News Macworld: Radeon 9800 Pro Special Edition

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.804
Zum Start der Macworld zeigt ATi erstmals die RADEON 9800 Pro Mac Special Edition. Sie ist nahezu identisch mit der PC-Version, aber minimal anders getaktet - 256 MB Speicher takten bei 680 MHz (DDR340), der Takt für den Chip beträgt 380 MHz. Mit der Karte soll gerade der G5 ordentlich 3D-Performance bekommen.

Zur News: Macworld: Radeon 9800 Pro Special Edition
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Wenn es die Mac -Welt braucht. Ist ja in der Regel kein Gamecomputer.
Und Workstation Grakas gibt es ja auch nun zu hauf , wenn auch mit stark überzogenen Preisen. ATI sucht ja nur eventuelle neue Absatzprodukte und verschleudert die älteren 9800 für den MAC. Vielleicht wollen sie den Markt dafür mal antesten und hatten noch 9800 Chips zu viel im Lager :D .
 

h0munkulus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
474
@computerbase
werdet ihr einen bericht über die macwelt bringen ??
die news sind schon mal nett, aber über einen artikel von euch würde ich mich freuen :)

@news
mac goes games ??
oder bringt eine radeon karte die klar für games gebaut wurde der normalen "mac-zielgruppe", klare vorteile ??
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.984
h0munkulus, wir haben das leider nur aus PR-Meldungen, die hier eintrudeln. Auf der Macwelt selber sind wir nicht ;-/
 

CapFuture

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.332
Find ich gut! Die Apple Platform hat potenzial, das ausgenutzt werden muss...
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
was bringt's dem Mac-User !?

- mehr Performance in Spielen (ist doch klar)
- mehr Performance in der grafischen Oberfläche des OS (und hier ist sie wohl schon überdimensioniert)

ansonsten seh ich in so einer Karte keinen besonderen Sinn (weder für Mac noch PC)
 

Skyline

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
617
Keinen Sinn sehen aber haben.....
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
so teuer wird da n flug doch nicht gewesen sein jan ;) gibt doch dieses jahr so richtig dolle frühbucher rabatte.. so wurde es jedenfalls gestern im tv gesagt. ;o)
Ein paar mehr Berichte über die Server Produkte oder mehr Details zu diesen wären interessant.
 

FS03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
383
Aber einen schönen Artikel über einen IMac hattet ihr schonmal gemacht ;)
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.144
Gute Idee! Es gibt sicher genug Mac User... Preis ist nur zu hoch
 
Top