Lüfter Verlängerungskabel

James Bond 007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
118
Hi allerseits,

ich bin auf der Suche nach Lüfterverlängerungskabeln für 3 Pin Molexstecker. Bei den usual suspects wie Reichelt oder Conrad bin ich nicht fündig geworden...
Wenn möglich sollten die Verlängerungskabel noch mit einem Widerstand etc. bestellt werden können, um die Drehzahl zwecks Geräuschdämmung zu reduzieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke.

so long

JB
 

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
Mit Wiederständen kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich hätte (um Kosten zu sparen) einfach das Kabel durchgeschnitten, und 3 längere Kabelstücke dazwischen geklemmt. Das ganze gut abisoliert, dürfte eigentlich nix schiefgehen. Sieht zwar nicht so wahnsinnig aufregend aus, aber es funzt.
Ich kann mir vorstellen, das solche Verlängerungen relativ teuer sind, weil sie kaum einer bestellt (nur so`n Gedanke, kann mich auch täuschen)
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Also durchscheiden würde ich sie auch aber ich würde das dann nicht so lari fari machen!


Schneide sie durch und Isoliere sie ab... Verzinne sie und löte sie aneinander und zum Isolieren würde ich Schrumpfschläuche nehmen das sieht schick aus, kostet nicht viel und ist Effektiv.... mit dem Widerstand kann ich dir auch nicht helfen..aber sollte dir jeder Elekriker Helfen können!
 
Top