Mainboard mit Ultra 400 Chipsatz

Mr.Brown

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
540
Hi!

Welches von den beiden boards könnt ihr mir empfehlen?

1. ASUS A7N8X-E DELUXE NFORCE 2 CHIPSET ULTRA
2. EPOX 8RDA3+ SOCKET NFORCE 2

Ich persönlich bevorzuge das ASUS, aber das EPOX ist schneller.
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Wie kommst du darauf, dass das EPOX schneller ist? Das ASUS A7N8X Deluxe ist definitiv die Nforce2 Ultra 400 Referenz
 

waldorf

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
592
Hi Mr. Brown!

ich selbst habe das ASUS seit gut einem Monat und kann nur sagen, dass mich das Board wirklich begeistert. Läuft absolut problemlos und stabil - auch keine Kompatibilitätsprobleme mit meinen TwinMos-Speichern, welche hier schon oft diskutiert wurden. Über das EPOX kann ich Dir persönlich leider nicht viel sagen!

Hier sind zwei englische Reviews beider Boards (vom ASUS A7N8X-E DELUXE gibt es bisher leider noch nicht so viele) vom gleichen Tester:

EPOX Review

ASUS Review

Das ASUS schneidet in Punkto OC klar besser ab!
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
ich hab das "Albatron KX18D Pro II" absolut genial! super stabil, sehr schnelll und top Ausstattung. Test u.a bei www.au-ja.de und www.hartware.net
auerdem sieht es geil aus (blaue platine etc.) bei window im tower extrem geil!
cu all
lufkin
 

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.590
Ich habe das 8RDA von Epox mit dem nForce2 Chipsatz (ist der Vorgänger vom nForce2 Ultra 400). Bin sehr zufrieden, vorallem zum übertakten ist das Board sehr gut geeignet. Ich hole aus meinem T-Bred über 500MHz mehr heraus!

Ich kann dir Epox als Hersteller nur sehr Empfehlen. Support ist auch sehr gut.
 

STFreak

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.105
Zitat von Flowy:
Wie kommst du darauf, dass das EPOX schneller ist? Das ASUS A7N8X Deluxe ist definitiv die Nforce2 Ultra 400 Referenz
Als Referenz würd ich es nicht bezeichnen. Ich hatte auch mal eins zwar noch Rev. 1 aber dann bin ich auf ein Rev. 1 epox umgestiegen und es war ein unterschied von ca 7%.
In dem neuen Artikel der auch auf Computerbase Webweites steht wird dies auch bestätigt: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/nf2u400_roundup/nf2u400_roundup.htm

MfG
 

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Warum nicht MSI ?

Das MSI K7N2 Delta-ILSR bekommt doch auch durchweg gute Kritiken. Überlege auch, ob ich auf das Board umsteigen soll ...

Gruß

Schnipp
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Hol dir das ASUS habe es selbst und muss sagen das es spitze ist lässt sich richtig gut Übertakten läuft super stabil.

Ist einfach nen Hammer Board.
Meiner Meinugn nach die Referenz unter den nforce 2 Mainboards.

Soviel ich weiß ist das 8rda3+ langsamer als das ASUS.
Das 8RDA+ ist aber ein wenig schneller.


Das MSI ist auch nicht schlecht.
Habe es auch aber nacht ein paar Monaten hat der Mobo Lüfter gleich nen knaks wegbekommen der macht beim start ekelhafte geräusche
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.752
An den < 1 % Performanceunterschieden ein Board auszuwählen ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Und beim Übertakten ist es eh reines Glück, ob du ein gutes oder schlechtes Board erwichst. Da sagt es gar nix aus, ob Webseite xy Board a besser übertakten konnte als Board b.

Prinzipiell würde ich Abit (hab ein NF7-S 2) oder Epox nehmen, da man bei Asus immer noch für den Namen mitbezahlt, den die sich zu Pentium 1/2 Zeiten verdient haben.
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Warte mal noch ein paar Tage. ;) ;) ;)

mfg Simon
 

flash gordon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
67
der Support von MSI ist wirklich grauenhaft. Für mein Mobo MS-6741 v1.0 gibts schon seit 3 Jahren kein update. Info´s sind auch fehlanzeige.
Überlege auch umzusteigen, obwohl ich das Board erst 4 Monate habe.

Was haltet ihr von Gigabyte?
 

STEEL

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Ich finde immernoch Asus am besten.Super Support und sehr gute Leistung und Qualität!Kann ich nur empfehlen.
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Top