News Logitech zeigt überarbeitetes Racing Wheel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Logitech hat mit dem G27 ein neues Racing Wheel für den PC und die PS3 im Programm, das jedoch im Grunde keine wirkliche Neuentwicklung ist. Deutlich erkennbar ist das Konzept des gut drei Jahre alten G25, das nur noch ein wenig verfeinert wurde und ersetzt werden soll. Daraus macht man allerdings auch keinen Hehl.

Zur News: Logitech zeigt überarbeitetes Racing Wheel
 
Das G25 war meiner Meinung nach schon klasse. Was soll das G27 denn kosten? Vielleicht habe ich das überlesen.. Ansich ein schönes gut verarbeitetes Lenkrädchen ;)
 
Habe seit 2 Monaten ein G25 und das ist wirklich Qualität.
Schön das aber auch diese Entwicklung nicht stehen bleibt.
Geiles Lenkrad!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G25 ist ein klasse Lenkrad. Habe es zwar nicht selber aber shcon öfters beim Kumpel getestet. Das G27 kann ja nur besser werden. Aber der Preis wird sicher nicht unter 200€ liegen.
 
Dann wollen wir mal hoffen das es schnell auf den Markt kommt. Mein G25 macht es nicht mehr lange. Die Geräusche beim fahren sind schon echt böse und außerdem ist das innere Gehäuse gebrochen.

Wollte mir eigentlich ein Fanatec Wheel kaufen und mit den G25 Pedalen kombinieren, aber die bekommen ja die Auslieferung bis heute nicht in den Griff.
 
Endlich wurden meine Gebete erhört. Die 2 Tasten am Lenker selber sind einfach zu wenig. Ich bin mal gespannt was es kostet, wenns im 200€ Bereich liegt werd ich es mir auf jedenfall mal überlegen.


Ende September gibs wieder 12h Action in Sebring hoffentlich isses bis dahin draußen.
 
Viel Spaß dabei! http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/wheels/devices/5184&cl=de,de

UVP 350€!

Das G25 kostet derzeit nur noch 170€, und wird sicher noch weiter fallen.
Kann jetzt keine Erfahrung von Wheels sagen, aber 170€ sind schon verdammt viel, und dann den doppelten Preis für paar Neuerungen sind einfach eine Unverschämtheit.
Logitech macht bei allen derzeitigen Produkten irgendwas falsch, die Preise sind weit abseits von gut und böse, und das bei der Wirtschaftlichen Lage!
 
snaapsnaap schrieb:
Viel Spaß dabei! http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/wheels/devices/5184&cl=de,de

UVP 350€!

Das G25 kostet derzeit nur noch 170€, und wird sicher noch weiter fallen.
Kann jetzt keine Erfahrung von Wheels sagen, aber 170€ sind schon verdammt viel, und dann den doppelten Preis für paar Neuerungen sind einfach eine Unverschämtheit.
Logitech macht bei allen derzeitigen Produkten irgendwas falsch, die Preise sind weit abseits von gut und böse, und das bei der Wirtschaftlichen Lage!

Das würde ich net überbewerten auf deren Seite kaufen tut sowieso keiner, erstmal die Geizhals Preise abwarten und die Verfügbarkeit.

Und btw, Fanatec Wheel + ClubSport Pedale dann bist bei 500€, allerdings gib es auch nix besseres für den Ambitionierten SimRacer.
 
Also meiner meinung nach ist weder die UVP in ordnung noch das was geändert wurde.
Ich hab ein GT3RS Lenkrad und Clubsportpedale sowie die 2 Shifter, für 320€ und bin damit mehr als zufrieden, und ich glaube kaum das Logitech nun was besseres herzaubert (vorallem nach dem review zufolge von SimRacingTonight)
 
Das ist typisch Logitech... Kurz vor dem Start eines neuen Windows, und obwohl schon RC und sogar RTM-Versionen verfügbar sind, das neue Windows trotzdem nicht supporten, obwohl es so einfach möglich wäre. Es gibt noch nichtmal G15-Treiber offiziell für Windows 7, man muss auf gemoddete zurückgreifen. Langsam untertreffen die sogar Creative in Sachen Kundensupport.
 
Naja wenn ich sehe dass für Mäuse 60€+ bezahlt wird dann finde ich den Preis hier noch eher angemessen.
Die Hardware ist um welten aufwendiger und auch von der menge einfach viel mehr, dazu kommen dann noch viel geringere Stückzahlen...
Allerdings müsste da schon ein Rennspiel erscheinen das mich derart fesselt wie seinerzeit Gran Turismo 1, damits nur in der ecke rumliegt oder für irgend einen arcade racer ist soetwas zu schade.
 
Claus1221 schrieb:
Es gibt noch nichtmal G15-Treiber offiziell für Windows 7, man muss auf gemoddete zurückgreifen. Langsam untertreffen die sogar Creative in Sachen Kundensupport.

Warte doch erstmal ab bis der offizielle Release ran ist....

Btw, die Vistatreiber funktionieren tadellos. ;)
 
Wurde auch langsam mal zeit. Mein drei Jahre altes G25 hat schon ein kleines Spiel und es ist abgegrabbelt, was die Griffigkeit anbelangt.
Was ich bisher noch nicht geblickt habe, wo der Umschalter zwischen Seq und H sein soll?
Ansonsten, sind die 6 Tasten schon verplant xD.
Da ich die schaltwippen eh nie nutze, kann man behaupten ich habe 4 Tasten am Wheel, aber wenn man doch mal keine Lust hat dann sind 2 sehr wenig, was nur in links rechts schauen hinausläuft. Zu den Pedalen kann ich sagen, dass es wirklich gut ist, dass das Gaspedal endlich weiter nach hinten rutscht, denn das heel and toe war nicht grad der burner.
Zum Preis will ich nix sagen. Ich denke der wird sich um die 250 ocken im ersten Jahr einpendeln.
Und endlich hab ich kapiert warum da so viele schwarze Noppen auf dem Pedal sind xD
Naja freu mich schon. Zsammä mit nen neuen Notebook und LFS macht wieder FUN
 
das einzige was fehlt ist Xbox 360 unterstützung!!!!!
so nervig dass das mit meinem G25 nicht geht :(
nur weil MS ihr schrottiges eigenes lenkrad verkaufen will


@BMWM3N400

zum umschalten schaltknüppel nach untend rücken und das radding da drüber einmal rumdrehen, erledigt ;)
 
snaapsnaap schrieb:
Viel Spaß dabei! http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/wheels/devices/5184&cl=de,de

UVP 350€!

Das G25 kostet derzeit nur noch 170€, und wird sicher noch weiter fallen.
Kann jetzt keine Erfahrung von Wheels sagen, aber 170€ sind schon verdammt viel, und dann den doppelten Preis für paar Neuerungen sind einfach eine Unverschämtheit.
Logitech macht bei allen derzeitigen Produkten irgendwas falsch, die Preise sind weit abseits von gut und böse, und das bei der Wirtschaftlichen Lage!

erinnert mich an G15 zu G19: Nur etwas bessres Display

G15 damals: 100€ ca.
G19 nu: 200€ ca.
 
das g25 is wirklich ein super teil. habe es seit 2 monaten und einfach top. für 180 euro.

die pedale könnten etwas weiter auseinander sein. mit großen schuhen drück ich meistens gleich 2 pedale oder verfange mich in 2 stück :D

ja die gangschaltung könnte härter sein und auch etwas größer.

und der komplette pedal kasten rutsch weg wenn ich voll in die eisen geh. da muss ich mir was einfallen lassen :D hat jemand auf die schnelle ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
das g25 is wirklich ein super teil. habe es seit 2 monaten und einfach top. für 180 euro.

die pedale könnten etwas weiter auseinander sein. mit großen schuhen drück ich meistens gleich 2 pedale oder verfange mich in 2 stück :D

ja die gangschaltung könnte härter sein und auch etwas größer.

und der komplette pedal kasten rutsch weg wenn ich voll in die eisen geh. da muss ich mir was einfallen lassen :D hat jemand auf die schnelle ne idee?


HILTI und 2 Tresorhaltedübel/Bolzen ;)
 
Zurück
Oben