Lüfter für E6600 ?

mini_MEE

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
67
Hoi

such nen gut und günstig CPU_lüfter für den Dual Core E6600 (2x2,4ghz)

Später will ich den wahrscheinlich OC...das sollte beachtet werden!

MfG :)
 
naja wo beginnt bei dir günstig ?

also ich wär für scythe infinity oder ninja ... sind im berreich von 35 eur
 
Also wenns in den Pc passt, dann Scythe Infinity oder Scythe Mine.
Die kannst du ohne Oc fast passiv betreiben, und mit OC hängst du den mitgelieferten Lüfter dran, und hast ordentlich Raum nach oben im Takt. Allerding ist das Haltesystem mit den Pushpin nicht so das gelbe vom Ei. Und sie sind wirklich monströs.
 
Also wenn du genug Geld übrig hast würde ich auch den Infinity nehmen. Bei mir kühlt der SUPER und bleibt troztdem sehr leise.

Das Nachteil ist, wie gesagt, das Gewicht, die Größe und die Befestigung. Aber von der Kühlleistung ist der natürlich spitze. Zum Passivbetrieb kann ich nix sagen, weil er bei mir immer aktiv läuft, denn man hört den Lüfter normalerweise kaum.

Günstiger und trotzdem gut wäre der Arcitc Cooling Freezer 7 Pro, der hat auch noch Reserven (hat ein Bekannter und der kühlt auch sehr gut).
 
Wie habt ihr eure PC stehen mit diesen riesen Lüftern von Scythe?
Habt ihr nicht Angst im MB Haarrisse zu bekommen, sollte er im normalen Gehäuse eingebaut sein. Oder habt ihr alle ein Desktop Gehäuse.

Intel und AMD geben ein Höchstgewicht von 450 g in der Spezifiaktion für einen CPU-Lüfter. Also ich hätte da schon Angst das irgendwann irgendwas nachlässt oder ich mal zufällig am Gehäuse ankomme und das Teil löst sich.

Und der Zalman 9700 Nt ist auch nicht gerade leiser als ein Intel Boxed bei voller Umdrehungszahl und ein Gewicht von 760 g ist auch nicht wenig. Also mit welcher Uv läuft der Zalman wenn man einen E6600 non OC im Betrieb hat.
 
LAZZARUS schrieb:
Habt ihr nicht Angst im MB Haarrisse zu bekommen, sollte er im normalen Gehäuse eingebaut sein. Oder habt ihr alle ein Desktop Gehäuse.
Nein, ich habe keine Angst, einen 1000gramm Kühler auf dem MB zu befestigen :D
Und der Zalman 9700 Nt ist auch nicht gerade leiser als ein Intel Boxed bei voller Umdrehungszahl und ein Gewicht von 760 g ist auch nicht wenig.
Wer lässt einen Lüfter schon bei voller Drehzahl laufen?

Übrigens habe ich einen Noctua-Kühler montiert (System siehe Signatur) der passiv gekühlt wird. Es läuft lediglich ein Gehäuselüfter und ein Netzteillüfter, beide mit knapp unter 500 U/Min und so gut wie unhörbar.

Für Overclocker empfiehlt sich natürlich ein etwas schneller drehender Lüfter, das muss jeder selbst wissen ob er eine Staubsaugerähnliche Geräuschkulisse haben will...
 
Guten Abend,

also ich suche auch noch ein vernünftigen Lüfter für einen E6600 und schalt mich mal hier mit ein !! Also der Lüfter sollt extrem(!) leise sein, aber trotzdem mit einem Lüfter laufen bzw laufen können... Ich hatte eigentlich den Scythe Infinity im Blick und suche jetz noch alternativen die man besser befestigen kann.

Bin eigentlich nicht so der bastler und möchte da nicht unbedingt noch ne extra halterung zusammen basteln die für den infinity wie ich gehört habe eigentlich unumgänglich ist ;)

Vom Rest der hardware sollte auch noch was zusehen sein, also es sollte kein riesen Monsterkühler sein wenn nicht notwendig :D



Vielen Dank !
sili
 
Also wirklich extrem leise wäre eine gute Wakü...
 
Aber auch deutlich teurer...

@Silicium: Den Infinity kann man auch besser befestigen, siehe hier, nur musst du dann noch was dazu kaufen.
 
Silicium schrieb:
Bin eigentlich nicht so der bastler und möchte da nicht unbedingt noch ne extra halterung zusammen basteln die für den infinity wie ich gehört habe eigentlich unumgänglich ist ;)

ich weiß wohl das man den auch anders befestigen kann, deswegen hab ich da ja extra nochmal drauf angespielt ;)
 
Zurück
Oben