Luftfilter

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
Hoi Leude!
ich hab 10 cm neben mir ein cs-601 stehen ,und da ich ein fauler sack bin hab ich kein bock es alle 2 wochen auszusaugen.
weis jemand wo ich luftfilter für das (weisse) cs-601 kriege???
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
wie ich erwähnte hab ich ein cs-601 in die diese luftfilter nich reinpassen!!!
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Du darfst ja auch nicht die mit Case nehmen.
Schau mal weiter unten da gibt es auch welche mit 80 mm und ohne Case die dürften ja passen oder?
Müssten dann Wechselfilter sein
 
Zuletzt bearbeitet:

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
@Stulli

Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe einfach ein Stück Fliegengitter (für Fenster) genommen und zwischen das Gehäuse und die Frontblende "gebastelt".
Das hält zumindest den groben Staub ab und im Gehäuse selber ist nur noch der Feinststaub.
Der kann sich zumindest in den Kühlkörpern nicht festsetzen.

Aber, auch hier muss ich ca. alle drei Wochen das Fliegengitter vom Staub befreien, sonst kommt keine Luft mehr rein. :(

Wenn Du eine andere bessere Lösung findest, dann poste das bitte hier, ich bin daran auch interessiert !
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
hmm und luftfilter auf fliegengitter draufpfriemeln?? Dann gäbs nichtmal feinstaub ,oder??
 

makaara2k1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.039
klingt gut...wenn da ma jemand was ausprobiert hat, lasst es mich wissen...hab auch kein bock auf den staub, den die diversen lüftern reinsaugen!

gruß
makaara


-> Inter Arma Enim Silent Leges- In Zeiten des Kriegs fallen die Gesetze Lautlos

bezieht sich das auf die US & Deutsche Gesetzgebung in Sachen Terror...eben noch die Rasterfahndung und die Schleierfahndung einführen, alle Kryptografie-Programme verbieten, Höchststrafen für Hacken usw einführen...sowas ?
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Wenn man jetzt Luftfilter montiert brauch man eigentlich doch nur vorne (reinblasen) welche, oder? Hinten blässt er ja die Luft wieder raus und den Staub gleich mit :)
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Reicht eigentlich ein Gehäuselüfter vorne?
Hinten bläst ja der Lüfter im Netzteil die warme Luft raus...
 

DerKleine

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
194
Original erstellt von PuppetMaster
Reicht eigentlich ein Gehäuselüfter vorne?
Hinten bläst ja der Lüfter im Netzteil die warme Luft raus...
Tachchen,

ich hab's mal probiert und den Lüfter, der hinten rausbläst, ausgemacht. Temp. ist sofort um 6° gestiegen! Sobald ich ihn mit weniger als 12V laufen lasse, macht sich das bemerkbar. Der Lüfter für das Netzteil ist ja in erster Linie dazu da, die enstehende Wärme des Netzteils abzuführen (bei mir ist der Luftstrom aus dem Netzteil um einiges wärmer als der aus dem Gehäuselüfter). Vielleicht liegt es aber auch an meinem Kacknetzteil, aber ganz will ich es auch nicht darauf schieben.

Ciao, DK
 

makaara2k1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.039
Zu diesem Thema gabs schonmal nen Thread, da hat irgendwer mal sogar die hinteren Lüfter Luft ansaugen und die vordere rausblasen lassen...
bringt aber alles nich so viel, wie vorne rein hinten raus...die warme Luft muss ja hinten oben abgesaugt werden...habe da 2x Pabst + 2x vom Enermax, also 4x 8cm Lüfter..... ;)

Aber ob man da nen Luftfilter braucht? Ich schätze mal nicht.

Hat das inzwischen jemand hinbekommen, nen Luftfilter zusammen mit dem CS 601 zum laufen zu bekommen?

Gruß,
makaara
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
@makaraa21 jo so ungefähr. (meinen spruch mein ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top