Lokaler Datenträger C wird im Explorer nicht angezeigt

MythWarpathIX

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
174
Komische problem. Wenn ich vom Desktop aus den Explorer starte, sehe ich in der Sidebar nur meinen Datenträger D aber nicht C, weiß einer woran das liegt. Hier nochmal gut zu erkennen.
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 1.603
Klick mal auf den Pfeil vor "dieser PC"
 
Lokaler Datenträger ( C: ) >> 895 GB frei von 931 GB ....
Lokaler Datenträger ( D: ) >> 521 GB frei von 931 GB .....
 
tuh ich dann öffnet sich ein komplett anderes fenster, da werden zwar beide angezeigt, jedoch bin ich mir sicher das wenn man den explorer öffnet müsste eigentlich beiden datenträger an der sidebar angezeigt werden
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 750
....es werden jeweils beide LW angezeigt - C: / D: - öffne C:\ > was wird dort angegeben ... angezeigt ?
 
Ich bin verwirrt. Wir drücken auf den Explorer der in der Taskbar ist. Danach kommen wir hier an https://www.computerbase.de/forum/attachments/22-jpg.637462/, und jetzt sollte doch eigentlich an der Seite der Datenträger C und D zu sehen sein, aber da ist nur D. Natürlich wenn ich jetzt auf Dieser PC drücke kommen wird alles angezeigt, aber das meine ich ja nicht, sondern das seperate.
 
Keine Ahnung was Windows da macht. Bei wird wird auf der Ebene kein Datenträger eingezeigt und ich habe bisher kein Weg gefunden da einen hinzuzufügen.
Evtl. werde dort nur zweite (dritte, vierte ... ) (Interne-)Festplatten angezeigt. Das kann ich aber mangels zweite Festplatte nicht überprüfen.
 
Du bist ja richtig gut das zumindest eine Platte angezeigt wird... bei mir... NICHT EINE!

Ich vermute mal das ist einfach nicht relevant... Ich Denke mal dort, wo das eine Laufwerk sich befindet, tauchen normal eher USB-Sticks bzw. "entfernbare" oder "auswerfbare" Laufwerke auf. Zumindest mit einem USB Stick reproduzierbar.
Ich gehe davon aus, das Laufwerk D dort fehl am Platz ist.

Sonst findest Du alle Laufwerke unter "Dieser PC"
 
AUSFÜHREN
REGEDIT eingeben

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

\DosDevice > ALLE löschen

WIN neu starten

es werden ALLE angeschlossenen LW neu eingelesen >> angezeigt
 
spannend... wie hast du die denn da hinbekommen?
sieht bei mir per default so aus
Unbenannt.jpg

und wenn ich "diesen pc" aufklappe
seh ich den rest
Unbenannt.jpg

guck dir bitte mal die ansichts-einstellungen deines explorers an
 
und jetzt sollte doch eigentlich an der Seite der Datenträger C und D zu sehen sein,
explorer.png
Sind sie ja auch! Du musst nur die Ansicht der Spalte erweitern. Dann das kleine blaue Symbol ist dein Laufwerk C: wo Windows drauf ist.
vor erweitern.png<X>erweitern.png<X>nach erweitern.png
 
Zurück
Oben