Lohnt sich ein Upgrade vom LG w2443T zum Samsung Lc24f396fhuxen Monitor?

Technikaffe

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
112
Hallo Computerbase Community,
Ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich besitze aktuell ein älteres LG Flatron W2443T Monitor und eine Xbox Series S.
Ich habe vor den Monitor zu verkaufen und damit mir gebraucht den Samsung Lc24f396fhuxen Monitor zu kaufen .
Das würde mir nur 10€ kosten ich habe aktuell einen Interessest .
Nun zur meiner Frage lohnt sich das Upgrade?
Ist die Bildschrirm Technologie vom Samsung Monitor VA besser als beim LG ( TN oder LED bin mir nicht sicher). Und ist Curved oder ganz normal Flat besser? Mein Schreibtisch ist relativ klein und hat eine Tiefe von ca. 67cm.
Habe dann noch eine 2.te Frage :

Ich besitze aktuell die Logitech X-530 Lautsprecher und benutze sie mir meiner Xbox. Um den Ton zu kriegen muss ich den Klinkenanschluss immer mit dem zweit-Controller verbinden über Bluetooth was sehr nervig ist da er sich jede 10 Minuten ausschaltet. Meine Frage: Kann ich dann zukünftig wenn ich den Samsung Monitor habe der auf der Rückseite einen 3,5mm Klinkenanschluss besitzt direkt die Lautsprecher an den Monitor verbinden und dann Ton haben ohne das er sich ständig ausschaltet? Oder brauche ich hierfür einen HDMI Audio Extractor?

Danke für eure Antworten ich bin mir sehr dankbar!
Übrigens: Hat vielleicht jemand eventuell Erfahrungdn mit den Monitoren?
 
Ich würde ein richtiges Upgrade machen, bei nem 120 Euro Gerät würde ich nicht extrem viel erwarten.
 
Macht keinen Sinn. Du wechselt dann von 24" Full-HD mit 60 Hz auf einen 24" Full-HD Curved mit 60 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Technikaffe schrieb:
LED ist kein Paneltyp, sondern nur die Hintergrundbeleuchtung. Der LG hat aber ein der Tat nur ein TN-Panel.

Technikaffe schrieb:
Und ist Curved oder ganz normal Flat besser?
Da gibt es keine wirklich objektive Antwort. Bei 24 Zoll und 16:9 halte ich einen Curved-Monitor allerdings für komplett unnötig. Sehr viel davon merken wirst du aber vermutlich generell nicht,sowohl positiv als auch negativ.

Technikaffe schrieb:
Kann ich dann zukünftig wenn ich den Samsung Monitor habe der auf der Rückseite einen 3,5mm Klinkenanschluss besitzt direkt die Lautsprecher an den Monitor verbinden und dann Ton haben ohne das er sich ständig ausschaltet?
Ja, genau dafür ist der Klinken-Anschluss gedacht.

Grundsätzlich halte ich das auch für ein eher geringes Upgrade, aber VA würde ich TN definitiv vorziehen und der Audioausgang würde dir anscheinend ja auch sehr helfen. Wenn du das für 10€ machen kannst, dann tu es.

Tut mir eher für den Typ Leid, der deinen alten Monitor zu einem scheinbar überzogenen Preis kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cryopac
Conqi schrieb:
Tut mir eher für den Typ Leid, der deinen alten Monitor zu einem scheinbar überzogenen Preis kauft.
Ich frage mich da eher wer sowas überhaupt noch kauft.
Meine das Teil ist über 12Jahre alt,wird bald de krätsche machen und ist bildlich wohl garnicht zu ertragen^^.
Sowas kann man eig. nur noch verschenken oder fürn 5er in de Kaffekasse abgeben.




Technikaffe schrieb:
Nun zur meiner Frage lohnt sich das Upgrade?
Kommt drauf an,bildlich auf jedenfall,Performance wohl eher schlechter.

Ich würde nen halbwegs anständiges Upgrade machen,die S unterstützt 120Hz,also würde ich auch nen 120Hz Monitor holen.
 
Zurück
Oben