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
776
@^$uicide^
Das Icon ist aus undurchsichtigem Plastik - wie willst Du das beleuchten?
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Indem man es durch Plexiglas ersetzt und mit einer LED beleuchtet? ;)
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Ist Geschmacksache, aber man merkt es deutlich und ich z.B. find es sehr viel angenehmer.
 

Nase

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
587
Ich würde behaupten, dass bei der MX700 die Akkus als Gewicht dienen.
 
Top