News Longhorn "Aero"-Oberfläche mit viel Transparenz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat die Professional Developers Conference (PDC) 2003 genutzt, um viel über Windows Longhorn, dem Nachfolger von Windows XP, zu sagen. Stellenweise wurden natürlich auch "bewegte Bilder" gezeigt. Eine Sache die dagegen so gut wie gar nicht präsentiert wurde war Aero, die neue Benutzeroberfläche.

Zur News: Longhorn "Aero"-Oberfläche mit viel Transparenz
 
jo noch mehr Spielzeug um von den Bugs, Sicherheitslücken und Überwachungsfunktionen abzulenken.

Viel Spass damit, ach übrigens Transparente Fenster kann KDE für Linux auch.

MfG nemo
 
linux vor noch ein tor , sry aber wenn unter linux alle games klappen würden würde ich das auch auf meinem hauptpc installieren , aber ehrlich gesagt ist ms scheisse ! nicht weitersagen .
 
Heeh! Alle mal herhören! eVolutionplayer sagt das MS scheisse ist!*
:)





*Ömerich ist der selben Meinung wie eVolutionplayer.
 
Wenn ihre es scheiße findet, dann benutzt es doch ned oder proggt eurer eigenes OS womit alle Spiele laufen.
Das geht mir langsam aufn Sack.
Achja, ich bin kein Microsoftmitarbeiter :), ich nutze selbst Linux und Windows (da aber nur win2k sp3, das einzig wahre)
 
Heh....irgendwie hab ich so das Gefühl, um so transparenter und bunter die Oberfläche von Windoze wird, um so undurchsichtigere, dunklere Dinge spielen sich da unter
der Oberfläche ab. XP nach Haaaause telefonieren!!!!
 
sehe ich auch so immer über windows motzen das nervt langsam.
ich finde windows geil Überwachungstools kann man abstellen sicherheitslücken sind mir ladde wurde noch nie gehackt oder einen virus drauf gehabt und noch nie einen Absturz mit winxp pro gehabt.
Wechselt doch zu Linux wenn euch Windows ankotzt.
ich wette die meisten die hier meckern haben noch nichtmal ne Original Version.
 
@CapFuture

ich dachte, das wurde bei einer Animationsshow in einem drittklassigen Hotel in Kolumbien aufgenommen. Für Microsoft sind die spezialeffekte doch sehr lasch. hätte ich mehr erwartet!:)
 
EY DAS VIDEO
von Steve balmmer
hat der da drogen geschluckt oder was?
der geht ja total ab
voll mega lustig!!
 
1. Was soll das sein, eine Präsentation?
Lol, wer schaut sich das freiwillig an?

Wer Steve Jobs auf der Apple-Expo 2003 gesehen hat weiß was präsentieren ist, präsentieren ist wenn es:
-unterhält
-cool ist
-neu ist
-und das publikum klatscht

zur transparenz:
boaa ey, ist m$ vorschrittlich nur 5 oder wie viele jahre später nach dem man transparenz in kde/gnome eingeführt hat


wie jedes jahr:
mehr ramfresser, mehr bugs, mehr kopierte ideen
 
@1: kann mich meinen vorrednern (und TekiUkane) nur anschliessen, die schon sagten: wenn ihr windows so hasst, dann lasst es, kauft es nicht, kopiert es nicht, installiert es nicht. es zwingt euch ja niemand.
Irgendwie ist es z.Zt. wieder in Mode, auf Windows zu schimpfen, und ausserdem erweckt man damit den Eindruck, ein Linuxfreak zu sein, der sich ja sooooo gut auskennt, weil er täglich seinen Kernel neu kompiliert ... ach Burschen, lasst es einfach, mit der Zeit wird's echt einfach nur peinlich. Wer Argumente für Linux vorbringen kann (und die gibt es ja), der soll das tun, aber in einer halbwegs qualifizierten art und bitte ohne Gebrauch des Dollarzeichens in Firmennamen. (vor allem wenn ich mir anschaue, wie oft es neue Linux-Distributionen gibt, die dann wieder zum Vollpreis verkauft werden ;-)
Hab selbst WinXP und Linux installiert, und muss sagen, dass der KDE von der Bedienung erst erträglich ist, seit hemmungslos von Windows abgekupfert wird ;-)
Ansonsten hat Linux auch seine Vorteile und ich liebe die vielen mitgelieferten Compiler, aber zum arbeiten ist Windows einfach angenehmer.
Abgesehen davon ist mir mein WinXP noch nie abgestürzt, jede Version von Suse aber mindestens ein paar Mal pro Monat - So viel zum Thema Stabilität.
zum thema: ich finde die neuerungen in der UI klingen sehr interessant, und wer sich das genau angesehen hat, hat sehr wohl mitbekommen, dass es NICHT um transparente fenster geht (die kann win2000 auch schon), sondern um die art, wie die DCE diese Spezialeffekte umsetzt und wieviel prozessorlast das bedeutet.
Ausserdem finde ich das, was bisher vom UI zu sehen war, zur Abwechslung mal wieder gelungen - zumindest eine Abkehr vom XP-Spielzeug-Look - und die Videos machen Lust auf mehr.
Ich freu mich derzeit auf jeden Fall mal auf das nächste Windows, zumindest so lange, bis ich wieder die nächsten News bez. TCPA, Palladium o.ä. lese ;-)

@12: cooles video, ich hab's noch nicht gekannt ;-)
 
Was sagt ihr denn hierzu???

Laut Microsoft-Mitbegründer Bill Gates werden PCs 2006 in etwa so ausgestattet sein:

CPU mit 4 bis 6 GHz
2 GByte und mehr Arbeitsspeicher
1-Terabyte-Festplatte
Grafikkarten mit 3 x mehr Leistung als heute
1 GByte Ethernet, 54Mbps-Wireless-Netzwerk-Anbindung

Vielleicht ein Ausblick auf die Hardware-Anforderungen des nächsten Windows-Betriebssystems? Das soll ebenfalls 2006 erscheinen.
Link: http://www.gamestar.de/news/hardware/14246/

Ich hols mir eh nicht, wenn ich nicht unbedingt muss (bin eben Spieler...). Hab auch Linux und Windoof drauf und muss sagen, dass Windoof circa 1-2 mal am tag abkackt, und meine schicke Suse Version scon seit fast 3 Monaten nich mehr (wobei ich beide OS circa gleichviel nutze)! Soviel zum Thema Stabilität @ 13!
Und wie du schon am Ende selber gesagt hast, TCPA, Palladium, DRM, Spionagefunktion und wat weiss ich nich noch alles! Also schon mal genügend Gründe, es sich nicht zu holen!

Mfg KaeToo]\[

PS: Ich habe kein Bock, dass das hier mal wieder in ein Pro/Contra Linux/Windows ausartet!
 
@6
//ich wette die meisten die hier meckern haben noch nichtmal ne Original Version//

Wie Original?
Gates (übersetzt: Gatter, Tor, Schleuse ... wird was klar?? http://dict.leo.org/?search=gates&s...tHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=en ) hat in seinen Anfängen alles geklaut und als OS verkauft. Inzwischen kann er alle betrogenen mit einer kleinen Spende Mundtot machen.

Wer kauft denn bitte freiwillig HEHLERWARE ??????
 
laut gamestar wird AERo DX10 nutzen!! ein OS !?!?
Ich fand ja DOS ziemlich gut. Was hatte das für ne Auflösung ? 3xx x 2xx oder so ;)
und schnell war das erst. 3D ging auch (Fatal Racing /3Dfx). Was will man mehr?
Linux is ja nicht schlecht, aber solange Firmen (sowohl Spiele als auch Programme) nicht darauf setzen, kann ich nix damit anfangen.
 
Ich werd wohl immer bei WinXP bleiben, erst wars Win95, dann Win98 und jetzt WinXP & Linux (inkls. kleiner eigenentwicklungen). Weder Linux noch WinXP ist instabil bzw. kackt ab. Es liegt oft an dem User und ned an dem OS selber das das OS verreckt!

Longhorn wird sicher genial, was die schon gezeigt haben ist echt krass, freu mich schon.

@14

Die Anforderungen sind cool, und auch realistisch. Will mir eh 2x500 GB Festplatten holen, das dürfte erstmal reichen, denn meine 120 GB reicht mir hinten und vorne nicht, wenn man bedenkt das heutige Games schon zwischen 1,5 und ca. 5 GB Speicherplatz brauchen.
 
Ups, ich mein "Ich werd wohl immer bei Windows bleiben", sorry mein Fehler ;-)
 
Wenn Microsoft Longhorn so solide entwickelt wie Windows XP, wird es sicher einen Platz auf meinem Rechner finden.

Auch wenn es 'in' ist, über Windows zu schimpfen, beteilige ich mich sicher nicht daran. Microsoft hat bei Windows XP gute Arbeit geleistet - den paranoiden Verfolgungswahn einiger 'Abgehörter' und 'Auspionierter' kann ich nicht nachvollziehen.

Auf meinem PC laufen sowohl Windows wie auch Linux friedlich nebeneinander. Beide Systeme geben Anlaß zur Kritik und zum Lob - wer das eine oder andere nicht haben will, soll es eben nicht installieren.
 
Zurück
Oben