Mainboard auswahl?!?! .:HELP:.

FrEEwEbEr

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
31
Hi, Ich will mir ein athlon xp 1700+ kaufen oder den 1800+ und was für ein mainbaord soll ich nehmen es sollte billig und gut sein :)
cu
 

Prisma

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
18
Das beste board für deine Ansprüche ist meiner Meinung nach das
Elitegroup (ESC) K7S5A :
Es hat ne recht gute performance und kostet nur um die 150 Flocken.Da darfste aber auch nix mit overclocking oder sowas erwarten...beim ECS hat man quasi =0= Übertaktungsmöglichkeiten und auch kaum schnörkel...

DAS Board für etwas gehobenere Ansprüche ist das
Soyo SY-K7V Dragon Plus :
Es ist eins der schnellsten Athlonboards im mom und hat wirklich JEDE MENGE schmankerl wie recht gute Overclockingmöglichkeiten,ein onBoard RAID-COntroller,onBoard LAN,AGP Pro-Slot etc....
Das ganze kostet dann wiederum ca. 360 Flocken aber ist halt dann auch n richtig endles Teil ;)

Hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :)
cya
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
...oder das Shuttle AK31 Rev3.1.
Kostet knapp 250DM und bietet viele OC-Funktionen. Außerdem 4 DIMM Sockel.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil :)

Quasar
 

FrEEwEbEr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
31
a

kann ich auf das SIS ein 1800+ draufmachen? oder wie weit geht dat?
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
Falls du es ned schon hast;

Ich hol mir auch das von Quasar erwähnte Shuttle, drauf setz ich nen Athlon XP 1800+
 

Kobold

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
397
Hol dir das GA-7DXR oder ein Abit Board das ist außer Epox das einzige was richtig rockt.:D
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
also ich schließe mich pupped master an ich bin auch für das epox
8KHA+ einfach ein spitzen board .
 
Top