News Mainboard-Absatz im September gestiegen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Die großen vier der Mainboard-Szene, Asus, Elitegroup, Gigabyte und MSI, konnten ihre Absätze im September weiter steigern und verkauften so zusammen 8,44 Millionen Mainboards. Dies ist ein Zuwachs von 19,7 Prozent im Vergleich zu 7,05 Millionen abgesetzter Einheiten im August.

Zur News: Mainboard-Absatz im September gestiegen
 
hehe, kein wunder
wenn man sich nur mal hier im Forum umschaut, haben doch schon einige Athlon64 am start und ein paar wenige auch schon Sockel 775 Boards ;)
 
20% mehr im Vergleich zum Vormonat ist echt enorm! Mich verwundert vor allem der starke Anstieg von ASUS Mainboards obwohl die Qualität meiner Meinung nach schon seit geraumer Zeit immer mehr nach lässt.

Mich würden die Zahlen von Abit und DFI interessieren.
 
Stimmt, mich auch :D
 
Der Winter steht vor der Tür, da werden in den nächsten Wochen die Umsätze sicherlich noch weiter in die Höhe steigen und das nicht nur im Mainboard Bereich! :)

Ist eine völlig normale Sache, denke ich doch mal!
 
Obwohl ABIT meines erachtens einer der besten Hersteller für
Mainboards ist, sind es aber leider nicht viele Boards die die verkaufen !
Jedenfalls nicht annäherndso viele im Vergleich zu den genannten 4 !
 
Gonzo71 schrieb:
hehe, kein wunder
wenn man sich nur mal hier im Forum umschaut, haben doch schon einige Athlon64 am start und ein paar wenige auch schon Sockel 775 Boards ;)
hm, ich hab mir im September ein Sockel A-Board von ABit gekauft. ;)
 
@Frank

im vorletzten absatz ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen,
da heißt es wohingegen Elitegroup sich mit 21,6 Prozent noch vor Asus mit 14,7 und MSI mit 12,0 Prozent behaupten konnte.
anstatt MSI muss da GIGABYTE stehen.

@topic: jaja der winter steht vor der tür, da hat man dann wenigstens genügend zeit sich mit den ganzen bug's hermumzuschalgen ;)

bye
 
na hoffentlich fallen auch mal die Preise etwas, ich will nämlich Ende des Monats aufrüsten aber die Preise sind seit fast 6 Monaten so ziemlich unverändert, zumindest was Asus anbelangt :rolleyes:
 
@all die wegen Abit fragten

Allerdings scheint sich der vergangene September als insgesamt guter Monat für Motherboards gezeigt zu haben.
Auch beispielsweise ABIT konnte im September einen persönlichen Rekord mit 370.000 ausgelieferten Platinen verzeichnen.
http://www.hardtecs4u.com/?id=1097522867,96470,ht4u.php
die Zahl ist im vergleich zu der Zahl von MSI mit 1.5 Mio ja ziemlich gering, liegt bei MSI aber eindeutig an den OEM Boards ;)
 
Tja das sieht man daran das die CPu´s wie warme Semmeln weg gehen. Ein 3000 Newcastle reingesetzt und inerhalb von 45 Minuten für mehr Verkauft wie den Neupreis :D

Und auch in den Online shops sieht es nicht anders aus, was gerade noch da war ist plötzlich vergriffen.
 
Wow Elitegroup ist ja hammer, ich dachte immer die wären nur so ein nebenprodukt, da sie ja nicht so gute Qualität haben (habe schon erfahrungen mit K7S5A gemacht, mein erstes AXP board, aber nicht sehr lang).

und Elitegroup muss ja dann fast soviele Mainboards verkauft haben wie Asus, da ja Elitegroups meistens nur halb so teuer sind wie Asus boards. Schon Hammer was man als Billighersteller erreichen kann!
 
El Diensto schrieb:
na hoffentlich fallen auch mal die Preise etwas, ich will nämlich Ende des Monats aufrüsten aber die Preise sind seit fast 6 Monaten so ziemlich unverändert, zumindest was Asus anbelangt :rolleyes:

Na , da das auf Weihnachten hingeht , ganz sicher nicht .
 
Zurück
Oben