lohnt der Umstieg auf Radeon oder Geforce 3

wenn du zu viel geld hast :stock: dann kannst ja umsteigen aber ich meine dass es die geforce 2 pro inzischen auch nocht tut bis die spiele nur mehr auf dx8 karten laufen, das ist meine meinung dazu.
 
Wart ab bis DOOM 3 erscheint und hol dir dann die neueste Karte.
Andernfalls wirst du dich dann ärgern, weil die GF3 doch nicht mehr so gut mitmacht :p
Aber im ernst, die einzigsten Progs, bei denen GeForce 3 wirklich mehr bringt gegenüber GF2 Pro, werden wohl z. Zt. 3DMark2k1 und Aquanox sein.
 
ich habe beim 3dmark 2001 4100 punkte mit meinem system und das ist auch nicht schlecht.
 
Lohnen wird es sich schon. Doch nutzen kannst du das potenzial noch nicht. Ausser in Benchmarks. Deshalb ist die grosse Frage ob du das Geld jetzt schon investieren möchtes. Oder du wartes solange bis es Spiele für die GraKas gibt die das potenzial nutzen können und kaufst dir dann eine neue GraKa. Was auch Sinn macht da sie bis dahin wesentlich günstiger sind. Und wenn du nicht warten möchtes dann würde ich die ATI Radeon 8500 für rund 650 DM nehmen. Geforce 3 Karten sind noch wesentlich teurer. Die ATI bringt die gleiche Leistung wie ne Geforce 3 oder sogar etwas mehr. Also bestes Preis/Leistungsverhältnis.

JC:D
 
Woher sollen wir das denn wissen? Noch keiner in diesem Forum (wage ich mal zu behaupten) hat bisher eine Radeon8500 in Händen gehalten. Prinzipiell sollte sie sich aber in deinem System wohlfühlen, wenn es keine Bugs mit diversen Chipsätzen und/oder Mainboards gibt!
Die GF3 eignet sich gut für dein System...ich hab ein sehr ähnliches und bin eigentlich rundum zufrieden...JA, auch und gerade mit der 2D-Qualität und der DVD-Wiedergabe :)

Quasar
 
Ihr seid KRANK!
-> Ich denke es lohnt nicht sich jetzt bei diesem Preiskampf eine neue Graka zu kaufen... denn die neue Radeon wird Nvidia zwingen noch was mit den Preisen runter zu gehen!!!
Und mit glück kommt dann schon die GF4 auf den Plan... und vor der würde ich mir keine neue Graka kaufen!
Es sei denn du bekommst ein angebot, dass dich erschlägt!
*g* ALso cya!
MfG KS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz, ich kann es gar nicht genug sagen, aber wenn ich solche Threads lese, denke ich immer bei: "Alter, du hast nen P2 mit 400 MHz, dazu ne feine Voodoo 5 5500, kannst sämtliche Spiele (inkl. Max Payne,...) bei 1024x768x32bit flüssig spielen und dann gibt es welche die haben doppelt so gute Systeme und wollen noch mehr !?"
Also echt, habt ihr keine anderen Sorgen ? Übe dich in Geduld und hol dir näxtes Jahr was neues wenn's deine GraKa wirklich nich mä bringt.
 
Hey!!!
Bis vor eine Jahr hatte ich dein System nur mit ner Riva TNT2!!! *g* Ich weiß, dass bei vielen, wie mir zb. ein wahn ausbricht... naja... aber das is wohl LEIDER so... nur brauche ich das Geld dafür... *heul* und ich habe es nicht! :(
MfG K:S
 
Lohnt sich die Umstellung auf eine Radeon 8500 oder Geforce 3 bei meinem System.??
Für den Hersteller der Graka auf jeden Fall!!!
Für dich? Eher weniger!!
Aber wenn du dir die Graka leisten kannst (oder willst) und wenn du immer das neueste und schnellste haben willst!
Dann nichts wie zum Händler!!
Zumindest messen kannst du den Unterschied!!!

Es ist halt alles eine Frage der Prioritäten (oder des Geldbeutels).
 
Zurück
Oben