Logitech Pilot optical Cordless (Silveredition) und "Hyperjump" nicht nutzbar?

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo, ich habe schon immer Logitechmäuse benutzt. Angefangen mit einer Logitech Pilot, 2 Tasten ein Rad. Damals gab es in der "Logitech MouseWare" immer die Möglichkeit die Radtaste mit der Funktion "Hyperjump" zu belegen (wenn keiner weiss was das ist: wird unten erklärt)
Ich hatte mir dann die Logitech Pilot optical gekauft. Die alte Mouseware behalten und nur die neuen Treiber manuell installiert. Mouseware lief und Maus auch. Nun habe ich jetzt die Logitech Pilot optical Cordless, da funktioniert die Mouseware 9.41 nicht mehr und ich kann kein Hyperjump benutzen ;-(
Einer ein Tipp?
Habe schon die alten Treiber und auch die aktuellesten Treiber manuell installiert, beides half nichts ;-(


Der Logitech Hyperjump
Der Logitech Maustreiber enthielt bis zur Version 9.41 eine Funktion namens 'Hyperjump'. Längeres Drücken der mittleren Maustaste bzw. des Scrollrades ruft das abgebildete PopupMenü um den Mauszeiger herum auf, auf welchem man häufig benutzte Fensterfunktionen wesentlich schneller erreichen kann als mit manueller Mauspointer-Navigation. Besonders schnell geht es die Maustaste zu drücken, die Maus in die gewünschte Richtung zu bewegen und die Taste wieder los zu lassen. Innerhalb von Sekundenbruchteilen sind so Fenster geschlossen, minimiert oder gewechselt. Auch das direkte Anspringen der Scrollbalken und der Fensterecke zur Größenänderung sind ungemein Praktisch, da sie sich auch präzise nutzen lassen ohne den Blick vom Fensterinhalt nehmen zu müssen. Schneller und effizienter lassen sich diese Funktionen kaum nutzen.

hypjmp.gif
 
fast geschafft

So, nachdem ich soviel Hilfe bekommen habe :p :D :heuldoch:
habe ich es nun allein weiter versucht... In dem Ordner von Mousewares Installationsdateien 9.421, wo normaler weise der XP Treiber ist, habe ich die XP Treiber aus der Mouseware 9.6 rein kopiert. Neugestartet und in dem Konfigurationsmenü von Mouseware 9.421 konnte ich der mittleren Taste die Funktion Hyperjump erfolgreich zuweisen :)
ABER :grr: Die Maus bewegt sich vieeel zu schnell und die Beschleunigung ist undendlich hoch. Ich brauche nun ein neues Mousepad mit der Dimension 2x2cm, so schnell ist der Cursor :(
Der Schieberegler "Mausgeschwindigkeit" ist festgeschweisst und die Checkbox der Beschleunigung springt immer wieder zurück auf "Nein".
Ich bin ja nich blöd und habe die alte Logitech Maus angeklemmt und habe in der Registry rumgesucht und dort die Einträge für die Beschleunigung und Geschwindgkeit gefunden. Alles aufgeschrieben, alte Maus ab, neue Maus dran und die Werte in der Registry auf die neue Maus übertragen, also MouseSpeedX und MouseSpeedY auf 39 gestellt wie der Eintrag bei meiner alten Maus.
Aber selbst ein Reboot klappte nicht :headshot:
Ich habe keine Ahnung, bin so nah am Ziel! Muss nur die Geschwindigkeit des Cursors verringern können! (und die Beschleunigung)
Gibt es keinen der das gleiche Problem wie ich hat??? :confused_alt:
 
Zurück
Oben