Lüfter UND Pumpe an einen RGB-Hub?

Flixikus

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich will versuchen mir die Lightning Node Core zu sparen aufgrund von Platzmangel. Deswegen die Frage: Kann ich an einen RGB HUB (den kleinen), sowohl 3 QL Lüfter als auch die RGB vom XD5 Wasserpumpe und dem Corsair CPU-Kühler anschließen? Oder MUSS Pumpe + CPU an einen LED Port der kein RGB Hub ist?

Grüße
Felix
 
Hallo Felix,

die XD5 und der Hydro X CPU Kühler werden in Reihe geschaltet und müssen an einen LED Kanal einer Lighting Node Pro oder einem Commander PRO angeschlossen werden. Da zwei Kanäle an der Lighting Node Pro oder dem Commander PRO zur Verfügung stehen, kannst du an einem Kanal den kleinen RGB Fan Hub anschließen und dort dann die QL Lüfter und an den anderen die Hydro X Komponenten.

Grüße
 
Hallo,

ich hatte bis jetzt 6 Lüfter und XD5 + CPU Kühler - das kann ich aktuell alles mit einer Command Pro, dessen beiden LED Ports und einem HUB erledigen.

jetzt kommen 3 weitere QL dazu.

Kann ich dann diese Node Pro (https://www.corsair.com/us/en/Categories/Products/Accessories-|-Parts/iCUE-CONTROLLERS/iCUE-Lighting-Node-CORE-Digital-Fan-RGB-Lighting-Controller/p/CL-8930009#tab-tech-specs) verwenden und den USB einfach an die Command Pro stecken? Dann kann ich alles lassen wie es ist und die neuen QL´s an den neuen Node Core packen?

Nicht wundern - ich weiß, dass die Command Pro nur 6 PWM anschlüsse hat - da ich aber ja jeweils 3 Lüfter an einem Radiator habe, die sicher nicht mit unterschiedlichen Drehzahlen laufen werden, habe ich jeweils die 3 Lüfter eines Radiators über einen 3-Fach-Y-Slitter zusammen geführt auf einen PVM port liegen.

Grüße
Felix

PS: eine Nodge Core (wie der link) gibts nicht im Bundle mit Lüftern oder?
 
Hi,

du kannst dir die QL Lüfter in 120mm Größe im 3er Pack oder aber die 140er im 2er Pack, beide inklusive Lighting Node CORE kaufen. Diese verbindest du dann einfach via USB2.0 an den Commander PRO sowie via SATA-Power ans Netzteil. Achte beim Commander PRO bitte darauf die PWM Anschlüsse nicht zu überlasten.

1634915560489.png


Grüße
 
Zurück
Oben