• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Lohnt noch F1 2013?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde.
Bin eher der Gelegenheitsspieler und wollte mal wieder ein F1 Game Zocken.
Habe hier noch die 13er Version rumliegen. Sind die neueren Versionen 16/17 weit besser als das ältere F1 2013, oder ist der Unterschied für nen Gelegenheitsspieler eher mager und ich kann mir das Geld sparen?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Kommt auch auf deine Hardware an. Grafisch wird sich schon einiges getan haben und die Keys sind jetzt nicht so extrem teuer. (Ca. 28-30 Euro für F1 2017)

Schau dir doch einfach ein paar Videos dazu an, und zock die 13er Version ein paar Stunden. Vllt. hat es sich mit der Lust dann schon erledigt ;)
 
Das wird dir niemand genau beantworten können. Wenn du es eh rumliegen hast, würde ich es einfach installieren, ausprobieren und dann gucken ob es dir genügt oder eben nicht.
 
Sorry vergessen zu erwähnen, hab schon einige Videos gekuckt. Also ICH sehe Grafisch da keine RIESEN fortschritte. Zumal es da eine große F1 2013 Sasion 2014 Mod gibt die eine Menge ändert, nicht nur Grafisch.

Gruß aus Berlin. :schluck:
Ergänzung ()

Bitte nicht lachen. :)
Wenn man mal die Grafik aussen vor lässt, wäre das ganz alte Grand Prix 4 noch eine Alternative? Ki, Fahrverhalten, usw.

Gruß
Günni :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir die veralteten Fahrer/Teams und Strecken nichts ausmachen (wäre für mich jetzt der Atmosphäre-Killer) dann hast du mit F1 2013 immer noch eines der besten Spiele der aktuellen F1 Reihe.
 
Ich habe gerade entdeckt das es für diese alte Gurke noch recht viele Mods gibt. Bin da wirklich am Überlegen. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
F1 2013 war eines der schlechtesten F1-Spiele von Codemasters. Das Handling war grausam. Grafisch hat sich meiner Meinung nach schon einiges getan. Ich würde mir lieber direkt F1 2017 holen. Einzig der V6-Sound ist halt Mist ;)
 
Zurück
Oben