Lüfter Probleme nach PC Neubau.

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
340
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und da bin ich jetzt auf ein Lüfterproblem gestoßen.

Folgende Situation:

Egal welches Programm ich öffne oder welche Seite ich im Internet öffne drehen die Lüfter kurz zeitig auf max. Drehzahl und fallen dann wieder ab bis ich die nächste Seite lade. Also immer bei einem Neuen Bild drehen die Lüfter Hoch außer auf Facebook oder Instagram da drehen die Lüfter ständig auf max. weil Ständig neue Bilder und Videos geladen werden.

Die Gehäuse Lüfter (Corsair LL 120) werden alle über den Corsair Commander Pro gesteuert (4 Stk.) Nur die Lüfter der Corsair H100i RGB Pro XT werden auch von dieser angesteuert, allerdings habe ich die Original Lüfter durch Corsair LL Lüfter ersetzt.

Jetzt wäre meine Frage: Soll ich die 2 Lüfter von der AiO auch an den Commander Pro anschließen oder würde das an meiner Situation nichts ändern? Oder soll ich es Probieren die Original AiO Lüfter auch noch mit einzubauen und diese werden über den Kühlblock gesteuert und alle 6 LL Lüfter über den Commander Pro Steuern?

Ich habe auch schon Versucht die Lüfterkurve einzustellen aber ohne Erfolg, die Lüfter machen ihren eigenen Freestyle.

System: Win10 Pro 64bit
iCue SW Version: 4.31.168

PC:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
MB: Gigabyte X570S Aorus Elite AX
RAM: Corsair Dominator Platinum RGB 32GB (4x8)
Graka: MSI Geforce RTX 2070 Super
Netzteil: Enermax Revolution D.F. 750 Watt 80+Gold
Gehäuse: Corsair iCue 465X RGB

Würde mich sehr Freuen wenn mir da jemand Helfen könnte.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Gerry
 
Zurück
Oben