Mainboard gesucht

U

Unregistered

Gast
Ich habe von nem Kumpel einen P3-850EB bekommen (50,--), mit dem mein Board aber nicht klar kommt. Die Frage ist nun welches Bord ich mir anschaffen soll.
Ich möchte nicht zu viel ausgeben, aber auch kein en Schrott kaufen.
Wer kann mir ein Board empfehlen?
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
hier 2 empfelungen:

Entweder das:
Asus CUV4X-C
VIA Apollo Pro133A ATX Sockel 370 66-133 MHz 189.00 DM

Oder besser das:
TUSL2-C
Intel i815EP B-Step ATX Sockel 370 66-133 MHz 249.00 DM

Die Preise sind von Alternate.de.
Beide Boards sind empfelenswert - genug PCI-Slots und stabil.
Besser finde ich allerdings das TUSL2-C. Wegen Intel Chipsatz



Hoffe das hilft weiter
 
U

Unregistered

Gast
Welches Board?

THX resurrection

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir das TUSL2-C zu besorgen, wußte aber nicht ob es gut bzw. stabil ist.

Aber wo ist der Unterschied zwischen dem Intel- und dem VIA-Chipsatz? Gibt es da irdendwelche Vor- bzw. Nachteile?
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Bei einem Intel Prozessor würde ich auch bei einem Intel Chipsatz bleiben. Wer den Prozessor baut, weiss auch was gut für ihn ist :)

Naja, kann man von AMD leider nicht sagen. Mit deren Chipsatz zumindest.

Nimm das TUSL, das läuft super
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
Stimme Jay zu

Das CUSL2-C bzw. TUSL2-C (mit Tualatin-Unterstützung) ist echt super.
Neben dem P2B wohl eins der wirklich guten Mainboards (richtig gute Mainboards gibst leider nicht mehr viele).

Auch gebe ich Jay in Bezug darauf Recht, dass wenn man ein Intel-Proz hat auch ein Intel-Chipsatz nehmen sollte...denn nur dann hat man auch ein System welches Intel-typisch ist -- problemlos.

Das CUV4X mit VIA-Chipsatz ist auch ok - auch recht problemlos.
Aber 1. hat es eine nicht so gute Perfomance wie das TUSL 2. macht es doch ein paar Mucken mehr.


achja - bitte nix zu Intel vs AMD schreiben ! *fleh* Bin es leid


Bastel It ! ;)
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
@Jay
Wie kommst du darauf das AMD keine guten Chipsätze produzieren kann?
Der AMD760 ist nen Super Chipsatz mit DDR unterstützung und auch noch recht flott.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Psssst. Keinen neuen Flamewar....dafür haben wir schon genug Threads. Es ist seine Meinung, lass' sie ihm :)

Quasar
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Also ich kann dir das Gigabyte GA-6OXET, Intel 815EP, Tualatin Support, 6xPCI und kostet gute 215 DM. Ich habe es selber und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich meine auch das Intel CPUs besser mit Intelchipsatz laufen.:D

Gruß JC:cool_alt:
 
Top