Logitech Z506 Anschlüssen

Acer 1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
298
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe ein Asrock 970 extrem 4 und da ist so ein Anschluss (Siehe Foto)
könnte ich da das Logitech Z506 anschließen?

-Leider weiß ich nicht wie das heißt (siehe Foto)
- Noch was welche Soundkarte entfehlt ihr mir? (Bis 50 Euro /Neu Gebraucht)

11505_1.jpg

Danke erst mal.
Lukas :jumpin:
 
würd mich auch intersieren da ich auch beim üböegen bin von der Logitech Z506
 
das ist der optische (toslink) ausgang - wenn man den benutzt, benötigt man im prinzip keine extra soundkarte
soll 5.1 bei spielen darüber klappen, muss die soundkarte/treiber DTS connect bzw Dolby Digital Live unterstützen um das soundsignal in echtzeit komprimieren zu können, da ansonsten maximal (ohne kompression) 2 kanal (stereo) möglich ist


den ganzen ärger könnte man sich im prinzip sparen, wenn man 3 klinke zu chinch kabel verwenden würde, da dann kein DTS connect/DD Live von nöten wäre - da dann allerdings über den analogen weg gegangen wird "könnte" sich eine soundkarte lohnen

nachtrag/edit: nunja und da ja wie (mittlerweile) geschrieben nichtmal ein decoder direkt beim z506 integriert ist ... bleibt nur die klinke variante
 
Acer 1996 schrieb:
...
Ich habe ein Asrock 970 extrem 4 und da ist so ein Anschluss (Siehe Foto)
könnte ich da das Logitech Z506 anschließen?
Das ist ein optischer Audioausgang (Toslink).
Da das Z506 keinen entsprechenden Eingang hat kannst du es auch nicht daran anschließen.
€: Zu langsam...
 
Wieso willte denn eigentlich über Toslink gehen, wenn du doch sowieso 5x 3,5mm Klinkenanschlüsse hast?
 
Durch die Logitechteile bestimmt nicht O.o Die Anschlussart gibt doch nicht den Klang vor
 
Wenn du guten Sound willst, brauchst du andere Lautsprecher. Gute Budgetware geht bei ca. 100-150€ für das paar neue Lautsprecher los.
 
Klanglich für mich?
Nein, aber das liegt auch daran, dass ich Kontakt mit HiFi-Zeugs hatte.. Wenn du vorher den Klang von Nahfeldmonitoren und Studiohörer gehört hast, wirst du es merken.
So aber nicht, fand vor der Zeit vor dem HiFi-Zeugs selbst das Sennheiser Headset genial.. Ein Fehlschlag O.o
 
Nein, Logitech baut keine guten Lautsprecher, nicht ein einziges Modell. Schau dich mal nach M-.Audio, Microlab, KRK oder Behringer um!

Hast du mal ein Foto deines Hörplatzes?
 
Bose? Kannst du in der Pfeife rauchen, außer Marketing können die nichts. Misst man die Produkte an der klanglichen leistung, sind die locker 50% überteuert, eher mehr.

Bevor du fragst: Teufel ist da ähnlich, wenn auch bei weitem nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben