News LTE-Variante des Surface 2 für Anfang 2014 bestätigt

Die kommen irgendwie nicht in die Pötte.

Mit der Entwicklungs"geschwindigkeit" werden sie nicht viel vom Kuchen abbekommen. Aber schade ist das auch nicht unbedingt.
 
haha ;-) gestern gabs stress - microsoft gibt sofort die 4g version in auftrag ;)


nicht das sie gleich nachdenken, bevor sie ein Produkt rausbringen.
 
Dann beanstande ich hiermit jetzt mal offiziell den fehlenden Thunderbolt 2 Port...
 
@MÆGGES:

nur nen tag warten, morgen wird das gerät angekündigt, wirst schon sehn ;)
 
LTE ist völlig sinnlos im EU/RU raum
 
Pünktlich nach dem Weihnachtsgeschäft - sind schon flott in Redmond :D

Ich glaube MS klammert sich zu sehr an die "gefühlte" Monopolstellung. Die sollten nur aufpassen dass ihnen das in absehbarer Zeit nicht zum Verhängnis wird.
 
775erLover schrieb:
LTE ist völlig sinnlos im EU/RU raum

Mein SVZ13 und ich widersprechen Dir hier mal aus der Praxis.
 
LTE inkludiert hoffentlich auch die älteren 3G-Standards wie EDGE/UMTS/HDSPA+ :-)

Das ärgert mich auch am Nexus 10, ich habe zwar so einen Mobilfunkrouter mit WLAN finde das aber tierisch umständlich dauernd das Teil zu laden, anzuschalten, auszuschalten etc... WLAN Hotspot am Handy ist auch Banane da sich die (eh schon knapp bemessene) Einsatzzeit des Handys deutlich verringert.

Daher Surface 2 Pro mit LTE : TOP!
 
ok, kleine Umfrage. Wer von euch hat 2 Sims und 2 Verträge?

Wer von euch hat überhaupt LTE?

Ich behaupte doch mal schwer, dass mindestens 95% entweder kein LTE haben oder sich auch für ein Tablet keinen erweiterten / zweiten Tarif zulegen würden, sondern viel eher den SmartPhone Hotspot weg wählen würden da kostengünstiger.

Ich hab mehrere Tablets zu hause die ich auch ganz gern mal mit nehme... und da mein Handy immer bei is ist auch mein Hotspot immer dabei. Da brauch ich keine zusätzlichen 20€ monatlich für LTE ausgeben. Mag sein dass man bei der Telekom oder Vodafone etc absofort immer noch ne 2. Sim mit gibt für Tablets... bisher is das Angebot aber noch mau, genau wie LTE generell. Ich hab nen IPad das 3G hat, was für mich aber keinen Unterschied macht da ichs nicht nutze ^^
Da kann ich mim Office aufm Surface wesentlich mehr anfangen...
 
Also das AMA war definitiv informativer als die eigentliche Vorstellung.
Das Surface 2 gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. Leider ist der Speicherplatz wieder relativ knapp.
Surface 2
32 GB - 18 GB free
64 GB 47 free

Surface Pro 2
64GB 37 free
128GB, 97 free
Free up additional space by creating USB recovery key.
Aber dann muss man eben Skydrive und/oder USB-Sticks benutzen...

In übrigen wundert es mich, dass reddit in Deutschland noch überhaupt nicht in den Medien gehyped wird. Da ist immer nur von Facebook und Twitter die Rede, wo reddit gerade im amerikanischen Bereich (aber insgesamt im englischsprachigen Raum) ziemlich groß ist.
What is reddit (youtube)

Edit:
1 Sim, kein LTE, kein UMTS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar 3 Sims. Eine im Nokia N8 zum günstig surfen, zwei im Nokia 101 zum günstig zu telephonieren (aldi talk und penny mobil, sollte das e-plus netz versagen)

Mir persönlich reicht am Handy sogar Edge, an einem Tablet eher nicht, trotzdem wäre ich nicht bereit 20-30€ nur für etwas schnelles internet zu berappen. Daheim habe ich wlan und in der uni auch. Für geschäftsleute und pendler stelle ich mir das aber trotzdem recht praktisch vor.
 
@Krautmaster

Bei der Telekom gibt es schon lange Multi Sim kostet halt einmalig für die Sim Karte aber ohne Monatliche Mehrkosten, also ich nutze die 2 Karte schon seit Kauf meines Ipad 3...also schon ein paar Tage.

@Topic
Stellt sich mir die Frage warum nicht gleich, was wird es mehr Kosten? 200+x€ welche Frequenzen kann es dann? Fragen über fragen, Sorry MS das kann man wesentlich besser machen.
 
@Radde

+ 5GB, wenn man die Wiederherstellungspartition auf extern auslagert. Und Micro-SD gibt es ja auch noch...

Ansonsten bleibe ich bei meiner Vermutung, dass alles mit SIM Nokia vorbehalten bleiben sollte. Das 2520 dürfte in einem Monat mit LTE vorgestellt werden. Der Release des Surface mit LTE kommt passend zur geplanten Übernahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiorex schrieb:
haha ;-) gestern gabs stress - microsoft gibt sofort die 4g version in auftrag ;)

na klar... weil solche entscheidungen innerhalb von nem halben tag vom baum gebrochen werden.
sehr blauäugig...
 
Krautmaster schrieb:
ok, kleine Umfrage. Wer von euch hat 2 Sims und 2 Verträge?

Wer von euch hat überhaupt LTE?
3 SIMS, kein Vertrag.
2x Postpaid (einmal fürs Handy und einmal fürs Notebook), 1x Prepaid (fürs Notebook falls die Netzabdeckung schwach ist, dann kann ich das Netz wechseln - eins von beiden funzt immer ^^).

LTE brauche/habe ich allerdings nicht. Mir reicht normalerweise die Geschwindigkeit bei 3G.
 
Ich bin zu geizig und habe nur eine SIM ...DeutschlandSIM mit 500MB/100 Min./100SMS für 4,95 / Monat im Ativ S, das reicht mir. Ist bei mir auch nicht so, dass ich ständig mein Surface RT bei mir hätte...
 
MÆGGES schrieb:
Dann beanstande ich hiermit jetzt mal offiziell den fehlenden Thunderbolt 2 Port...
Man kanns auch übertreiben :D
Ich find ja schade dass das Surface (Pro) keine DB-25 Schnittstelle hat [/ironie]
Thunderbolt ist zwar nicht schlecht, aber zurzeit noch nicht notwendig. Wahrscheinlich wird es sich aber auch nur so durchsetzen wie FireWire. Aber Solange USB 3 vorhanden ist, sollte man fast alles machen können...auch 3G nachrüsten. Da man selbst an einem Android-Tablet 3G via USB-Stick nachrüsten kann, sollte das sogar mit Windows RT gehen. Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber eine brauchbare.

Ich finde es schonmal gut, dass MS jetzt doch eine Variante mit Mobilfunk anbietet. Auch LTE ist langsam im kommen, jetzt müssen nur noch die passenden Tarife her.
 
Die Dinger gehen weg wie warme Semmel - Microsoft macht einfach die besten Geräte und verkauft die auch nocht sehr günstig. Das ist Microsoft, Qualität - Leistung - Preis -> passen immer. Ist schon bei der Xbox One so, einfach nur genial das Teil und dann am aller günstigsten. Freue mich auf die neuen Nokia Phones, die werden auch alle Konkurrenzprodukte vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben