Lohnt sich eine neue Grakikkarte? oder was dann?

Insain1996

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Servus , liebe CB Community ich hab mich schon schon etwas länger her nicht mit pc bzw. Hardware beschäftigt deshalb würde ich gern eine Meinung von etwas professionellen Person bekommen.

Meine Computer:

Betriebssystem: Windows 10 Home
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 Ghz
Systemtyp: x64-basierter PC
MainBoard: Asus M5A78L-M

Ich Spiele OW auf ca. 1900x vs 1800 mit ca. 50-70 fps, auf mittlerer bis niedrigen einstellungen.
Plants vs Zombies 2 gw2 wieder auf ca. 1200x 900 niedrig, mit ca. 20-30 fps
playerunknown's battlegrounds auch ca. 1200x 900 niedrig, mit ca. 15-20 fps

was leider ziemlich wenig ist und ruckelt bei manchen stellen, was die einstellungen angeht hab möglichst viel angepasst, ich nehme an jetzt kommts auf die hardeware an, was ließe sich da noch machen?

Budget: 200

ich dachte mir eventuell an Für NVIDIA GeForce GTX1050/750Ti/970/960 einzubauen würde das von der leistung überhaupt gehen, wenn nicht dann was dann wie könnte man noch die alte kiste aufpuschen :)

Hallo, die zwei bilder zeigen eine 4vs4 runde in Overwatch ging eig. recht fix.

MfG Overwatch 1 Runde..pngOverwatch 1 Runde.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssten erstmal wissen was Du mit dem PC vor hast.

Gaming?
Welche Spiele?

Hast Du ein Budget?
 
Wofür lohnen?? Zum Surfen nicht. Für welche Spiele?
 
ps: ich spiele gern Overwatch was die Leistung angeht das langt locker, nur bei Plants vs Zombies Gw2 ruckelt es extrem, was etwas schade ist, wiederum andere Games laufen in soliden mittelmäßig Einstellung recht flüssig.
Ergänzung ()

Budget ca. 100 joa hab grad was hinzugefügt ow plants vs zombies gw2
 
Ich glaub nicht daß bei PvsZ2 die GPU limitiert.
Welches OS verwendest Du ?
Mit welcher Auflösung spielst Du?

Wir brauchen allgemein viel mehr Infos.
Kannst DU alles in den Eingangsthread reineditieren
 
Plants vs Zombies gw2, ow läuft recht gut, je nach games unterschiedlich.
Ergänzung ()

Was beduetet OS? finde grad nix im internet darüber was du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab paar infos zur meine frage hinzugefügt, du scheinst mir gut mit dem Thema auszukernen, brauchst du noch welche Informationen?
 
befolge einfach #7 von pcblizzard.

Afterburner installieren und dann per OSD CPU Auslastung, CPU Takt, Temperaturen, GPU Auslastung GPU Takt, GPU Temperaturen, RAM Auslastung und FPS anzeigen lassen.
Das ganze während dem zocken mitlaufen lassen und dann hier posten.
Es sollte dann so aussehen:
Framedrops CPU.jpg
 
Infect007 schrieb:
befolge einfach #7 von pcblizzard.

Afterburner installieren und dann per OSD CPU Auslastung, CPU Takt, Temperaturen, GPU Auslastung GPU Takt, GPU Temperaturen, RAM Auslastung und FPS anzeigen lassen.
Das ganze während dem zocken mitlaufen lassen und dann hier posten.
Es sollte dann so aussehen:
Anhang anzeigen 675692

Hallo, hoffentlich kann ma das einigermaßen erkennen hatte keine ahnung wie man das am besten abspeichert mhhOverwatch 1 Runde..pngOverwatch 1 Runde.pngOverwatch 1 Runde..png
Ergänzung ()

hey hatte vorhin noch weiteres Thread geöffnet da waren tatsächlich paar niveauvolle antworten danke schon ma für die :D
mein budget liegt bei ca. 200 euro, vllt is es doch sinvoller neue graka mainboard und cpu zu kaufen, hab mich schon bissl recherchiert auf komme knapp auf 150-200 euro das währen die games echt kein problem :D

MfG
 
Zurück
Oben