Mainboard kaputt

.looser.

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
566
Hallo,

ich habe gestern einen alten 468 Prozessor Kühler gefunden und ich habe den dann an mein altes Mainboard angeschlossen und wollte fragen, ob es dadurch , das der Kühler schon so als ist nicht mehr richtig funktioniert und dann das Mainboard abraucht, denn dass ist mir gestern auch passiert.

Hoffe, das Ihr mir helfen könnt.


Mit freundlichen Grüßen,

AMDgamer


______________________________________________________

Visit:

Power Modding
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Wo hast du den den Lüfter angeschlossen?
Also wenn du den alten Kühler auf nen neue CPU setzt raucht der natürlich ab.
Wenn du den Lüfter (sollte er ein Molex Stecker haben) auf dem Mainboard nur anschliest dürfte nichts passieren.

Also schreib mal was du genau gemacht hast.

PS: Willkommen im Forum
 

noob-hunter

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.908
hm das ding hat keine erdung ...

was passier genau wenn du dein rechner einschaltest ?
vieleicht ist dein NT hin :rolleyes:
 

.looser.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
566
Also jetzt passiert bei meinem alten Mainboard nichts mehr, denn es hat geraucht und gebrannt.


Könnte es vielleicht daran liegen, das dass Mainboard kaputt war, denn es ist mir mal auf den Boden gefallen.


P.S. was ist denn NT?
 

.looser.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
566
Es könnte ja auch daran liegen, dass ich den BIOS Chip mal ausgebaut habe, oder?
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
wo genau hats denne gebrannt :D also wenn ich mir den provisorisch angeklebeten stecker des Lüfters sehe kommen mir zweifel, somal ein paar pins fehlen (erdung ) :-/
 

.looser.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
566
Also das kann ich nicht so genau sagen, denn es waren verschiedene kleine Chips, aber man sieht nicht, das es da gebrannt hat.


Also liegt es warscheinlich am Kühler, oder?
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
vielleicht war einfach das board zu alt bzw gabs ne spannungsspitze die das futsch machte, bei mir hats auch plötzlich nen Kondensator gegrillt:-/ die bauteile sind auch nich mehr so standhaft wie früher ^^
 

.looser.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
566
Naja, ich habe jetzt den Kühler abgemacht und die Grafikkarte auf meinem Board getestet und zum Glück funktioniert meine alte TNT2 noch.

Naja, danke für eure Hilfe.
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Äh? Deine Posts lesen sich wie eine verarsche.
".... ich bau mir mal einen 486er Lüfter auf meine TNT2... "
".... liegt es vieleicht dran das es mir mal hingefallen ist... "
".... was ist nt?? ... "
".... Bios hatte ich auch mal ausgebaut.... "

Tschuldigung das ich das jetzt sage wenn alles von dir ernst gemeint ist, aber wenn man so wenig Ahnung hat wie du sollte man die Finger von sowas lassen oder sich vorher informieren und nicht später wen alles kaputt ist. So dumm kann man nicht sein.

[EDIT:] Gib zu das du uns verarschen wolltest ich war eben auf dem Link in deiner Sig. Da beschreibst du Sachen wo man doch etwas Ahnung haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

.looser.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
566
Entschuldige wenn ich dich kränke, aber ich habe ja nur etwas gefragt und dass sollte keine verarsche sein.
 

brax677

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
857
Das zum Thema "Super DAU" :D "...wer brauch schon 4 Kabel an dem Stecker... da müssen doch auch 2 reichen. Sind schliesslich 2 schwarze. Da reicht auch eines. Und gelb mochte ich noch nie. Lass ich mal lieber das rote dran" --> LOL?
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
@LittleJackAss:
Muss dir Recht geben, kam mir auch gerade ziemlich veralbert vor, als ich das hier gelesen hab!


Jetzt weiss ich auch, was du unter Power Modding verstehst!:D

Was hast du denn außer auf den Boden schmeißen und an den Chips rumfummeln noch so mit dem Board angestellt? Hast du vielleicht auch noch ein bisl drauf rumgelötet? Mit Wasser bespritzt?

Mal im Ernst! Normalerweise darf doch dem Board nix passieren, wenn du so einen Lüfter auf deine Graka verbaust. Die GPU kann einen Schaden davontragen, aber das sollte hier auch nicht der Fall sein, da ne TNT2 ja meist passiv gekühlt ist und ne Aktivkühlung bekommt der dann nicht schlecht!
Sollte was mit dem Lüfter nicht stimmen, dann hat also schlechtesten Falls dein NT oder deine GPU einen Schaden davongetragen. Dein Mainboard meiner Meinung nach auf keinen Fall! Punkt!

Willkommen bei Forumbase!:D
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
**LOL**:D

ich meine, auf den Boden fallen lassen, verbrannter geruch. und dann noch fragen, wo der fehler ist.? :rolleyes:
 
Top