News Lumia 1030 stellt sich als abgesagter Prototyp heraus

Eine der geplanten Funktionen ist laut Windows Central das Aufsplitten von Live Tiles in mehrere kleine Tiles. Anwender können so beispielsweise den Finger ohne Berührung des Displays über eine Kachel halten, woraufhin diese „explodiert“ und mehrere neue Live Tiles mit weiteren Informationen zum Vorschein bringt.
Also das ist eine geniale Funktion. Auch jetzt schon finde ich das bei den Anwendungsordnern sehr gut, auch wenn man noch drauf touchen muss.
 
Die Kamera ist schwach.

Hätten einfach das 1020 neu auflegen können mit aktueller Hardware. Aber stattdessen irgendso einen Krampf mit schlechtere Linse etc.
 
Irgendwie wird das nichts mit MS, verbauen schlechtere Hardware in den lumias und verkaufen es zum gleichen Preis, oder noch teuerer toll MS!!
Wo bleibt das wow,das eine der Mund offen stehen bleibt?
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Irgendwie wird das nichts mit MS, verbauen schlechtere Hardware in den lumias und verkaufen es zum gleichen Preis, oder noch teuerer toll MS!!
Wo bleibt das wow,das eine der Mund offen stehen bleibt?
das McLaren war zumindest nach der Gerüchteküche nie ein ernsthafter Nachfolger zum 1020 sondern hatte eher den platz des 930...nur halt mit gestensteuerung und co
auch ist es eben anvisiert gewesen für "sommer" diesen jahres

was und wo das nun schlechter sein soll verstehe ich nicht...und von dem abgesehen hier von "schwacher" Kamera zu sprechen wo man praktisch nichts darüber weiß ausser eventuell die mp anzahl...

...merkwürdige Sichtweisen für mich
 
Mag fuer dich so sein, aber es ist traurig mit anzusehen wie es momentan verläuft, noch nichts von 64bit Prozessor in Sicht, Kamera ist schwächer wie beim Vorgänger.

Es setzt sich somit nicht ab vom Vorgänger und es ist alles nur ein Einheitsbrei.

Das 930 hat schwächen mitn den Bildschirm Farbstich, es ist schlechter geworden und gab es so unter Nokia nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
es ist schlechter geworden und gab es so unter Nokia nicht.
Fast alle Lumias die seit der Übernahme veröffentlich worden sind, sind auch noch bei Nokia entwickelt worden, darunter auch das"schlechtere" 930…
 
Bringt trotzdem nicht es schön zu reden, wo bleibt den nun der Nachfolger?

Bisher kamen nur Mittelklasse und low budget Handys raus.

Und das noch ziemlich teuer, wenn man sich das 830 anschaut zum 930.

Das preiskonzept stimmt noch nicht ganz, auch wenn sie immer noch billiger sind wie mansche Androiden, muss man dazusagn.

MS hat eine gute breite Palette, aber mehr low budget wie high Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Mag fuer dich so sein, aber es ist traurig mit anzusehen wie es momentan verläuft, noch nichts von 64bit Prozessor in Sicht, Kamera ist schwächer wie beim Vorgänger.
der Vorgänger wäre das 920/925 oder "nichts"...inwieweit du die Kamera bewerten kannst entzieht sich mir völlig.

Was bringt ein 64bit Prozessor? Aktuell ist der chiplieferant qualcomm und deren 64bit Prozessoren sind alles andere als überzeugend....Kamera kann man so erst mal nicht bewerten, die "datenangaben" haben aber höhere zahlen wie beim vorgänger
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das 930 hat schwächen mitn den Bildschirm Farbstich, es ist schlechter geworden und gab es so unter Nokia nicht.
das 930 ist das Icon und hat auch die gleichen macken...das Icon kam vor der übernahme auf den markt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Bringt trotzdem nicht es schön zu reden, wo bleibt den nun der Nachfolger?

Bisher kamen nur Mittelklasse und low budget Handys raus.

Und das noch ziemlich teuer, wenn man sich das 830 anschaut zum 930.

Das preiskonzept stimmt noch nicht ganz, auch wenn sie immer noch billiger sind wie mansche Androiden, muss man dazusagn.

MS hat eine gute breite Palette, aber mehr low budget wie high Ende.
-930,830 Mittelkasse?
300€,270€ Teuer?
-4 Kerne, FullHD, 1/2,5" Sensor 20Megapixel OIS Kamera Mittelklasse?
Samsung S6, Sony Z3 und Iphone 6 sind dann auch mittelklasse weil sie keinen 42Megapixel Kamera haben?

Bei Nokia bekommt man für einen Mittelklasse Preis (300€,270€) ein High-End Smartphone (930,830) das sie noch nicht die 42Megapixel Kamera verbauen ist ärgerlich ändert aber nichts daran sie auf Augenhöhe mit anderen High-End Smartphones sind.

Wir bezeichnen die Mercedes S-Klasse ja auch nicht als Mittelklasse Auto weil sie kein BOSE Fahrwerk verbaut hat.

Und wir alle sind Mitschuld! Wenn ich wieder auf der Computerbase Hauptseite lese "Vivo X5 Max
Das dünnste Smartphone der Welt misst 4,75 Millimeter"
dann ist klar warum die Hersteller keine dicken Akkus oder große Sensoren verbauen. Trozdem ist es Schade das Microsoft die PureView Technologie an welcher jetzt seit 7 Jahren geforscht wird nicht weiterentwickelt.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Bringt trotzdem nicht es schön zu reden, wo bleibt den nun der Nachfolger?
vom 1020?
da gibt es offenbar noch nichts was bekannt ist

beim 930 dasselbe
 
Hallo
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
noch nichts von 64bit Prozessor in Sicht
64 Bit Prozessoren werden bei Smartphones noch gar nicht benötigt, so viel Speicher das es einen 64 Bit Prozessor rechtfertigt wird bei Smartphones noch nicht benötigt.
Wozu also einen 64 Bit Prozessor ? Weil es auf dem Schulhof cool ist ?

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Kamera ist schwächer wie beim Vorgänger.
Du verstehst es immer noch nicht, das ist weder das Lumia 1030 noch der Nachfolger vom 1020, das ist der Prototyp vom McLaren, das sollte eine eigene neue Linie werden.
Das dieses Gerät das 1030 und der Nachfolger vom 1020 ist wurde von Computerbase übrigens genau so wie von vielen anderen Webseiten falsch berichtet indem eine chinesische Webseite falsch interpretiert wurde.
So toll ist die Kamera vom 1020 auch nicht, ich bin froh das ich mein 1020 nach 5 Monaten wieder los bin, starker Gelbstich bei Kunstlicht, grieselige/verkörnte Bilder bei wenig Licht und eine elend langsame Kamera.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Bringt trotzdem nicht es schön zu reden
Was bringt es einen Prototypen schlecht zu reden der nicht erscheint ?

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
wo bleibt den nun der Nachfolger?
Der wird noch kommen aber wahrscheinlich ganz anders als manche erwarten, ich vermute es geht in diese Richtung:
http://www.pelicanimaging.com/
http://pelicanimaging.com/news/press-releases/pelican_seriesc.html
http://www.techstage.de/news/Nokia-Smartphones-kuenftig-mit-Array-Kameras-a-la-Lytro-1854506.html
http://www.techstage.de/news/Video-von-Pelican-Imaging-zeigt-Kamera-Zukunft-bei-Nokia-1891679.html

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Software nicht ganz so schlampig wäre, ich habe permanente Abstürze mit meinem IE und meinem 1320 und viele vernüftige alterativen ausser dem UC Browser gibt es nicht bei MS, wo wir wieder bei den Apps wären.

Ich hatte es auch beim 925 Lumia, eigentlich ist mir die Cam ja egal, mehr wie Schnappschüsse is eh nicht, aber das mir Browser ne geht garnicht da hab ich schon ein phablet und dann sowas.

Bin zum Einsteiger Alcatel fire phone gewechselt und bisher ganz angetan davon.

Aber da muss auch noch viel gemacht werden.
 
Was ist denn da um der iPhone Kamera? .... ist bestimmt ein Clon
Sieht bei meinen iPhone nicht so aus.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wenn die Software nicht ganz so schlampig wäre, ich habe permanente Abstürze mit meinem IE und meinem 1320 und viele vernüftige alterativen ausser dem UC Browser gibt es nicht bei MS, wo wir wieder bei den Apps wären.
bei was ist er denn abgestürzt? passiert mir praktisch nie
 
Beim normalen surfen, ging soweit das selbst das phablet neu gestartet hat.

Alles neu gemacht reset usw. War trotzdem weiter vorhanden.

DP entfernt undohne getestet trotzdem geblieben.

Beim 99€ Smartphone und nur 512mb RAM geht es ohne Probleme.

Bin ich recht enttäuscht vom WP, obwohl ich viel davon gehalten habe,jetzt auch mit dem cortana.

Liest man aber des öffteren mit den abstürzen.
 
Zurück
Oben