Lumia 950 XL - Akku schlagartig leer, Handy geht aus

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.852
Hallo ihr,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Drücke ich die Einschalttaste rechts am Lumia wird der Bildschirm kurz normal hell und dann in einer Sekunde wieder schwarz, das Handy ist aus.

Als Beispiel gerade - Akku war auf 54% und nach diesem Fehler auf 15%. Dies passiert relativ häufig. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Hi,

also wenn ich alle Infos berücksichtige die du genannt hast, dann würde ich sagen der Akku ist defekt.
 
hmm habe das am 12. August 2016 gekauft. Hat der Akku auch noch eine Gewährleistung dann?

Btw. Ich wollte das vor 30 Minuten tippen, da geht der PC aus, scheint als hätte sich die Platine verabschiedet... Heute ist der Tag des Schadens...



Inzwischen ist es erneut geschehen. Jetzt ist es nur so, dass das "Telefon aus" immer aktiv ist und also trotz SIM findet er kein NETZ und Schaltet alle Datenverbindungen ab. Obendrein wird das Handy extrem heiß wenn der AKKU fehler auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung haben alle Sachen, und zwar für zwei Jahre. Das Problem ist aber die Beweislastumkehr, die nach 6 Monaten greift und dir das Leben schwer macht. Vergiss also die Gewährleistung.

Wenn du Garantie meinst, einfach selbst kuz nachschauen. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
 
Zurück
Oben