Bisamberger
Newbie
Ich hatte ein MB von Asus a7v266e mit 512RAM sowie 1.8xp+ und RAID 0,
wo ich eine ti4400(MSI) drinnen hatte und die Grafik wirklich flüssig lief.
FIFA2003, Ralli Sport Challenge, Battlefield, MOHAA usw.
Kein Ruckeln und zuckeln, es war alles in Ordnung und das bei erhöhten Einstellungen.
Dann kaufte ich mir ein neues MB von GIGABYTE GA7vxp mit Raid, 2.0xp+ 512 Ram.
Das fing die Katastrophe an. Egal wie ich die Einstellungen vornahm, BIOS oder Treiber,
ich schaffte es nicht das Rallisport Challenge einwandfrei ohne Ruckeln lief.
Manchmal lief die Grafik leicht unregelmäßig, insbesondere in Kurven beim Seitlichen Bildaufbau begann die Grafik zum zittern. Für ein paar Sekunden zwar flüssig, dann wieder zittrig ein paar Sekunden,
dann wieder flüssig usw.
Auch FIFA 2003, wo nicht wirklich die schnelle Grafik dahintersteckt,
zitterten sich die Tribühnen im Hintergrund vorbei. Battlefield lief so einigermaßen und MOHAA einwandfrei.
Nach einiger Zeit gab ich auf, ich wusste schon nichtmehr wo ich was ändern konnte,
kaufte ich mir einen neuen Hauptspeicher
1024 MB RAM von Kingston (Hyper X CL2) und zum drüberstreuen einen Barton 2.5+.
Hatte irgendwie meinen Hauptspeicher in Verdacht, der war nämlich noname.
Herbe Enttäuschung, hatte einfach nichts gebracht.
Voller Wut über mein Mainboard, weil ich an Kompatibilitätsproblem dachte, kaufte ich mir ein ASUS A7n8x-Deluxe,
sowie 2 Western Digital Raptor-Platten zum drüberstreuen.
Alles zusammen, mein jetziges System: ASUS A7n8x deluxe, 1024 mb ram kingston hyper-x pc400 cl2, 2.5+Barton,
sauschnelles RAID, ach ja, Sound:Creative Audigy2 Platinium, also eigentlich alles vom feinsten.
ABER....die Grafik ist nicht wirklich wesentlich besser geworden!!! Jetzt können sich einige von Euch vorstellen,
wie ich mich derzeit fühle...Ist mir die Grafikkarte eingegangen?...Wenn ja, warum funktionieren einige Spiele
flüssig und einige nicht? Bei Rallysport Challenge bin ich auf 800x600 auf mittlere Sicht sonst alles hoch, damit
es in die Kurven nicht mehr so arg ruckelt, jetzt ruckelt es nur mehr ein bißchen. Des stellt mich aber nicht
wirklich zu frieden!!!!
Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich? Das einzige was noch anders war zu meinem ganz alten System, war das
Betriebssystem...zuerst hatte ich ME und mit dem Gigabyte dann XP. Aber des kanns doch nicht wirklich sein oder?
Einfach nur zum nachdenken...
Bisamberger
wo ich eine ti4400(MSI) drinnen hatte und die Grafik wirklich flüssig lief.
FIFA2003, Ralli Sport Challenge, Battlefield, MOHAA usw.
Kein Ruckeln und zuckeln, es war alles in Ordnung und das bei erhöhten Einstellungen.
Dann kaufte ich mir ein neues MB von GIGABYTE GA7vxp mit Raid, 2.0xp+ 512 Ram.
Das fing die Katastrophe an. Egal wie ich die Einstellungen vornahm, BIOS oder Treiber,
ich schaffte es nicht das Rallisport Challenge einwandfrei ohne Ruckeln lief.
Manchmal lief die Grafik leicht unregelmäßig, insbesondere in Kurven beim Seitlichen Bildaufbau begann die Grafik zum zittern. Für ein paar Sekunden zwar flüssig, dann wieder zittrig ein paar Sekunden,
dann wieder flüssig usw.
Auch FIFA 2003, wo nicht wirklich die schnelle Grafik dahintersteckt,
zitterten sich die Tribühnen im Hintergrund vorbei. Battlefield lief so einigermaßen und MOHAA einwandfrei.
Nach einiger Zeit gab ich auf, ich wusste schon nichtmehr wo ich was ändern konnte,
kaufte ich mir einen neuen Hauptspeicher
1024 MB RAM von Kingston (Hyper X CL2) und zum drüberstreuen einen Barton 2.5+.
Hatte irgendwie meinen Hauptspeicher in Verdacht, der war nämlich noname.
Herbe Enttäuschung, hatte einfach nichts gebracht.
Voller Wut über mein Mainboard, weil ich an Kompatibilitätsproblem dachte, kaufte ich mir ein ASUS A7n8x-Deluxe,
sowie 2 Western Digital Raptor-Platten zum drüberstreuen.
Alles zusammen, mein jetziges System: ASUS A7n8x deluxe, 1024 mb ram kingston hyper-x pc400 cl2, 2.5+Barton,
sauschnelles RAID, ach ja, Sound:Creative Audigy2 Platinium, also eigentlich alles vom feinsten.
ABER....die Grafik ist nicht wirklich wesentlich besser geworden!!! Jetzt können sich einige von Euch vorstellen,
wie ich mich derzeit fühle...Ist mir die Grafikkarte eingegangen?...Wenn ja, warum funktionieren einige Spiele
flüssig und einige nicht? Bei Rallysport Challenge bin ich auf 800x600 auf mittlere Sicht sonst alles hoch, damit
es in die Kurven nicht mehr so arg ruckelt, jetzt ruckelt es nur mehr ein bißchen. Des stellt mich aber nicht
wirklich zu frieden!!!!
Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich? Das einzige was noch anders war zu meinem ganz alten System, war das
Betriebssystem...zuerst hatte ich ME und mit dem Gigabyte dann XP. Aber des kanns doch nicht wirklich sein oder?
Einfach nur zum nachdenken...
Bisamberger