Notiz M3CR023: Crucial MX500 erhält nächstes Firmware-Update

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
MX300 hat auch ein Update erhalten, M0CR070. Changelog kann ich gerade nicht mit dienen, da ich die bereits wieder woanders verbaut habe nach Firmwareupdate. Wird ja aber in den nächsten Tagen mal auf Crucial erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq
Wäre es nicht einfacher, keine neue Firmware aufspielen, damit der Sicherheitsschlüssel (PSID) während eines Firmware-Updates nicht verloren geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, Thomaswww, megaapfel und 6 andere
@Beneee

Gibt noch keinen richtigen Changelog für die Mx300. Das ist nur der von der Vorversion. Aber die Website sagt: 'Firmware updates to resolve potential security vulnerabilities are in development and will be available soon. Please check back towards the end of November for updates to the MX300 firmware.'

Also wie erwartet, werden in M0CR070 wohl die kürzlich veröffentlichen Sicherheitslücken behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Nach dem letzten Firmwareupdate waren meine MX500 leer. Nicht tragisch da reine Daten SSDs die schnell wiederhergestellt waren, dennoch überraschend. Von Samsung war ich anderes gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13579 und ITX-Fan
Wattwanderer schrieb:
Nach dem letzten Firmwareupdate waren meine MX500 leer.
Vielen Dank für diesen Hinweis, da werde ich mich hüten, die neue FW aufzuspielen. Meine MX500 dient als Systemlaufwerk und auf eine Neuinstallation von Windows 10 und hunderter Gigabyte an Spielen in Steam und dem Windows-Store hab ich keinen Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13579 und KCX
Never change a running system :p Werde die MX500 bestimmt nicht dafür aus der PS ausbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ja, das lass ich dann mal. Läuft ja, bleibt so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
ITX-Fan schrieb:
Vielen Dank für diesen Hinweis, da werde ich mich hüten, die neue FW aufzuspielen. Meine MX500 dient als Systemlaufwerk und auf eine Neuinstallation von Windows 10 und hunderter Gigabyte an Spielen in Steam und dem Windows-Store hab ich keinen Bock.
Und bei nem Ausfall machst Du was? Wie kann man sich ein Systemlaufwerk ohne Backup halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq, Radulf, SVΞN und eine weitere Person
sun-man schrieb:
Und bei nem Ausfall machst Du was? Wie kann man sich ein Systemlaufwerk ohne Backup halten?
Ein Backup ist selbstverständlich vorhanden! Habe ich doch gar nicht geschrieben, dass ich keines habe? Bei 'nem Ausfall geht die SSD zu Crucial und wird ausgetauscht, was sonst?
 
Er wird dann meinen, dass man im Falle eines Datenverlusts durch das Update ja nur das Backup zurückspielen müsste und das ja nicht so viel Arbeit ist.
Einmal klicken und laufen lassen, wenns sein muss über Nacht.
Ich hab extra KEIN Backup vom Systemlaufwerk (nur von meinen übrigen Daten), damit ich wenn irgendwas passiert, die Kiste komplett neu aufsetze bzw setzen MUSS! :p
 
Beneee schrieb:
MX300 hat auch ein Update erhalten, M0CR070.
Und ich dümple hier noch mit M0CR011 rum ^^
Sobald die 2TB MX500 kommt wird geupdated...

Zwar findet man auf der Crucial Homepage eine ISO zum offline booten und firmware updaten, aber Changelog für ätere revisionen? nö.

Naja... mal den Crucial Storage Executive installieren.

Edit: HAHAHAHAH
1543943830754.png
 
Meine neue MX500 (diese Woche gekommen) wurde mit der M3CR023 Firmware geliefert.
 
Schon seltsam das die dafür Java benutzen, zudem in der veralteten Version 8.162 von 1/2018
 
@Denniss

Ist nur eine lokale Java Runtime auf die sonst keine Anwendung Zugriff hat. Halb so wild solange Crucial ihren Server Exploitfrei hält. Die Abfrage kommt weil Crucial Storage Executive eine Server/Client Architektur nutzt. Beides läuft lokal. Es werden nur Firmware und Changelogs nachgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute , ich habe gerade das neue FA auf MX500 2TB draufgespielt , bei mir wurde der Laufwerk nach update (unter WIN10 64) komplett als unbekannter Datenträger erkannt alle DATEN WEG!! ? ? .. dachte ich erst .Die SSD wurde auch nach soft boot nicht in bios erkannt erst nach dem kompletten PC aus (nicht soft boot ) wird der Laufwerk wieder in BIOS und Windows angezeigt und GSD alle Daten noch da .:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: glkz
Zurück
Oben