Logitech optical Mouseman Abtastraten manuell einstellen

guillome

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.610
hi,

ich habe die logitech mouseman und bin was die spiele ohne "smooth mouse" option anbelangt nicht zufrieden. man merkt deutlich dass bei langsamen mausbewegungen die grafik ruckelt was nicht an der graka oder cpu liegt.

die maus ist usb und läuft auf windows xp. ich benutze momentan den xp standard treiber, denn dieser ist bei spielen kompatibler als die mouseware treiber (daumentasten belegung z.b.).

sowohl bei diesem standard treiber als auch bei der installierten mouseware, finde ich bei den maus einstellungen keine option um die abtastrate manuell festzulegen. ich bin mir jedoch sicher irgendwann mal im usenet was darüber gelesen zu haben.

weiss einer rat? oder irgend eine reg. datei die die option freischaltet? oder vielleicht eine zusatzsoftware die das erledigt?

thx
 
PS2ReportRate

ABTASTRATE BEI LOGITECH-MAUS AM PS2-PORT ERHÖHEN :


"PS2ReportRate" über die Windows-Resgistry steuern :

In der Registry (regedit.exe) in dem Schlüssel/Ordner :


HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Logitech/MouseWare/CurrentVersion/Technical/

Darin (per Mausrechtslick) einen einen "DWORD" mit dem Namen "PS2ReportRate" erstellen und dessen Wert (per Mausrechtslick) auf "200" (empfohlen) stellen.
 
Zurück
Oben