• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 mit einem Lenkrad steuern?

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
874
Nabend,
wäre es möglich, das Game mit einem Lenkrad zu steuern?
Habe ein Gamepad und würde gerne die Fahrten etwas authentischer gestalten.
Die Cockpit-Perspektive wäre dazu auch nicht schlecht, oder ist das in Mafia 3 nicht möglich (so wie in GTA5?)

Grüße Manuel
 
Falls es nativ nicht möglich ist (vermute ich mal aus deiner Frage heraus), hast du es mal mit XPadder versucht?
 
Nein, aber würde das denn funktionieren?
So wie ich das eben sehe, kann man nur seinen Gamepad für andere Funktionen ummünzen.
Ich möchte, das das Lenkrad den Stick bewegt und die Pedale die Schultertasten vom xBox-Controller, welcher auch angeschlossen ist.
Oder kann man ein zweites virtuelles Gamepad emulieren?
 
Ja, mit dem XPadder kannst du die Tasten eines Gamepads (oder vermutlich auch Lenkrads) auf "normale" Tasten emulieren, d.h. du kannst Spiele ohne Controller-Unterstützung mit einem Controller spielen.
Da das Lenkrad ja Eingaben erzeugt, sollte der XPadder die abgreifen können und ans Spiel weitergeben.


Du müsstest also quasi mit dem XPadder das Lenkrad als Controller in Mafia emulieren.
In der Theorie sollte das klappen. Praktisch... teste es einfach mal, das Programm ist kostenlos.
 
Leider kann man damit keine Achsen ansprechen, oder hab ich was übersehen?
Wenn ich lenke, kann ich damit das "L" drücken. Aber man bekommt nur Keyboard oder Maus als Ziel.
 
Zurück
Oben