Mainboard gesucht

U

Unregistered

Gast
Ich habe von nem Kumpel einen P3-850EB bekommen (50,--), mit dem mein Board aber nicht klar kommt. Die Frage ist nun welches Bord ich mir anschaffen soll.
Ich möchte nicht zu viel ausgeben, aber auch kein en Schrott kaufen.
Wer kann mir ein Board empfehlen?

hier 2 empfelungen:

Entweder das:
Asus CUV4X-C
VIA Apollo Pro133A ATX Sockel 370 66-133 MHz 189.00 DM

Oder besser das:
TUSL2-C
Intel i815EP B-Step ATX Sockel 370 66-133 MHz 249.00 DM

Die Preise sind von Alternate.de.
Beide Boards sind empfelenswert - genug PCI-Slots und stabil.
Besser finde ich allerdings das TUSL2-C. Wegen Intel Chipsatz

Hoffe das hilft weiter

Welches Board?

THX resurrection

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir das TUSL2-C zu besorgen, wußte aber nicht ob es gut bzw. stabil ist.

Aber wo ist der Unterschied zwischen dem Intel- und dem VIA-Chipsatz? Gibt es da irdendwelche Vor- bzw. Nachteile?

Bei einem Intel Prozessor würde ich auch bei einem Intel Chipsatz bleiben. Wer den Prozessor baut, weiss auch was gut für ihn ist :)

Naja, kann man von AMD leider nicht sagen. Mit deren Chipsatz zumindest.

Nimm das TUSL, das läuft super

Stimme Jay zu

Das CUSL2-C bzw. TUSL2-C (mit Tualatin-Unterstützung) ist echt super.
Neben dem P2B wohl eins der wirklich guten Mainboards (richtig gute Mainboards gibst leider nicht mehr viele).

Auch gebe ich Jay in Bezug darauf Recht, dass wenn man ein Intel-Proz hat auch ein Intel-Chipsatz nehmen sollte...denn nur dann hat man auch ein System welches Intel-typisch ist -- problemlos.

Das CUV4X mit VIA-Chipsatz ist auch ok - auch recht problemlos.
Aber 1. hat es eine nicht so gute Perfomance wie das TUSL 2. macht es doch ein paar Mucken mehr.

achja - bitte nix zu Intel vs AMD schreiben ! *fleh* Bin es leid

Bastel It ! ;)

@Jay
Wie kommst du darauf das AMD keine guten Chipsätze produzieren kann?
Der AMD760 ist nen Super Chipsatz mit DDR unterstützung und auch noch recht flott.

Psssst. Keinen neuen Flamewar....dafür haben wir schon genug Threads. Es ist seine Meinung, lass' sie ihm :)

Quasar

Also ich kann dir das Gigabyte GA-6OXET, Intel 815EP, Tualatin Support, 6xPCI und kostet gute 215 DM. Ich habe es selber und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich meine auch das Intel CPUs besser mit Intelchipsatz laufen.:D

Gruß JC:cool_alt:

Werbebanner
Zurück