lohnt sich ein X-Fi Titanium gegenüber Audigy 2?

antipaypal

Banned
ich wollte mir die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium für meine altgediente Audigy 2 (5! Jahre alt) holen. Zumal diese PCIe anschluss hat, was für mich sehr vorteilhaft ist. Als Soundsystem kommt ein Teufel E 300 zum Einsatz

Was meint ihr? Also ich bin mit meiner Audigy 2 relativ zufrieden. Nur ich habe gelegentlich Probleme mit dem Treiber zu kämpfen, weil viele funktionen unter W 7 deaktiviert sind. Und 70 € jucken mich jetzt nicht, ich wollte nur eure Meinungen hören ob es sich lohnt!

mfg und vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
hast du gute boxen dann lohn sich eine soundkarte schon wenn man gern musik hört. also mindestens mp3 192 kb. alles drunter is unerträglich^^ da bringt auch die soundkarte nicht sonderlich. viel

leider weis ich nicht ob die alten karten auch die features eienr xtreme music oder titanium bestizen.

ich könnte ohne meine titanium jedenfall nichtmehr^^

Also ich habe zu Vista von der Audigy 1 auf die Titanium gewechselt.

Ob es sich gelohnt hat?
Naja, also beim hörgenuss von Filmen/Musik konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Die Ortungsfähigkeit in Spielen ist jedoch einiges besser.
Und man hat wieder eine Karte für die es die Software im vollen Umfang für aktuelle Betriebssystem gibt. Allerdings hatte ich mit der Audigy 1 weniger bis keine Treiberprobleme... :D

Ob Dir das nun 70€ Wert ist.... Deine Entschiedung ;)
Evtl. noch ein bisschen auf die TitaniumHD warten?

also ich hatte eine Audigy Player 5.1 und hatte unter windows 7 auch arge probleme mit den treibern.
hab meinen rechner vor ca. 4 monaten neu aufgebaut und dabei auch die soundkarte getauscht. jetzt läuft eine x-fi Titanium Fatality edition oder so ;) mit frontpanel.

jedenfalls ist das treiber-problem Creative seitig einfach nur nervig, am besten du nimmst den Pax treiber.

zur soundkarte:
grundsätzlich nimmt es sich eigtl. eher von der leistung an sich nicht viel, ton-qualität ist ähnlich wie bei der audigy. sie ist erst sinnvolll wenn du eax 3. mit x-fi technologie nutzen möchtest.

ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen :)

mfg

Wenn man bereits ein Audigy 2 lohnt es sich nicht gegen ein Titanium auszutauchen. Würde man allerdings neu eine Soundkarte kaufen wollen, dann ganz klar Titanium. Den Unterschied zw. Audigy und Titanium merkst du kaum.

ist das ne abgespeckte X-FI Music Xtreme? Ich finde im Net keinerlei Tests von der Karte. Woran liegts? Die Karte ist also doch ned so doll oder? :(

Die Xonar D1?
Ist ne sehr gute Karte sogar...
Wenn Du nicht spielst, sogar empfehlenswerter.

ich würde dir auch die asus dx bzw die asus d1 empfehlen je nach dem in welchen slot sie soll d1 und dx unterscheidet sich nur von den slots

nur weil du nix drüber im internet findest heißt es net das sie net gut is...

schau dir lieber mal n paar karten von auzentech an, die sind qualitativ auch net schlecht.

ICH hab da mal nen GANZ anderen vorschlag. behalt deine Audigy2 und betreib diese mit den kX-treibern *KLICK*
garantiert keine probleme mehr, optionen von denen alle anderen nur träumen und auch unter W7 inkl. 64 Bit lauffähig.

eine der besten kombos überhaupt, trotz des alters.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich meinte die x-fi titanium. Ich finde keinerlei Tests zu dieser Karte!

Das ist keine abgespeckte Xtreme-Music sondern Creative's derzeitiges Flagschiff.
Test's gibt es zu hauf...

achso? dann habe mich wohl mit der Xtrem Music verwechselt
ich habe gegoogelt aber NICHTS gefunden!
ehrlich jetzt!

genau! nur von dieser karte habe ich viele Tests gefunden. von der Titanium nix ^^

ich sags nochmal.. audigy2 behalten und die kX treibe benutzen.

Zurück
Oben