Lüfterstärke regeln

inject

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
85
Hallo,
ich wollte mir zwei neue Lüfter kaufen. Geplant sind scythe slip stream mit 120mm.
Die Frage die mir die ganze Zeit im Kopf rumspuckt, ist welche Umdrehungen/Minute es sein sollen.

Hatte zuerst 800 im Kopf, aber was vllt auch praktisch wäre, wenn ich einen stärkeren nehmen würde, der bei Bedarf mehr Saft gibt. Die Lüfter sollen halt in einen HTPC (Antec Fusion) mit ner HIS 5770, dazu ein Core 2 Duo mit Passivkühlung ihre Arbeit erledigen. :)

Sollte ich jetzt einen mit 1300 nehmen und mir die Stärke von einem Programm steuern lassen? Wenn ja, welches Programm nutzt ihr dazu? Sollte alles automatisch funktionieren. Oder reicht der 800er?


Danke für die Hilfe :)
inject
 
Nimm nen 1300er, was leise ist, und selbst wenn dir das zu laut ist kannst du einfach einen 5V Adapter dranmachen ;)
 
Danke :-)
Macht SpeedFan die Steuerung automatisch?
 
Also wenn du den PWM Lüfter nimmst, und ihn am Mainboard anschließt, dann kannst du ihn im Bios Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben