News Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

Endlich, auf die News hab ich gewartet :) Obwohl meine 11 Jahre alte MX518 noch ohne Probleme läuft, werd ich mir die neue Version holen und die alte wird natürlich gut verstaut aufgehoben <3

Und keine Ahnung was alle über die 60€ rumheulen, ist vollkommen okay für ne Maus. Wenn man überlegt was andere häßlige Mäuse von Razer, Roccat und Co. kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
60 €? Was ein übertriebener Preis. Eine MX 518 hat immer unter 30 € gekostet.
1550592864938.png
 
Ich habe sie mal vorbestellt.
 
Daß einige Sorge bezüglich der Qualität haben, ist gut nachvollziehbar. Die "Refresh" hatte schon ein wesentlich dünneres Kabel (!) und schien auch nicht ebenbürtig bei der Verarbeitung insgesamt.

Deshalb @Frank & @acty : Bitte einen Test, und werft einen kritischen Blick auf die Verarbeitung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Denke auch die wird es noch für 30 geben. Das wäre auch angemessen. Dieser Speicher in der Maus ist eine gute Sache. Razer mit dem online Treiber Zwang geht mir auf die Nerven. Würde meine Death Adder sofort tauschen.
 
8 Tasten Marken Gamingmaus und nur 60€ zu Release? Ich weiß nicht, was viele hier haben. Bei mir ist es relativ akut, dass ich eine neue Maus brauche. Und es soll zwingend Markenware sein. Und mindestens 6 Tasten. Unter 65€ fand ich bisher nichts, und wenn dann oft nur wesentlich ältere Geräte.
 
CloudConnected schrieb:
Weiß einer wie das mim Zoll hier abläuft?

Als ich damals bei Gearbest aus Hong Kong bestellt habe musste ich auch sonst nix zahlen.

Für Zoll ist das zu günstig. Toll wird erst ab 140€ oder so fällig, wenn überhaupt. Wenn dann kommt nur Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Deutlich günstiger: https://de.aliexpress.com/item/MX51...d0-425c-8256-24839ac69e66&transAbTest=ae803_5
Da hab ich auch schon bestellt.
Aber wegen den paar Euro würde ich eher die neue deutsche kaufen wenn sie breit verfügbar ist und die Preise sich eingependelt haben.
 
@Xpect
Sowas findest du nicht? Gesucht haste da wohl nicht. Hat logitech mit der g402 und günstiger mit der g300s...
 
Hui, mal schauen wie die Verarbeitung so ist. Wenn die passt, so könnte sie auf Arbeit meine Sharkoon Fireglider Black ersetzen. Hoffentlich vergisst sie nicht die eingespeicherten Befehle wie eben die Sharkoon. :(

h00bi schrieb:
Deutlich günstiger
Und Du glaubst wirklich das die Original ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte immer nach 2 Jahren immer das Problem, dass die Maus immer Doppelklick gemacht hat, statt einmal zu klicken.
 
ich hab immer noch die originale mx518 im betrieb und läuft tadellos. sieht nicht merhr aus wie neu aber sie läuft :D
 
30€ in 2007 sind heute bei 3% Inflation auch schon 42€. Und die gefühlte inflation liegt ja noch deutlich drüber. Dennoch hoffe ich auf um die 45 bis max. 50, wenn der erste Run vorbei ist.
 
Nano-kun schrieb:
ich hatte immer nach 2 Jahren immer das Problem, dass die Maus immer Doppelklick gemacht hat, statt einmal zu klicken.

Das Problem hatte ich auch. Hab dann einfach einen neuen Taster eingelötet und alles war wieder gut.
 
Wenn jemand zur aktuellen neuen Charge MX518 ein Modell da hat und die definitiv gut mit der alten MX518 vergleichen kann bitte ich um ein Highlight.
Ich traue Logitech nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
kein Wort, dasx es die zweite Neuauflage ist?! gab es vor ein paar Jahren schon mal ^^
MX518Refreh, +200DPI, große statt kleine Gleitpads, stärkeres Dellenmuster..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 518 läuft auch noch, hat aber auch deutliche Gebrauchsspuren hinterlassen.
Hatte schon letztes Jahr nach einem Ersatz gesucht... und nicht gefunden^^
Meine Tastatur "Logitech Media Keyboard Elite" hat auch deutliche Gebrauchsspuren, ich wünsche mir da eine gute, ergonomische Tastatur mit echtem Tastaturlayout und Sondertasten... Leider wird man da echt enttäuscht was die Auswahl an (auch bezahlbaren) ergonomischen Tastaturen angeht... Wann kommt da endlich mal was? Ich tippe bald schon lieber auf der Arbeit (MS Comfort Curve 3000) als zuhause...
 
T3rm1 schrieb:
60 €? Was ein übertriebener Preis. Eine MX 518 hat immer unter 30 € gekostet.
Anhang anzeigen 754481
Sind die Leute blind? In den News ist doch von der unverbindlichen Preisempfehlung von 60€ die Rede.
Was war die UVP der MX518 damals?... es waren 55€.
Nun muss noch die Inflation über ca. 13 Jahre gerechnet werden (ca. 1,5% im Mittel pro Jahr), kommt man auf 67€.
 
CloudConnected schrieb:
Weiß einer wie das mim Zoll hier abläuft?

Von 22-150€ fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an, wenn aus einem Drittland bezogen und in der Union eingeführt werden soll, keine Zölle.
 
Teurer Spaß 60 okken die war damals halb so teuer. Und gleich werde ich wieder zitiert in 1 2 3...
 
Zurück
Oben