Logo von IE verändern?

BranVan

Ensign
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
141
Mir ist gerade ein Frage geschoßen:

Kann man eigentlich das Logo im Internet Explorer, welches rechts oben vor sich dahinwerkelt (Erdball mit Window) sobald man etwas lädt, verändern???

Müßte eigentlich gehen da ja manche Provider auf deren Installations CD meistens einen IE mitgeben und da ist dann meistens das Logo des Providers.


MfG
 
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich, aber ich kann dir sagen, dass man es ändern kann siehe z.B. die Browser wenn sie von T-Online mitgeschickt werden, dann hasst du ein rosa T dort vielleicht schausst du mal in der Registry unter Local_Machine\Software\Microsoft\Internet Explorer ????


greetz shadow
 

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
man kann sie verändern. gehe in regedit, in den ordner

hkey_current_user\software\microsoft\internet explorer\toolbar

da kannst du die im bild rot markierten einträge anlegen. dann änderst du den wert und gibst den pfad des logos an. die logos müssen glaube ich 8bit, 22x22 pixel und im bmp format sein.

das sollte eigentlich gehen, aber schreib mal wenns nicht klappt und worans liegt.

viel spaß...
 

Anhänge

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
du kannst auch den toolbar hintergrund ändern. leg die zeichenfolge "BackBitmap" im selben ordner und als wert den pfad des bmp's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top