Test Mäuse von Corsair im Test: M65 RGB Elite, Ironclaw RGB & Harpoon RGB Wireless

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.012
tl;dr: Mit der M65 RGB Elite bietet Corsair eine konsequente und sinnvoll verbesserte Revision der M65 Pro RGB, die durchaus empfehlenswert ist. Auch die besonders für große Hände geeignete Ironclaw kann grundsätzlich überzeugen, während die kabellose Umsetzung der Harpoon RGB zwar ebenfalls gut, aber derzeit zu teuer ist.

Zum Test: Mäuse von Corsair im Test: M65 RGB Elite, Ironclaw RGB & Harpoon RGB Wireless
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CLK und waffeltoaster
Es sieht so aus als wäre bei der M65 die "Sniper Taste" jetzt besser positioniert.....ich hatte Mal die M60 und da konnte ich die gar nicht zuverlässig drücken ohne die Position des Daumens zu verändern und den Halt zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomacco und CMDCake
Wow...zuerst der Corsair Mousetest und dann folgt direkt eine Corsair-News nach der anderen von der CES.

Ich liebe solche "Zufälle".
 
Kleiner69 schrieb:
Wow...zuerst der Corsair Mousetest und dann folgt direkt eine Corsair-News nach der anderen von der CES.

Ich liebe solche "Zufälle".


Setz den Aluhut ab und lies den Test bis zum Ende.

ComputerBase wurden die Mäuse M65 RGB Elite, Ironclaw RGB und Harpoon RGB Wireless sowie das Mauspad MM350 von Corsair leihweise unter NDA zum Testen zur Verfügung gestellt. Die einzige Vorgabe war der Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme des Herstellers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht.

Zum Test: Von allen Hardware Tests finde ich Maus und Tastatur Tests immer am sinnlosesten.
Ich meine... schön, dass ihr euch die Mühe macht, aber ich kaufe keine Maus, die ich nicht vorher selber mal in der Hand hatte.

Die kann noch so gut bewertet sein, wenn sie nicht gut in meiner Hand liegt, nutzt das alles nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, Chyraan und Geckoo
v_ossi schrieb:
Setz den Aluhut ab und lies den Test bis zum Ende.

Das habe ich und der letzte Absatz bestätigt meine Aussage nur noch mehr.
 
Die Mäuse kann man sich wenigstens alle anschauen ohne direkt einen Brechreiz zu bekommen
;) Ich sag nur Sharkoon Drakonia II, mein Beileid falls der Redakteur die auch testen muss.
 
Man hatte mir mal eine M65 gesendet, da war bereits die Farbe der linken Taste leicht abgescheuert und das Licht aus dem Inneren schien durch.

Ich hätte gerne eine Maus in dieser Größe mit großer Seitentaste, die auch als richtige Taste verwendbar ist.
 
Kleiner69 schrieb:
Das habe ich und der letzte Absatz bestätigt meine Aussage nur noch mehr.

Was ist denn deine Aussage? Wie andere Hersteller hat auch Corsair heute in Las Vegas zur CES neue Produkte vorgestellt. Um 20:00 Uhr durfte darüber berichtet werden. Wir hatten Infos sowie die Mäuse vorab. Deshalb waren wir aber nicht weniger kritisch als sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, TKaiTO, d0senwurst und 6 andere
Das Gehäusedesign im Bereich des Mausrades gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus, als kann man diesen verwinkelten Bereich schlecht sauber halten.
 
Welcher Sensor ist momentan der „beste“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clonemaster schrieb:
Welcher Sensor ist min der „beste“?

Es ist schwer, einen spezifischen Sensor als "den besten" zu deklarieren; als Mensch lassen sich da unter den Topmodellen keine Unterschiede wahrnehmen. Daher auch die Bezeichnung als "erstklassig" im Fall des PMW-3391: Er spielt mit anderen Sensoren zusammen in der ersten Klasse.
 
Seltsam. Da wurde wegen der Logitech Proteus(oder wie die heißt) so viel gelästert wegen des Designs und nun sehen die 3 hier aus wie deren Brüder und Schwestern.
 
Die einzige Vorgabe war der Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme des Herstellers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht.
Haha. :p


ich habe übrigens die Harpoon mit Kabel und bin richtig zufrieden, die kaufe ich sofort wieder.
 
Realdennis3 schrieb:
Die Mäuse kann man sich wenigstens alle anschauen ohne direkt einen Brechreiz zu bekommen
;) Ich sag nur Sharkoon Drakonia II, mein Beileid falls der Redakteur die auch testen muss.
Scheiß auf die Optik. Technisch ist die Drakonia II für den Preis ne super Maus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und GraveKommander
Naja ich würde viel für eine gute Wireless geben. Dieser Mausrad Designfehler bei Logitech ist eine Farce, den auch meine 703 heimsuchte, damit fallen 90% der Wireless Mäuse weg.

Die hier erscheint mir zu winzig. Hätte damals einfach 5 g700s kaufen kann sollen. Für den Rest des Lebens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Ich hab noch eine g700 (fast neu). Vor zwei Tagen noch getestet.
Schon schwer das Teil.
 
Ich suche schon lange eine Maus die für (sher) große Hände gemacht ist, daher danke für die Info.
Leider bekomme ich nie so einfach raus welche Nager noch für große Hände gemacht sind. Gibt es Alternativen zur Ironclaw bspw. von Logitech?
 
Ich bin mit meiner M65 Pro RGB sehr zufrieden, deswegen hatte ich auch noch eine für mein Notebook gekauft.
 
Zurück
Oben