Mainboard defekt?

chastila

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
89
Hey Leute, ich glaube mein Mainboard ist kaputt. Ich habe immer "kein Signal", sei es über den HDMI-Anschluss vom Mainboard oder der Grafikkarte. Die Lüfter drehen sich aber. Meine msata SSD habe ich auch schon ausgebaut und so getestet. Nix, kein Signal. Und die CPU habe ich jetzt auch schon mal kurz ausgebaut, genauso wie Arbeitsspeicher und Mainboard-Batterie. Habt ihr noch eine Idee?
Das Mainboard ist ein Shuttle-Board mit 1155 Sockel. CPU: i5-2400S
 
Schon mal nen anderen Monitor ausprobiert?
 
Oder ein anderes Kabel... Die Meldung "kein Signal" erscheint eigentlich immer nur dann, wenn gar nichts angeschlossen ist. Sobald das Kabel einen Kontakt hat (mechanisch) kommt sie nicht mehr, da ansonsten auch bei ausgeschaltetem Rechner, die ganze Zeit die Meldung zu sehen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Ich glaube nicht, dass es am Monitor liegt, bzw. Fernseher bei mir. Da habe ich den Computer angeschlossen. Aber das werde ich nochmal testen, wenn ich wieder zuhause bin. Und wenn mein PC aus war, hatte ich diese "kein Signal"-Meldung auch die ganze Zeit.
 
chastila schrieb:
Und wenn mein PC aus war, hatte ich diese "kein Signal"-Meldung auch die ganze Zeit.
Und wie soll es dann am PC liegen ?
 
Naja, normalerweise kam halt das Signal sobald ich den PC angemacht habe.
 
Check mal nen anderen Monitor und ein anderes Kabel ab. Bin mir sicher dass es daran liegt.
 
Zurück
Oben