News Longhorn soll Musikpiraterie eindämmen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die großen Plattenfirmen unterstützen Microsoft, um auf der nächsten Version des Windows-Betriebssystems die Barrieren gegen Musikpiraterie zu stärken. Die Musikunternehmen, vor allem das britische Label EMI, haben Microsoft eine Liste von Funktionen präsentiert, die in der neuen Windows Version Longhorn inkludiert werden sollen.

Zur News: Longhorn soll Musikpiraterie eindämmen
 
so ein scheiss!
das wird bald überwachung pur
bald muss man zur polizei um musik zu hören
diese ultra einschränkungen wiedersprechen der natur der musik
musikindustrie: ihr verschwendet nur geld, mach die alben billiger dann flutsch es besser und sowas hat ein ende
 
Ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, der Normaluser wird dadurch sicher davon abgehalten. Auch finde ich das einen mutigen Schritt, denn es wird ganz sicher Leute geben, die nur deswegen bei XP oder ähnlichem bleiben. Allerdings will ich gar nicht wissen wie lange es dauert bis entsprechende Gegenmaßnahmen verfügbar sind. :rolleyes:
Wahrscheinlich bereits vor der Veröffentlichung von Longhorn.

@redline
So, die Natur der Musik ist es geklaut zu werden? :rolleyes:
pfff
 
Ja mensch, entzieht doch uns doch noch alle Rechte! Also ich halte aktuell gar nichs von Longhorn. Wenn das so weitergeht mit den Privaten Rechten die uns entzogen werden, dann werde ich entweder bei XP bleiben oder auf Linux umsteigen!
 
Rechte? Es ist NICHT dein gutes Recht urheberrechtlich kritische Inhalte zu verbreiten!!! :rolleyes:
Illegal Musik zu verbreiten hat rein gar nichts mit deinen Rechten zu tun.

Ich geb dem System eine Woche, dann ist es geknackt, umgangen oder sonst wie außer Kraft gesetzt.
 
Also wenn Microsoft das macht, steig ich auf ein anderes OS um, und bestimmt nich nur ich, bald wird ein noch vorgeschrieben was man essen darf, wann und wieviel, die spinnen doch. Es mag schon richtig sein, aber manche Leutz, so wie ich, haben die Musik auf HDD's, immer das suchen was man hören will nervt und jeder der ein PC hat macht das sicher nich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall bekommt man MP3-Player heutzutage nachgeschmissen, wie soll man dann am PC die normalen CD´s in MP3 Dateien Umwandeln können, wenn in Zukunft die Betriebssysteme sperren drin haben zum Beispiel, das dieses nicht mehr möglich ist?

Wozu braucht man dann noch MP3-Dateien, das ist irgendwie Paradox, oder nicht?
Wie wollen die das genau machen in der Umsetzung?
 
Green Mamba schrieb:
Ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, der Normaluser wird dadurch sicher davon abgehalten. Auch finde ich das einen mutigen Schritt, denn es wird ganz sicher Leute geben, die nur deswegen bei XP oder ähnlichem bleiben. Allerdings will ich gar nicht wissen wie lange es dauert bis entsprechende Gegenmaßnahmen verfügbar sind. :rolleyes:
Wahrscheinlich bereits vor der Veröffentlichung von Longhorn.

@redline
So, die Natur der Musik ist es geklaut zu werden? :rolleyes:
pfff

musik ist kunst, und sollte auch als solche geachtet und behandelt werden.
businesslösungen könnense von mir aus bei ihren programmen wie office oder sonstigen kram einsetzen. oder mal vernünftigen virenschutz durch das stopfen von sicherheitslöchern im OS wäre mal ein schritt in die richtige richtung.
 
Und die ehrlichen Kunden müssen drunter leiden. Sauber liebe Musikindustrie, wirklich unglaublich wie man das Gegenteil von dem, was man eigentlich vorhat, erreichen kann. Sie wollen mehr Kunden. Oder wollen sie gar nicht mehr Kunden sondern nur die Preise noch höher drücken?
 
Wer Ahnung hat den wirds kaum stören: schnell mal ein anderes OS booten (oder einen speziellen Treiber laden) und fertig ;)
Oder generell auf Linux umsteigen.. irgendwann hat jeder genug Gründe umzusteigen ;)
 
Also wenn das kommt, steige ich auf Linux um. Langsam wird's mir zu blöd mit den ganzen geplanten Restriktionen.
 
Ich weiß doch worauf das rausläuft. Das gibt der gleiche Rotz wie mit diesen Un-CDs. Dann kann man auf einmal keine MP3s mehr abspielen, die man sich von eigenen CDs gerippt hat. Und gepatcht wird es, wenn überhaupt, dann erst wieder Monate später durch ein Autoupdate...

Sieht so aus, als bleibt WinXP für längere Zeit mein OS. Was hier abgeht, ist unter aller Würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da steht ja nur dass das Verbreiten der Inhalte im I-Net verhindert werden soll. Auf einen mp3-Player wird man die Musik ja evtl noch bekommen, oder eben auf die Festplatte.
Ich versteh die Panikmache nicht ganz.

@Klock
Naja, Kunst hin oder her, die Musiker wollen doch auch irgendwo von leben, oder nicht? Kann deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. :rolleyes:

@All
Ich kann mich noch genau an das gewetter vor XP erinnern: WAS? Zwangsaktivierung? Die spinnen wohl? Ich bleib bei 2k. ;)
Und, wie siehts jetzt aus? Na, wer hat noch 2k laufen? Sicher nicht die Mehrheit!
 
ja immer stopft das os voll, damit es dann so schnell läuft wie ein jetziger pc mit windows xp ;D

btw ich finde, man sollte die ehrlichen kunden nicht dafür bestrafen, dass sie ehrlich Musik erworben haben. Die Musikindustrie sollte keinerlei Möglichkeiten haben "Spyware" oder sonstwas einzubauen. Warum ? Weil sie dadurch ihre Interessen über unlautere Mittel durchsetzen wollen und ein Einblick ins Betriebssystem erhalten. Denn die Musikindustrie, welche diese Funktionen entwickeln, besitzen genauso schwarze Schafe, welche letztsendlich dafür sorgen werden, dass das dieser Schutz umgangen werden kann und dadurch vielleicht sogar wieder eine neue Sicherheitslücke darstellt, die wiederum zur völligen Kollapierung des Betriebssystems und damit der Sicherheit von IT-Systemen führen wird.
 
Gut, wenn die uns Usern den Freiraum nehmen, werden wir einfach kein Windows Longhorn benutzen, für was soll ich mich in meiner Freiheit beschneiden lassen, Linux ist kostenlos und wenn ich will läuft da auch fast alles drauf. Die sollen die Preise senken, dann verkaufen se auch mehr CD's. Das Aldiprinzip funktioniert doch auch! Mehr Verkauf, mehr Arbeitsplätze --> zufriedenere Menschen!
 
@ Green Mamba.

ja Stimmt der Musikindustrie und insbesondere den Musikern geht es ja sooooowas schlecht. In zukunft können sie sich halt net 1000 Pelzmäntel sonder 980leisten. und keine 10 Ferraris im Jahr sondern nur 8. Mit 8 Ferraris im Jahr könnt ich auch nicht mehr leben. Die restlichen 2 würd ich auch nur zu gern nach einer PlayBoy Party besoffen in der gasse schrotten...

naja langsam ausgeleihertes thema, man muss nicht mehr viel zu sagen
 
╬Alucard╬ schrieb:
Ja mensch, entzieht doch uns doch noch alle Rechte! Also ich halte aktuell gar nichs von Longhorn. Wenn das so weitergeht mit den Privaten Rechten die uns entzogen werden, dann werde ich entweder bei XP bleiben oder auf Linux umsteigen!
Sherman123 schrieb:
Rechte? Es ist NICHT dein gutes Recht urheberrechtlich kritische Inhalte zu verbreiten!!! :rolleyes:
Illegal Musik zu verbreiten hat rein gar nichts mit deinen Rechten zu tun.

Ich geb dem System eine Woche, dann ist es geknackt, umgangen oder sonst wie außer Kraft gesetzt.
Das kommt ja immer ganz auf die eigen Verantwortung des Users an. Mit einer Gabel kannst du ein leckeres Rumpfsteak im Restaurant essen, oder jmd. im Vollsuff nach ein paar Flaschen Wein damit die Augen austechen (keiner würde auf die Idee kommen, den Gebrauch von Gabel rechtlich einzuschränken). Aus dem Grund bin ich auch gegen solcherlei Kindersicherungen in Software und dann auch noch in einem Betriebssystem, was wirklich nicht den Zwecken der Musikindustrie dienen sollte.
 
@DiamondDog
Super Argumentation! :cheerlead:
Das ist doch immer die selbe Leier. Wenn mir ein Produkt zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht, ob es Musik ist oder Software. Aber das als Begründung für Diebstahl heranzuziehen halte ich für äußerst flach.
 
Einerseits richtig, daß man die Raubkopirerei ein wenig bremst. Andereseits: Welche Plattenfirma wird den uns noch erlauben MP3s oder was auch immer von meiner gekauften CD herzustellen. Und in welcher Qualität. Und ist die Verlockung nicht groß, wenn man einmal so ein Sytem hat, es zumindest anderen Betriebssytemen vorzuenthalten. Ich meine die Begründung ist einfach. Schließlich sind alle nicht mit DRM versehene MP3s potentielle unrechtmäßige Kopien. Schließlich darf ich von Gesetz wegen schon heute von vielen CDs eigentlich keine Kopien mehr machen, als MP3 oder was auch immer, oft genug verhindert der Kopierschutz ja auch das rippen der Musik. Da seh ich bald ganz schön alt aus wenn ich meine CDs unterwegs hören will, ohne tonnenweise Material mitzuschleppen.
 
zur not stell ich mir n alten pc mit 40 gig platte ner guten soundkarte und win2k oder win xp ins zimmer und lass über den musik laufen. und fertig.
 
Zurück
Oben