Mad about Morpheus!?

Celeste1972

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
21
Hallo,

ich habe ein zwar triviales doch für meine Begriffe etwas bizarres Problem!
Ich bin seit 6 Wochen - nach den obligatorischen Strapazen selbstverständlich - halbwegs zufriedener T-DSL-User. So.
Nachdem ich mit P2P-Apps (i.e. Audiogalaxy) bis dato eigentlich keine Probleme gehabt habe (AG läuft prima!) treiben mich jedoch Morpheus & KaZaA in den Wahnsinn. Gleich vorneweg: Mein System ist vollkommen in Ordnung(Netzwerkeinstellungen, Registry, etc.) Folgendes Problem: nach (eigentlich) erfolgreicher Installation und Registrierung begebe ich mich in die Suchmaske und lege los! Morpheus zeigt mir daraufhin auch eine ganze Latte gefundener Files an, doch: alle Dateien weisen in der Anzeige eine identische BANDWIDHT an (nämlich 8 oder 76) und die dargestellten Downloadzeiten ergeben überhaupt keinen Sinn (von 1 bis 1000000 Minuten ist alles vertreten!). Dachte zunächst, es handele sich nur um einen Bug in der Anzeige, doch downloaden kann ich auch nix! Trotz mehrfacher Neuinstallation und Registrierung verschwindet dieses Phänomen nicht! Bei einem Freund von mir (zu 99% gleicher PC, gleiche Komponenten, gleiches OS) funktioniert Morpheus jedoch tadellos. Wir haben sogar zeitgleich versucht bestimmte Files runterzuladen: bei ihm läuft alles (auch die Statusanzeigen des Browsers), bei mir nicht!
Da ich ansonsten keine Verbindungs- & Downloadprobleme habe, weiß ich einfach nicht mehr weiter!
Kennt irgenjemand dieses Problem und wenn ja, wie lässt sich das (technisch) erklären oder gar lösen?
Für eure Hilfe bin euch schon jetzt dankbar!
 

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
- von Morpheus gibts ne neue Version 1.3.
- hast du ne feste IP Adresse angelegt (TCP/IP Protokol)
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Ich frage einfach mal auch wenn ich nicht glaube, das es daran liegt... hast du eine Firewall software drauf? Das könnte ein Problem sein aber ansonsten kann ich jetzt nicht mehr dazu posten!
 

Celeste1972

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
21
Nee, weder feste IP noch Firewalls! Habe auch verschiedene Versionen ausprobiert! Hat nichts gebracht! Es wundert mich halt, da alle anderen Applikationen tadellos laufen!
Vielleicht will Gott einfach nicht, das ich mir die Simpsons runterlade?! Jetzt mal im Ernst, Netzwerkeinstellungen, Protokolle, etc. sind völlig normal! Selbst nach meiner letzten FORMAT C:-Session hatte ich trotz nahezu jungfräulicher Umgebung dieses Problem! An den Morpheus-Einstellungen kann es auch nicht liegen!

Trotzdem Danke...

Celeste.
 
Top