Lohnt sich eine Gforce 3 bei PIII 933 MHz?

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe überlegt, mir eine Geforce 3 zuzulegen, doch ich weiß nicht, ob mein Pentium III diese nur unnötig ausbremst. Wenn ihr mir helfen könnt schickt bitte eine Mail an:
mw.wm@web.de

Danke!

Mein System:
PIII 933, 128 MB RAM, 133 MHz FSB, 40GB Festplatte, Gforce 2MX
 

Psycho2001

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
13
Ich würd sagen 933 bei P3 ist zwar Untergrenze , müsst aber trozdem noch excellente Performance geben .
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Natürlich lohnt sich die Karte bei einem PIII 933MHz. Die würde selbst auf einem PII 400MHz noch bessere Ergebnisse bringen als die jetzige GeForce2MX. Allerdings würde ich dir, solange du nicht gerade das Geld zum sch..... hast, von der GeForce3 abraten und eher eine GeForce2 Pro kaufen. Die bekommst du mitlerweile fast überall mit 64MB für unter 400,- DM. Das ist ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsvergältnis als die GeForce3 und die Leistung einer GeForce2 Pro ist für momentan aktuelle Spiele immer noch mehr als ausreichend. Alles, was in den nächsten 12 Monaten erscheinen wird, wird auf der GeForce2 Pro auch noch gut laufen. Die GeForce3 wird erst in der zweiten Hälfte nächsten Jahres wirklich interessant, und dann bekommt man sie auch für unter 400,- DM.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Abwarten lohnt

Wenn du noch ein wenig warten kannst, wirst du noch einige Preissenkungen bei den GF3-Karten erleben. Soll es also sofort eine Neue sein, lohnt sich momentan eine GF2 Pro preislich mehr, wie Moonstone richtig sagte. Es hängt von deinen Ansprüchen (und deinem Geldbeutel) ab, was du dir anschaffst. Zukünftige Spiele werden dir mit den neuen Funktionen einer GF3 mehr Freude machen.
Ein Kyro2 ist aber auch nicht schlecht, wenn du sparen und trotzdem derbe zocken willst - auf jeden Fall besser als 'ne MX. Ist aber nicht jedermanns Sache...

Ach ja, dein Sys verkraftet alle derzeit verfügbaren Grafikkarten, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 

Crunchtime

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.853
DANKE!

DankeLeute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:alien_alt: SETI :alien_alt:
 
Top