News Logitech Z680 wurde heimlich überarbeitet

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie Logitech heute auf einer Presseveranstaltung gegenüber ComputerBase mitteilte, wurde heimlich, still und leise das Boxensystem Logitech Z680 einem kräftigen Update unterzogen. Hierbei handelt es sich um interne Veränderungen, die dem Käufer nicht sofort ins Auge stechen.

Zur News: Logitech Z680 wurde heimlich überarbeitet
 
Find ich gut, wenn die noch extra was draufpacken und sich um die Probleme kümmern. Ich muss sagen ich bin mit meinem DTT3500 Digital Soundsystem von Creative weit aus zufrieden. So schnell kauf ich mir keins mehr.
 
also weiß jemand einen Versandhändler welcher 100%ig die neue 505W version verkauft?

hat jemand schon die neue 505W version zuhause stehn?

und wann soll denn nun ungefähr die neue version mit dem überarbeiteten display erscheinen ?

gruss
 
Zum Zeitpunkt unseres Boxenchecks (vor ca. 3 Monaten), war bereits die 505W Version auf dem Markt. Also sollten wirklich alle Händler schon das neue Modell haben.

Zum Display wurde kein Termin genannt. Man sagte blos, daß man die Kritik sehr ernst nehme und am Display sicherlich noch was verbessern wird.
 
Der Link der Pressemitteilung verweist auf computerbase.de, wäre nett, wenn ihr den tatsächlichen Link posten könntet, da der Umtasuch gar nicht umproblematisch verläuft, wie beschrieben.
 
Auf welchen Link sollen wir verweisen?
Lies dir den ersten Satz nochmal durch, vielleicht muss ich dann weniger schreiben...
 
und kann man dann sein altes steuergerät umtauschen wenn das neue display in produktion geht ? wurde dazu auch was gesagt ?

gruss
 
Zitat:"und kann man dann sein altes steuergerät umtauschen wenn das neue display in produktion geht ?"

Wohl kaum. Du bekommst ja auch kein neues Auto, blos weil in der Serienproduktion auf bessere Reifen umgestiegen wurde.Wobei ja noch nicht mal raus ist, ob überhaupt ein neues Display kommt. Man zieht eine Überarbeitung lediglich IN ERWÄGUNG.
 
Nach einem erneuten Telefongespräch weiss ich wirklich nicht, was Logitech verbessert haben will, denn ich besitze die aktuellste ROM-version der Kontrolleinheit und habe ein eindeutiges Rauschen auf den Lautsprechern, doch laut dem Mitarbeiter an der Hotline ist meine Version die aktuell im Handel befindliche.
 
geht nicht um die firmware junge sonder das ist was internes
deswegen kann man das auch UMTAUSCHEN lassen
also
geht auf logitech.de und lass das umtauschen
kapische?
;)
 
kommt aber irgendwie sehr spät diese erkenntnis und pressemitteilung von logitech :(

@bombwurzel
hätte ja sein können / wer weiß vielleicht ist es ja auch nur nen technischer fehler das das display so schlecht zu lesen ist .....

@op2003
welche rom version hast du denn ?

gruss
 
?Logitech weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, daß alle Z680, die ein starkes Grundrauschen aufweisen, ausnahmslos und unproblematisch ausgetauscht werden.?

Ich weiß nicht ob ich jetzt über den Satz weinen oder lachen soll. Ich habe nach dem ich mein System hingeschickt habe etwa 2 Monate auf mein Geld wartet müssen und das Beste war das die mir noch 3.50? Bearbeitungsgebühr abgezogen haben.

Wenn die sagen sie haben was Internes bearbeitet ist das für mich eine Bestätigung, dass das Rauschen nicht nur von dem Steuergerät kommt, aber mir gegenüber sagen man kann das Rauschen nicht weiter senken. Super Logitch
Von einer Firma die so mit ihren Kunden umgeht, werde ich nichts mehr kaufen.
 
also bei mindfactory ist die neue version (505watt) am lager !

welches ist nun die neueste Rom Veriosn ?

gruss
 
@Puppet Master:
Nein, ich habe eines der ersten System. Zunächst hatte ich eines mit ROM-Version 1.03, nach einem Tausch dann 1.1.2
@detour
Der Mitarbeiter an der Logitech-Hotline hat genau deine Aussage verneint ! Er hat mir explizit gesagt, dass wenn ich bereits ROM-Version 1.1.2. habe er mir NICHT helfen kann.
 
@CB
Habt ihr denn damals das "überarbeitete" System getestet? Ich stehe im Moment vor dem Kauf eines neues Boxensystems und weiss nicht welches ich nehmen soll :)!
Creative MegaWorks THX 5.1 550 oder doch besser das Logitech Z680!
 
@freze

von mir gibt es ein klares JA für das logitech z-680 !

gruss
 
Laut der News stammt das leidige Grundrauschen vom alten Netzteil, und nur die neuen 505W-Modelle scheinen davon befreit zu sein.
Nur ein Firmwareupgrade hilft da leider nicht. :-(
 
@PuppetMaster
Dann hat mich der Mitarbeiter an der Hotline ein weiteres mal angelogen, da er auf meine Anfrage hin gesagt hat, dass es nichts mit dem überarbeiteten Netzteil zu tun. Soviel zum unproblematischen Tausch und der Kundenfreundlichkeit Logitechs... Der Mitarbeiter wollte mir desweiteren klarmachen, wie bereits vor mehreren Monaten, das ein Grundrauschen völlig normal sei, also auch wenn überhaupt keine Quellen angeschlossen sind. Nur leider kann ich so ein "natürliches" Grundrauschen bei keinem anderen System feststellen, weder beim Creative Megaworks geschweige denn bei einem HiFi-Surround-Set der gleichen Leistungsklasse.
 
Hi Leute , ich hab noch die alte 450 Watt version des Z-680.
Ich wollte fragen , wie und wo ich das system umtauschen kann. Brauch ich dazu Die Original Verpackung ?
Und auf der Homepage steht , dass nur zum Anschließen an den PC kabel mitgeliefert werden und ein optisches und coaxiales kabel optional dazugekauft werden können. Bei mir war aber eins dabei ... muss ich das dann auch zurück geben ;>
Bitte helft mir , Danke
Spitfire
 
Zurück
Oben