News MagentaZuhause XL: 250 Mbit/s über VDSL-Super-Vectoring starten am 1. Juni

@Mirk0 Sync mit 112 und 44Mbit/s? Welcher Provider ist das? :confused_alt:

Normal ist doch immer 109 und 42?
 
Telekom MagentaEINS. Meine Fritzbox zeigt mir die Leitung so an. Ich komme auch auf 13,8 Mb/s Download bei FTP Tests.

Die 109/42 hatte ich vorher auch. Vielleicht liegt es am letzten FritzOS Update? Oder sogar ein Anzeigefehler?

Wie auch immer, bin sehr zufrieden.
 
@Mirk0 oder redest du hier vll nicht vom Sync sondern von den Leitungswerten?
 
Riddimno1 schrieb:
@Mirk0 oder redest du hier vll nicht vom Sync sondern von den Leitungswerten?
Ja, du hast Recht. In der Netzübersicht werden 109/42 angezeigt, die 112/44 stammen aus der Startseite (=Leitungswerte). Habe gerade nochmal nachgeschaut.
 
@Mirk0 auch auf der Startseite werden die Sync-Werte angezeigt, nicht die Leitungswerte.
 
Bei 1und1 ist jetzt ihr Preis für Super Vectoring sichtbar wenn man auf die DSL Bestellseite geht.
29,99€ für 12 Monate, danach 44,99€.
Dazu gibt es die 7590 als Mietgerät das nach 24 Monaten in den Besitz des Kunden übergeht.

Finde ich fair, sind genau 10€ mehr als der 100MBit/s Tarif kostet. 10€ pro Monat weniger als bei der Telekom.

Ich werde nach der Anschaltung im September (habe nur 100MBit/s bestellt, 250 gab es im Juni noch nicht) auf die 250MBit/s upgraden.
 
Wurde eben geschaltet, 5min hats gedauert.

Kommt alles max. an. Find ich prima :D
 

Anhänge

  • superv2.PNG
    superv2.PNG
    59,8 KB · Aufrufe: 830
  • superv1.PNG
    superv1.PNG
    59,8 KB · Aufrufe: 849
Marcel55 schrieb:
Tests erst mal an nem richtigen Server dann weißt du ob alles ankommt :D

Meine NAS hat nen Test-Torrent mit knapp 30MB/s gesaugt. Steam sagt 27MB/s, hab extra nochmal schnell Doom angeworfen :D Battle.Net cappt knapp über 30MB/s wie die NAS auch.

Abgesehen davon kam schon immer an, was die Fritzbox auch gesagt hat. Sync ist mit 265MBit, daher kommen nach Overhead etc. auch ca. 240Mbit netto an.
 

Anhänge

  • steam.PNG
    steam.PNG
    164,8 KB · Aufrufe: 495
  • wow.PNG
    wow.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 480
hi, muss der port von vdsl 50 entertain auf eine port vdsl100 ohne gewechsel werden? leider wurde kein supervectoring geschaltet. per zufall im router diesen montag gesehen das jetzt vectoring full steht und die leitungskappazitaet von 53000 auf 126xxx gestiegen ist
 
@Amusens Da hat man einfach was Vectoringfähiges eingebaut. Bitte mal einen Screenshot des FRITZ!Box-Menüs Internet → DSL-Informationen → Übersicht und nternet → Internet → DSL-Informationen → DSL
 
Hayda Ministral schrieb:
Das ist kein Kabelanschluß bei dem man zweimal im Jahr das Glück hat gerade dann zu testen wenn alle 899 Nachbarn schlafen.
Das war aber gemein. Jetzt laufen gleich die Kabel-Fans Sturm :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus
DeusoftheWired schrieb:
@Amusens Da hat man einfach was Vectoringfähiges eingebaut. Bitte mal einen Screenshot des FRITZ!Box-Menüs Internet → DSL-Informationen → Übersicht und nternet → Internet → DSL-Informationen → DSL

Okay ..... Hier die Fotos.


(wie kann die fotos im Text anhängen?)
 

Anhänge

  • Übersicht.PNG
    Übersicht.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 691
  • DSL.PNG
    DSL.PNG
    60,7 KB · Aufrufe: 716
  • DSL.PNG
    DSL.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 827
  • Übersicht.PNG
    Übersicht.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boarder-winterman schrieb:
Bei 1und1 ist jetzt ihr Preis für Super Vectoring sichtbar wenn man auf die DSL Bestellseite geht.
29,99€ für 12 Monate, danach 44,99€.
Dazu gibt es die 7590 als Mietgerät das nach 24 Monaten in den Besitz des Kunden übergeht.

Finde ich fair, sind genau 10€ mehr als der 100MBit/s Tarif kostet. 10€ pro Monat weniger als bei der Telekom.

Ich werde nach der Anschaltung im September (habe nur 100MBit/s bestellt, 250 gab es im Juni noch nicht) auf die 250MBit/s upgraden.
Nun in machen Gebieten gibt es den Regiozuschlag von 5€ pro Monat für 1&1 Verträge
corvus schrieb:
Wurde eben geschaltet, 5min hats gedauert.

Kommt alles max. an. Find ich prima :D

wurde einfach nur umgestellt auf SuperVectoring oder muss neue Hardware eingebaut werden? Für SV? In den MFG Gehäusen?
 
@Amusens: ob umgesteckt wurde oder die Linecard ein Update erfahren hat weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall hat sich die Version der Linecard auf 192.19 geändert. Müsste mal kucken, welche es vorher war. Irgendeine 177er glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
corvus schrieb:
@Amusens: ob umgesteckt wurde oder die Linecard ein Update erfahren hat weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall hat sich die Version der Linecard auf 192.19 geändert. Müsste mal kucken, welche es vorher war. Irgendeine 177er glaube ich.
a Okay Danke
Bei einer Fritzbox meiste damit bei DSL-Vermittlungststelle die Zahl unter den Bild.

??? Mist ..... wurde hiere nicht eine Liste mit den Linecards gepostet? Suche ich jetzt mal ^^
Ergänzung ()

Die hier ^^ https://docs.google.com/spreadsheets/d/1T6I1wGoikYCEZX5Geoc9LlGrBmoN_6Q1pPlxu-19hUE/edit#gid=0

dankö
 
Bei mir ist es immer noch Brodcam 177.161 aber nicht mehr ITUG.933.3 sondern ITU G.993.5 mit der hohen Leitungskazität und Verctoring full
 
Zurück
Oben