Lüfter der H100i Capellix und des 4000x =/= ML Serie?

re_sp4wn

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
550
Moin liebes Corsair Support Team,

ich hab nun gehofft das ich meinen RGB Build final bekomme, leider gibts ein ziemlich heftiges Ärgernis, das nicht wirklich absehbar war bzw. wofür ich keine Lösung finde, vielleicht könnt ihrs aufklären bzw. Erwarte ich einfach mal ne Erklärung.

Folgendes:
Eins der letzten derzeit erhältlichen iCUE 4000x RGB ergattert und gefreut wie ein Schneekönig. Dazu gabs dann auch die passende H100i Capellix (die eine viel zu laute Pumpe hat... sowas könnt ihr den Leuten echt nicht antun. War dreimal am überlegen das Teil wieder auszubauen... Und das auf dem Modus "Leise"... Bitte bastelt in iCue einen Modus, das die Pumpe mit 2000 rpm oder ähnlichem läuft....).
Die Frage bezieht sich aber auf die verwendeten Lüfter der H100i Capellix und des 4000x RGB Gehäuses:

Ich habe fürs Heck des Cases nun noch einen ML120 Pro RGB Lüfter dazu gekauft und dachte mir das wärs jetzt...
Wohlbemerkt ist es der einzige Center RGB Lüfter in eurem Portfolio. Also Verbaut und mit iCue konfiguriert....

Warum zum Henker haben die Lüfter der Capellix und des 4000x Gehäuses 8x LED im Center und die ML120 Pro RGB nur 4?! Und selbst wenn ich mich verkauft hätte - in eurem Sortiment existieren die Lüfter mit 8 LED's nichtmal.
Sämtliche Lüfter mit Lichtring passen von der Optik her nicht. Daher fällt die QL und LL Serie raus. Welche sind denn nun die Richtigen mit 8x LED's?

Fernab davon hängt des Öfteren eine der LED's auf einer Farbe fest und kommt nicht wieder in den Tritt. Erst nach einem Neustart lässt sich das Ganze beheben. Ist aber mehr Glücksspiel.

Aktuell ist der Lüfter hinten ein echter Schandfleck :(

Viele Grüße
Sp4wn


PS: Aktuellste iCue Software, Firmware usw. ist installiert.
 
re_sp4wn schrieb:
Warum zum Henker haben die Lüfter der Capellix und des 4000x Gehäuses 8x LED im Center und die ML120 Pro RGB nur 4?! Und selbst wenn ich mich verkauft hätte - in eurem Sortiment existieren die Lüfter mit 8 LED's nichtmal.
Sämtliche Lüfter mit Lichtring passen von der Optik her nicht. Daher fällt die QL und LL Serie raus. Welche sind denn nun die Richtigen mit 8x LED's?
Bitte sehr, 8x Led nur "Center" beleuchtet. Sollten die in der Front des 4000X RGB vebauten Lüfter sein.
Musste erst mal drauf kommen, was du mit Center RGB Lüfter gemeint hast.

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Lüfter/RGB--und-LED-Lüfter/iCUE-SP-Series-RGB-PRO-Performance/p/CO-9050094-WW
Ergänzung ()

Ergänzung:
Laut https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/CORSAIR-iCUE/Flüssigkühler/iCUE-ELITE-CAPELLIX-Liquid-CPU-Cooler/p/CW-9060046-WW#tab-tech-specs hat die H100i Capellix aber ML 120 RGB Lüfter verbaut. Also keine 8 LEDs wie du es oben erwähnst sondern deine besagten 4 LEDs in Center.
Hast du in der icue auch die passenden Lüfter der AiO zugewiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig getippt. Jedoch gibt es die SP-Serie nicht mit PWM Anschluss, sondern eben nur 3-Polig. Ich frage mich daher welche Lüfter das sein sollen, die im 4000x oder in der H100i Capellix verbaut sind.

Die Lüfter sind im iCue mit der Automatischen Erkennung hinterlegt. Wähle ich die anderen Optionen funktioniert immer mindestens eine LED Beleuchtung der Lüfter nicht.

Geworben wird das sowohl das Gehäuse als auch die AiO Lüfter aus der ML Serie drin haben, jedoch würd ich gern wissen welche das sein sollen, da es diese nicht zu geben scheint.
 
@re_sp4wn
ich habe auch ein 4000x Gehäuse und habe die Lüfter gegen LL Lüfter getauscht.
Die Originalen waren nur Kurz im Betrieb. Evtl. magst du die haben.
 
Die Lüfter im 4000X sind die SP RGB ELITE Lüfter. Diese sind derzeit nicht als eigenständiges Produkt erhältlich. Bei der Elite Capellix AIO kommen ML RGB Lüfter mit 8 LEDs zum Einsatz. Diese sind derzeit auch nicht als eigenständiges Produkt erhältlich. Aktuell gibt es mit 8 LEDs in der Mitte nur die SP RGB PRO mit 3-Pin Anschluss als Alternative.

Sollte das Problem mit der einen LED sich nicht lösen lassen, kontaktiere bitte unseren Support via http://help.corsair.com/, damit die Kollegen mit einer Lösung helfen können. Es könnte sich um eine defekte LED handeln.

Hinsichtlich der Pumpen RPM, leite ich dein Feedback weiter.
 
Ich hab jetzt noch 2 Lüfter vom 4000x Gehäuse übrig falls es hier jemand liest.
 
Zurück
Oben